Schlucke und Bissen
#11
Hab ich vermutet, aber es war so ernst geschrieben, dass ich unsicher war xD
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#12
Wettsaufen....muhahahahahaaaa

und der Gewinner bekommt den goldenen Spuckeimer
Zitieren
#13
Ich fand's immer schön, wenn man bei sowas nicht von der Engine gezwungen wird und der "Hungerlevel" quasi deaktiviert wurde.
Gegessen wurde ja trotzdem.

Nett wären geringe Boni, wenn man satt ist und kein Malus, wenn man nicht dran denkt. Ich fänd es lästig mich regelmäßig damit beschäftigen zu müssen, wie hungrig mein Char ("in der Engine"!) ist.
Zitieren
#14
Ja,

dummerweise gehört Hunger und Nahrung zu jeden gesunden Ökonomiesystems eines Wirtschaftskreises dazu.

"Es gibt zwei Sachen für die der Mensch immer Geld hat, Essen und Sex."

Ausserdem wollen manche Leute auch Chars spielen und Geld verdienen, die von einem Hungersystem abhängig sind und nicht immer auf Gelegenheitsesser warten.

Wink

Lg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#15
Guten Morgen myrken, ich kann deinen Einwand sicher verstehen, allerdings haben wir uns für so ein System entschieden, da auch die versorgenden Berufe wie Landwirte oder Köche mit Mühe in unsere Welt eingebaut wurden. Viele andere Server haben eigentlich immer gezeigt, dass, wenn beispielsweise Nahrung optional ist, diese Berufe nicht annähernd auf einem Level mit anderen Handwerkern stehen und meist nur sehr selten bespielt werden.
Köche z.B. kenne ich fast nur als reine Rollenspielcharaktere (was grundsätzlich nicht falsch/schlimm ist!), allerdings sind es grade solche, die oft auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden oder in bestimmten Situationen (beispielsweise Quests) auf einen anderen Charakter wechseln.

Im Endeffekt ist es nur eine weitere Notwendigkeit - du musst auch einen Tischler aufsuchen, wenn du Deko möchtes, einen Schmied für Rüstzeug und Reperaturen und so weiter. Bei uns reihen sich einfach, im Gegensatz zur Gewohnheit, Köche und Landwirte mit in diese Liste ein.

In Bezug auf die Auswirkungen des Hungers kann ich dir noch ein paar Kleinigkeiten über die Funktionsweise preisgeben - ja, wir haben negative Auswirkungen bei hungrigen Chars - aber:
Dein Hungerlevel sinkt nur, wenn du wirklich mit dem Charakter spielst, ausgeloggte Charaktere werden nicht hungriger. Smile
Wenn du darüber hinaus absolut gesättigt bist, wenn du zu spielen beginnst, wirst du dir im Laufe eines normalen Spieleabends (sagen wir mal 1-3 Stunden) wohl nur ein mal Gedanken über deinen Hunger machen müssen. Das sollte eigentlich nie stören, vor allem da du nicht gleich ein ganzes Spanferkel verputzen musst, einen Apfel oder eine Brotkruste, die du aus deiner Gürteltasche zaubern könntest, reichen hier absolut aus.

Ich hoffe ich habe unsere Intention mit dem System noch etwas besser dargelegt und dich hoffentlich jetzt nicht in totale Panik versetzt. Smile Wir denken, dass System fügt sich gut und nicht störend in unsere Welt ein. Solltest du weitere Fragen haben (nein, technische Details werden erstmal keine weiteren verraten Wink ) melde dich einfach bei uns.

Grüße

Shaetano
Zitieren
#16
Danke für die Antwort.

Ich will den Teufel nicht schon vor dem Launch an die Wand malen aber UO ist mittlerweile kein Spiel mehr, das noch hunderte Spieler anlocken kann. Auch wenn der Shard toll und beliebt ist.
Und es braucht viele Spieler, um ein funktionierendes (Semi-)Ökosystem am Leben zu halten. Bei nicht grundessentiellen Dingen wie Rüstungen, Waffen, Lederzeugs und Holzitems ist es nicht schlimm, wenn es mal nicht allzu viele entsprechende, aktive Handwerker gibt.

Aber bei 'nem Enginewert, der ständig sinkt und einen vermutlich irgendwann auch mit Statusmeldungen zu nerven beginnt, dürfte ein Mangel an entsprechenden Resourcen zu Frustration führen.

Zur Not gibt's dann halt Freunde, die auf ihren Zweitchar-Bauern umloggen, schnell was zu Essen basteln und es emotelos rüberreichen.
Zitieren
#17
Hallo Myrken,

aus diesem Grund wird es Vendoren geben, die Nahrung bereitstellen. Dennoch wird die Nahrung die ein Spieler herstellt qualitativ hochwertiger sein und ein Besuch beim Koch deines Vertrauens bestimmt lohnend Wink

Grüße,

Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#18
*läde erneut eine Armbrust durch*

Hobbybauern, können wir hier nicht leiden.. und ich finde schon, dass man so ein "Zweitchar reicht mal 1000 Kohlköpfe rüber" verhindern sollte...nett Bitten wird da leider nicht reichen!
Ich würde gerne mal erleben, wie ich vom Bauerndasein gut leben kann ohne 5 andere Standbeine haben zu müssen!
Zitieren
#19
Hier nochmal der Hinweis, dass der OT-Tag dazu dient, in einem auf das Topic bezogenen Beitrag einzelne Offtopic-Stellen zu markieren, um den Lesefluss zu erleichtern - nicht genutzt werden sollte er als Markierung für den gesamten Beitrag Wink
Wir wissen Aktivität wohl zu schätzen, allerdings versuchen wir die Ausmaße an Offtopic und damit Diskussionsstreckern so gering wie möglich zu halten, und würden die Community darum bitten sich auch daran zu halten, da wir diese Markierungsmöglichkeit sonst im schlimmsten Fall wieder streichen müssen.

Vielen Dank,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
Das Zusammenlegen von Köchen und Bauern ist an sich gar keine so schlechte Idee. Zudem wünschen sich Bauern ohnehin oft das sie auch so was wie Weine(Winzer) oder Spanferkel selbst herstellen können. Hobbybauern gab's bisher noch immer so viele das hauptberufliche Bauern schon sehr viel Leidenschaft an den Tag legen mussten und der verdienst ganz hinten stand. Und wenn man das Hobbybauerntum einschränkt wird es ziemlich schnell zu argem murren der Köche kommen die nur schwer Zutaten bekommen können. Wenn es nicht von jeder Klasse mehrere Vertreter gibt, gerät die Arbeitsteilung zu einem Missgriff.
Klar, wird von anderer Handwerkerseite geneidet das hier Rohstoffproduzent und Produktherstellung zusammen liegen, aber dafür gibts hier auch fast ausschließlich Items im Niedriglohnsektor.

Am Ende geht es vor allem darum das die Allgemeinheit daran Spaß hat - nicht das alle genervt sind nur um einer Klasse eine Daseinsberechtigung zu geben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste