Frage Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ?
#21
Zitat:Gibts denn Leute, die Erfahrungen mit einem Alterungssystem haben? Täte mich mal wirklich interessieren.

Ja, ich habe auf einem Server gespielt wo 1 RL Jahr etwa 4 IG Jahren entsprachen, das war nachher relativ problematisch weil die kurzlebigen Rassen da schnell an's Greisenalter stießen. Später wurden dann so Questlösungen mit Verjüngungskuren für einige Chars gemacht, das war eher ungünstig. Denke die beste Lösung ist es in einem relativ lockeren Rahmen zu halten aber es noch bei der RL Zeit anzugleichen doer wenn man es beschleunigen will maximal x2. So dass das erste RL Halbjahr nen IG Jahr wäre und das zweite auch. Von Chars die sich aber einfach so altern lassen oder Kinder die dann plötzlich 10 sind, während die Eltern noch 20 sind halt ich nichts.
Zitieren
#22
Also ich freu mich dass ich da offenbar so ein spannendes Thema eröffnen durfte.

Aber es geht mir nicht darum dass Junge Charaktere keine Karriere machen können (auch schon in Jungen Jahren)
Oder dass man sich exakt nach irgendeiner Zahl richten muss.

Es geht wie gesagt in erster Linie um seltsame Begegnungen wo dann alle "den Fehler in der Matrix" einfach übersehen - ob mit Bauchweh oder ohne. Da es aber hier ja relativ realistisch und düster zu gehen soll, mit ein bisschen mystik und magie bestreut, ist die frage des alterns halt auch eine der atmosphäre.


ABER ich muss auch sagen, bis auf ein paar absurde Erlebnisse und Begegnungen, war das Alter noch nie ein Problem das wirklich an einem vergnüglichen Abend gekratzt hat.

Ich möchte da nochmal an die Beiträge von Elena und Faris (auf Seite 2) erinnern die eigentlich einen eleganten Weg anbieten diese Probleme zu umschiffen.


edit: ups und wiel ich erst jetzt die dritte seite auch noch gelesen habe, der counter als richtwert wäre natürlich spannend, denn ganz ehrlich auch wenn man mal spünge macht im alter.. solange diese im rahmen bleiben und man dann ein Jahr oder auch mehr in diesem alter spielt und sich alle daran gewöhnt haben, dann ist der nächste altersschritt /sprung auch leichter verkraftbar.

schwierig wirds vor allem für familien da halbwegs konsistent zu bleiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste