Fertigstellung von Löwenstein
#21
Den Buchstaben zu Folge hast du nen ziemlich kleines Gesicht ^^. Aber jau schaut wirklich gut aus und hebt die Freude !
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#22
Wenn die Häuser bereits einem bestimmten Wertesystem unterliegen. Was ist von staffseite geplant was ein normaler Krieger, Magier, Handwerker so verdienen soll in der Woche oder im Monat und was soll so ein Haus kosten. Gibt es eine Miete oder Kauft man sie sich direkt?
Zitieren
#23
Das kann ich auch Volo!

zh6tghz6tth
Zitieren
#24
Hallo,

(13.04.2012, 00:37)GreenLeprecon schrieb: Wenn die Häuser bereits einem bestimmten Wertesystem unterliegen. Was ist von staffseite geplant was ein normaler Krieger, Magier, Handwerker so verdienen soll in der Woche oder im Monat und was soll so ein Haus kosten. Gibt es eine Miete oder Kauft man sie sich direkt?

Wir haben sowohl durchschnittliche Werte für die Verdienste der klassischen Archetypen errechnet, als auch Kosten für alle möglichen Häusergrössen (Kauf- und Mietpreis).
Dies soll jedoch von einer vollautomatisierten Formel übernommen werden. Ich bin mir nicht sicher ob diese schon inkludiert ist, glaube aber das es sowieso nochmals Änderungen am Housing-Script geben soll.

Man kann Häuser Mieten und Kaufen. Gekaufte Häuser haben geringe Instandhaltungskosten. Ob der möglicherweise geplanten Änderungen, kann ich nicht sagen ob die Untermieterfunktion direkt mitgeliefert wir bei Serverstart.

Frage, Diskussionen oder Ideen dazu bitte in ein entsprechendes Forum, wie z.B. Allgemeines Forum

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#25
*kommentarlos seine Achtung ausdrückt Smile*
Zitieren
#26
Mit Miete und Kauf der Häuser gab es auf anderen Shards immer recht viel probleme soweit ich mich erinnere. Daher sicherlich auch die Instandhaltungskosten der gekauften wa ? Ich denke das ist ne sehr gute Lösung um wieder Platz zu schaffen sollte jemand sehr lange fortbleiben.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#27
Von so vielen Tavernen kann ich generell nur abraten, da meiner Erfahrung nach die Spielerzahlen schon in den dreistelligen Bereich gehen müssen um auch wenigstens nur 2-3 Tavernen auf der ganzen Map einigermaßen mit Leben zu füllen. Selbst wenn sich fünf Spieler finden würden, die alle aktiv eine Taverne betreiben, so finde ich es äußerst ungeschickt, wenn sich dann die Spieler auf fünf Tavernen verteilen anstatt sich auf zwei zu konzentrieren und man so in jeder Taverne 3 Leute sitzen hat, anstatt 7. Gerade Tavernen sollten, wie der Marktplatz auch, RP Hotspots sein, wo man auch mal auf Leute trifft, mit denen man sonst nichts zu tun hat. Verteilen sich die Spieler jedoch auf zu viele Tavernen (weil jeder Wirt lieber sein eigenes Süppchen kochen will anstatt sich mit anderen Chars/Spielern zu arrangieren) erreicht man das Gegenteil von RP Hotspots.

Lieber 2 regelmässig bespielte Tavernen (eine für Verbrecher und Gesinde und die andere für gehobenere Leute) anstatt 5 Tavernen, die am Ende bestenfalls alle nur semiaktiv bespielt werden und die Spielerschaft auseinander reissen.
Zitieren
#28
Wir haben gestern bereits mit der Hausplatzierung begonnen. Einige kleine Bugs betreffen noch Lokalisierungen (vieles ist Englisch und einiges ist falsch benannt im Haussystem) und einige Featurewünsche unsererseits die wir aus Zeitgründen aber erst nach dem Spielstart implementieren werden.

Das Haussystem kann Häuser Vermieten und Verkaufen. Momentan sind alle Häuser zu mieten, da wir noch kein System für Instandhaltungskosten haben. Auch später wird es vermutlich notwendig sein, sich an den Support zu wenden, damit man ein Haus für X Monatsmieten Kaufen statt mieten kann.

Weiterhin funktioniert sogar das Untermietsystem. Hausbesitzer (Ich weiß grad nicht ob auch Mieter) können selbst Untermietverträge erstellen, die zu vermietende Fläche (und Höhe) angeben und die regionsabhängigen Preise, Lockdowns und Secures für die markierte Fläche automatisch vorschlagen lassen und noch selbst frei modifizieren. Diese Verträge können dann mit anderen Spielern abgeschlossen werden und sorgen dafür, das Geld automatisch abgebucht wird oder der Vertrag verfällt.
Betreiben eines Gasthauses für Spieler ist damit problemlos möglich.

Wir benutzen eine leicht modifizierte Version von KnivesTownHouses. Also keine komplette Eigenentwicklung. Wer sich dafür interessiert findet Informationen im offiziellen RunUO Forum. Einige Modifikationen werden aber in Zukunft sicher noch folgen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#29
Klingt als ob weder Support noch Spieler sich beim Haussystem groß mit Bürokratie und zeitintensiven Prodzeduren auseinandersetzen müssen. Erste Sahne! ^^
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#30
Ich bin gespannt Smile Habt ihr eigentlich schon Pläne wie das dann mit der Häuservergabe beim Serverstart aussehen wird? Wird gelost oder gewinnt der, der am schnellsten rennen kann und DC aufs Schild macht? Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste