Fertigstellung von Löwenstein
#31
Es gewinnt der, der sich ein Stadthaus in guter Lage auch leisten kann. Smile

Also zum Serverstart sprechen wir eher vom Mieten eines Tavernenzimmers/einer kleinen Bruchbude, da müsst ihr euch also nicht wirklich sorgen machen, falls ihr nicht direkt die ersten 2 Tage voll durchspielen könnt.

Wie ja bereits mehrfach gesagt ist das System sehr dynamisch und nutzerfreundlich gehalten, bedarf also bei der Vergabe quasi kein Eingreifen von unserer Seite. Wer ein Haus mietet ergibt sich daraus, wer es sich leisten kann und dann, ja, als erster die Mietanfrage stellt.
Aber auch bei den größeren Häusern dürfte das kein Problem sein, bereits die Altstadt bietet über 20 mietbare Häuser, welche teils sogar auf eine Miete durch mehrere Spieler ausgelegt sind. Außerdem wird niemand ein Haus auf ewig besetzen können während er inaktiv ist, da er im Wochenrythmus seine Miete zu bezahlen hat.
Zitieren
#32
(18.04.2012, 12:03)Shaetano schrieb: Außerdem wird niemand ein Haus auf ewig besetzen können während er inaktiv ist, da er im Wochenrythmus seine Miete zu bezahlen hat.

Nun ja... aber ich hoffe mal es wird mittel und Wege geben das auch irgendwie anders zu lösen, den es kann schnell einmal passieren das man eine Woche nicht einloggen kann, und dann sich das Haus zurück zu kämpfen oder permanent umziehen hört sich weniger spaßig an.

-----

Oder darf ich das so verstehen das die Miete automatisch vom Geld des Charakters abgezogen wird, und bei einem Inaktiven Spieler dann irgendwann das Geld aus ist und er vor die Tür gesetzt wird?

-----

Und wenn ich schon dabei bin das Mietsystem durch zu kauen. Wird es wie gesagt abgezogen oder wird das eintreiben des Geldes in Spielerhände gelegt? Z.b Das ein Handwerker der eine Umsatzschwache Woche hatte mit dem Vermieter noch was aushandeln kann.

Zu guter letzt...wirklich schöne Stadt... gefällt mir.
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#33
Ja, also bevor hier Gerüchte aufkommen.. Wink Natürlich wird das Gold auf die ein oder andere Art einfach von eurem Goldvermögen abgebucht, wenn ihr also für einen längeren Zeitraum genug Gold habt, dann müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Eintreiben wird das Geld allerdings kein Spieler, sondern das Haussystem, ansonsten wäre es deutlich zu anfällig für Inaktivität oder terminliche Probleme, daher kann zumindest dieser gewünschte Grad der Flexibilität der Mietzahlungen nicht erreicht werden.
Zitieren
#34
Hausbesitz wird noch dazu anders geregelt. Hat man ein Haus gekauft, kann man auch Teile oder das ganze Haus weitervermieten, und sich dann selbst entscheiden wie man mit Mietprellern umgeht.
Häuser, die theoretisch vom Staff gemietet wurden, werden schlichter gehandhabt, da wir bei aller Liebe zum Rollenspiel nicht für 100+ Häuser tagtäglich Gewehr bei Fuß stehen können, da ist eine technische Lösung einfach praktikabler.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
Und was ist wenn man als Finanzbeamter die Grundsteuer für den Herrscher eintreiben will? Grins
Zitieren
#36
Ist jetzt zwar noch Zukunftsmusik, aber ich wollte es trotzdem mal ansprechen: Wie wird das mit den berühmt-berüchtigten "Lagerhäusern" geregelt?

Sprich ein Haus in richtig schnieker Lage wurde einst von, nennen wir ihn Obermacker Reginald, gemietet/gekauft und dieser will sich nun in seiner dicken Stadtvilla zur Ruhe setzen und sich den Lebensabend mit Wein, Prostituierten und Bunker-RP versüßen.

Doch stellt Reginald sich nun dank privater/persönlicher VeRLänderungen als jemand heraus, der nun, da er IG alles erreicht hat, wenig Sinn in zukünftigem Einloggen sieht und die Nobelimmobilie nun besetzt und doch leer wirkt, mit einem "Bewohner", der dort dutzendweise Kisten/Truhen stehen hat und nur alle paar Wochen mal zum durchwühlen seines virtuellen Besitzes für 5 - 10 Minuten einloggt um dann wieder unauffindbar zu werden.

In der Zwischenzeit wird Reginalds Luxuslagerhaus von dem daueraktiven stinkreichen Schmied Itis von Brüllhausen, der sich das Ding aus der Portokasse leisten kann, als gewünschter Wohnsitz angepeilt, Reginalds Bankkonto reicht aber noch für knappe 2 Jahre Inaktivität und der Spieler hinter Reginald will seine Trophäenbude auch nicht abgeben... Problem erkannt?

Wie würde nun in Situationen wie in diesem etwas burlesken Beispiel gehandhabt werden? Hochaktiver Spieler gegen inaktiver Lagerhausbesitzer? Denn dieses unschöne Problem hat sich bisher auf nahezu jedem Shard ergeben. Homo homini lupus...

Feuer
"Whenever people agree with me, I feel that I must be wrong"
Zitieren
#37
Sehe da das Problem nicht. Entweder man hat die Möglichkeit, jemanden im RP aus seiner Hütte zu werfen, oder man hat sie nicht. Aktivität als Maß zu nehmen ist eine eher schlechte Idee. Wer innerhalb der üblichen Toleranzgrenzen nicht reagiert oder reagieren will, der muss dann halt zwangsläufig entmündigt werden.
Zitieren
#38
(21.04.2012, 12:23)krav schrieb: [...]Wer innerhalb der üblichen Toleranzgrenzen nicht reagiert oder reagieren will, der muss dann halt zwangsläufig entmündigt werden.

Ja, das ist ja der springende Punkt. Ich habe es leider auf diversen anderen Shards schon erlebt, dass in solchen Fällen weder auf Vernunft noch auf "übliche Toleranzgrenzen" geachtet wird. Daher wollte ich mal ganz neutral anfragen, wie ein solches Beispiel hier gehandhabt würde. Smile
"Whenever people agree with me, I feel that I must be wrong"
Zitieren
#39
Passt doch - das inaktive Volk besetzt die Häuser, die aktiven Spieler sind "gezwungen" außerhalb abschließbarer Wände zu spielen und sind damit anspielbar. Wink
Zitieren
#40
Lovely! :-D
[Bild: fde8-4-a87f.jpg]
Trete dem Bund bei und schärfe deine Klinge für Schutz und Ehre!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste