Test Feedback, Technik
#1
Der heutige Betatest hat wieder viele Bugs aufgezeigt. Die allermeisten kritischen wurden bereits am Abend gefixt. Erste Einschätzung der Technik: Mit dem jetzigen Kampfsystem könnte man online gehen. Kleinere Fehler die immer mal wieder auffallen können entsprechend schnell auch wieder behoben werden. Ein komplett fehlerfreies System ist keine Voraussetzung für den Start. Irgendwann soll es ja auch los gehen Wink

Noch ein Test für das Handwerk, dann wird dort wohl auch alles Startklar (wenn auch nicht 100% perfekt) sein. Die nötigen Fixes wurden bereits letzte Woche gemacht und von mir aus kann es laufe der Woche den finalen Handwerkstest geben. Das wird aber noch intern besprochen.

Danach bleiben auf der Beta ToDo für die Technik noch: Rohstofbeschaffung und Magie.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#2
Jeah! Die Technik rockt! =)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#3
Yes - das klingt so als würde es bald los gehen Smile *froi*
Zitieren
#4
Ich finde das Kampfsystem benötigt noch einen Intensiveren Test und einiges an Balancing bevor es an den Start gehen kann. Klar, es gibt nur noch kleinere Bugs, und wenn wir von einem Spielbehinderungslosem System ausgehen, ist es definitiv nahe dran. Aber etwas wurmt mich am Fakt, das Balancing im zuge des Livebetriebs machen zu müssen. Was habt ihr da diesbezüglich geplant, um jedwege überbleibenden Schnippsel zu korrigieren? Was ist mit der Magie, wenn die im PvP eingesetzt wird, ist nochmehr Balancing angesagt. Jede Waffe, jedes Rüstungsteil, jede Angriffs und Schadensmöglichkeit muss miteinberechnet werden.
Ein Perfektes Balancing erreichen wir sowieso nicht vor dem Start, das ist mir klar, ich frage mich nur welches Ziel wir im Balancing vor Augen haben, und was nach dem Start damit passiert. Wird es intensivere Tests _nach_ dem Start geben, oder das meiste über Beobachtung und Feedback laufen?

Ansonsten begrüße ich es sehr, was die Technik macht. Ich war ernsthaft erstaunt einen so liebevoll bespawnten und mit Events versähenen Dungeon zu sehen. Die Geschwindigkeit und Präzision, mit der die Fixes kommen, verdient finde ich durchaus seinen Respekt.
Keep up the good work Smile
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren
#5
(20.02.2012, 09:30)Chronax schrieb: Yes - das klingt so als würde es bald los gehen Smile *froi*

Ich hab noch etwas Angst vor der Magie. Aber vor allem weil ich das System nicht geschrieben habe, es aber fixen muss.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#6
Wir Spieler haben auch Angst vor dem Magiesystem, da wir noch keinen Peil haben was uns da nun wirklich erwartet Undecided

Wird schon irgendwie schief gehen Wink

Mal so ne andere Frage - irgendwo im Forum schwierte mal herum das nach der open Beta der Server resettet wird. Mir schwebt jetzt die Frage vor, wenn keine großen Fehler auftauchen, keine BUGs massiv ausgenutzt werden, ginge dann nicht auch ein fließender unresetter Übergang in die Final Version?
Zitieren
#7
In der Beta sind momentan die Zeitgainsysteme auf Steroiden. Du kriegst massiv Gainpunkte innerhalb kürzester Zeit usw usf.

Dazu sind die meisten Charaktere getweaked worden, um diversen Testbedingungen zu entsprechen (oder, in meinem Fall, um Flavus' Farbwahnsinn zu entsprechen ^^). dazu kommt, dass es sehr schwer wäre bei allen Spielern irgendwelches Bugusing etc. nachzuvollziehen, gerade wenn es unbeabsichtigt passiert. Die meisten Testcharaktere tragen außerdem nicht grade die Namen, die man später im Spiel haben will. Die Arbeit, um da alles wieder so zu machen wie es sein sollte, ist enorm.

Es ist also einfacher und sinnvoller alle Charaktere zu löschen und jeden sich einen neuen anmelden zu lassen. Aufgrund der Anmeldestruktur wird das auch nicht zu lange dauern, zumal ja ein paar Tage eingeplant sind.

Außerdem sind ja noch Handwerk und Magie zu testen Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#8
Greeneye du hast mich falsch verstanden Smile

Ich hatte das so verstanden, dass nach der Closed Beta (aktuell) die open Beta kommt und dann ein vermeintlicher Reset?
Zitieren
#9
Nach der Closed Beta kommt ein 3 Tage dauernder, durchgehender Test im eigentlichen Spielbereich, wo vor allem (oder eher hoffentlich nur noch) Baubugs gesucht werden können, und letzte Feinheiten nebenbei ausgebessert werden. Da kann zwar nach Wunsch schon RPt werden, aber danach müssen wir erst mal alles löschen, unter anderem um durch Änderungen verbuggte Items aus der Welt zu schaffen.
Man verliert aber nicht Wochen der Mühen, da es wie gesagt nur 3 Tage sind.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Danke dir Arakiel .. Smile

Mit drei Tagen verlust kann ich leben Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste