Neue Gildenverwalter, Statusmap
#1
Hallo!

Um die Zuständigkeiten etwas klarer zu machen haben wir nun zwei Spielleiter abgestellt, die für die Bearbeitung eurer Gildenanfragen und natürlich auch für allgemeine Informationen zu Gilden zuständig sind. Loki und Erebos können in Zukunft also mit diesem Thema belagert werden!

Zusätzlich haben wir damit begonnen, unsere Homepage auf den Live-Betrieb vorzubereiten, und das mit dem Einbau der Statusmap zelebriert. Diese ist bereits aktiv und zeigt vorerst noch recht rudimentär an, wieviele Spieler auf dem Server herumlaufen.
Aktuell werden dabei noch Positionspunkte angezeigt, diese dienen jedoch nur der Überprüfung der später geplanten "Flächenfunktion". Diese Flächenfunktion wird die Spielerdichte anhand von verschieden stark gefärbten Masken anzeigen, während die Positionspunkte dann verschwinden werden.
Immer ausgenommen von der Statusmap sind die Höhlensysteme und Dungeons, die ausserhalb der Kontinentkarte gelagert sind, und natürlich Spielleiter die unsichtbar sind.
Wenn alles funktioniert kann bereits am Sonntag das Getümmel während der Betaphase beobachtet werden! Smile

Mit besten Grüßen,
Der Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
uih welch riesige map
freu mich schon auf erkundung zu gehen Pirsch und dann auch fleissig mapfehler zusammeln^^
Zitieren
#3
Heilige..
Ganz schön gewaltig das ganze. Wird es nach und nach freigeschalten oder besteht von Anfang an die Möglichkeit das gesamte Areal zu betreten ? Ich mein sonst findet man ja keinen wieder.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#4
Am Anfang nur Löwenstein & Servano, stand glaube ich mal irgendwo (und find ich persönlich sehr gut gelöst).

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Jau seh ich auch so, man möchte ja auch erstmal den grössten Teil der Charactere kennenlernen. Und wie schauts mit dem großen übrigen Teil aus ? Also wird dieser freigeschalten sobald eine bestimmte Menge an Spielern pro Tag vermerkt wurden um Platz zu schaffen oder zu questrelevanten Ereignissen wie z.b. meine Gilde und ich brauchen Land wir haben da ne Idee etc. ?
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#6
Wir tun was wir können, damit Zugänge zu anderen Lehen möglichst von der Ingame-Dynamik abhängen werden, z.B. von euren Aktionen oder politischen Entwicklungen.
Es kann aber auch vorkommen, dass manche Gebiete aus Outgame-Gründen (z.B. wenn ein Gebiet noch nicht fertig ist) nicht zugänglich sein werden. Das sagen wir dann natürlich fairerweise, wenn es dazu kommt.

Am Anfang werden wie gesagt Löwenstein und Servano bespielbar sein, und das wird ingame auch gute Gründe haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste