Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lied der Dunkelheit
#1
Arlen wird von diesem Trauma und den zahlreichen emotionalen Ereignissen aus seinem Leben gerissen. Er beschließt in die Welt zu ziehen um gegen die Feigheit der Menschen und seinem eigenen Leben zu entkommen.
Dabei beschreitet er einen Pfad der schon lange vorhergesehen wurde und ihn auf einem gefährlichen Weg wandern lässt.


Die Geschichte von Peter V. Brett würde ich episch nennen. Diese Welt enthällt so viel Abscheu und Wunderschönes das die Berg und Talfahrt , die man mit den 3 Hauptprotagonisten erlebt, einen wirklich gefangen nehmen kann. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die Zwischenmenschlichen Probleme und Ereignisse machen dieses Buch so "authentisch". Hier wird nicht nur Handlung, sondern auch Inhalt geboten.

Wer sich für Fantasy in einem Begeistern kann welches man in eine Vergangene Epoche unserer Welt übertragen könnte, ist mit diesem Buch sehr zufrieden.

Ebenso werden hier Einblicke in die menschliche Natur geboten, an die sich wenige Schriftsteller wagen würden und doch schafft es Brett diesen Drahtseilakt hervorragend in Szene zu setzen.

Für mich eines der besten Fantasybücher der letzten Jahre. Nicht umsonst wird er , derzeit, als einer der Großen gehandelt.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste