Unklarheit bei Nutzungsbedingungen
#1
Hallo,

leider hat meine Forensuche dazu keine (passenden) Treffer geliefert. Ich hoffe daher, dass diese Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde.

Da bei mir Unklarheiten bzgl. §4 lit. c bestehen, wollte ich fragen ob dieser Punkt näher erklärt werden kann?

Zitat:Vom Nutzer selbst verfasste Texte im Forum gehen in den Besitz von Arx Obscura über, somit besteht kein Recht auf Löschung der Beiträge nach Beendigung der Mitgliedschaft. - Nutzungsbedingungen

Geht es hierbei um erster Linie darum, dass geschriebene Texte auch nach Beendigung der Mitgliedschaft von Arx Obscura dargestellt werden können (was natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass RP-Beiträge Teil der Spielewelt - und somit der Weltgeschichte - sind, durchaus nachvollziehbar und sinnvoll ist), oder behalten sich die Betreiber weiterführende Verwendungsmöglichkeiten vor?

Danke sehr!
"[...] Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein [...]" - Friedrich Schiller (An die Freude)
Zitieren
#2
Hallo!

In erster Linie geht es darum, dass wir nicht die Manneskraft haben, verschiedenste Beiträge von Usern zu editieren, zu löschen oder zu verschieben nachdem diese ihre Mitgliedschaft beendet haben. Ebenso besteht nach Beendigung der Mitgliedschaft kein Anrecht darauf, Texte die man selbst geschrieben hat (und die z.B. auf der Homepage landen könnten) im Nachhinein zurück zu fordern, oder zu fordern dass der Staff diese Texte weiterführt, verändert, entfernt oder verschiebt.
Alle Foreninhalte die man selbst verfasst hat kann man natürlich während der Mitgliedschaft über den "Bearbeiten"-Button jederzeit selbst verändern oder löschen, hierbei gibt es keine Einschränkung. Möchte man seine Texte zum Beispiel entfernt haben wenn man seine Mitgliedschaft beendet, muss man das also selbst und vor dem Beenden an sich übernehmen.
Homepage-Texte und Texte die im Spielclient verfügbar gemacht werden gehen ab der Übergabe in den Besitz von Arx Obscura über, und können von den Verfassern nicht mehr beeinflusst werden, da wir diese Texte nachbearbeiten, umformen und einbetten.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Danke für die Erklärung!
"[...] Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein [...]" - Friedrich Schiller (An die Freude)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste