Gruppenanmeldungen f. Familien
#11
Ich finde eine Gruppenanmeldung für Familien in der beschriebenen Form unnötig. Außerdem liegt es am Stab, wieviel er sich zumutet - das kriegt er sicher ganz gut hin. :3 Ich setze da mein Vertrauen in ihn.
Aber - reines Interesse: Dürfen Familien später unter Umständen eine Gilde bilden? (Nicht dass ich die Absicht hätte..., bin da sowieso etwas zwiegespalten.)
Zitieren
#12
eine familie könnte eine gilde sein, ja.
und wegen chroniken: sofern sie ingame irgendwo zu finden sein könnten, kann man sie ins forum stellen ja. ansonsten fände ich es irgendwie merkwürdig, woher soll man sowas wissen?
Zitieren
#13
Hallo,

generell ist es erlaubt alles ins Forum zu stellen, was den eigenen Charakter betrifft. Wer moechte das jemand die eigene Geschichte kennt, der darf diese auch vorzeigen. Wenn jemand anderes diese Informationen im Spiel nutzt, obwohl er sie nicht haben duerfte, waere dies ein Regelbruch.
Dieses Risiko geht man in dem Fall bewusst ein und es kann nicht immer von uns bewiesen und/oder geglaettet werden.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#14
Hach wie schön ist UO und so eine Community Computer

Ich habe ja eh in meinem zweiten Beitrag mehr als ausführlich Beispiele aufgelistet, wieso mein Vorschlag meines erachtens
  • den Staff arbeitstechnisch entlasten würde
  • den Spielern mehr Raum für die Einstellung des Charakters selbst ließe

Ich habe hingegen nie davon geschrieben, dass es EINE Anmeldung für die GESAMTE Familie inkl. aller Familienmitglieder geben soll.

Mein Anliegen war es nur die von der Familie weitergegebenen "Traditionen, Einstellungen, Überzeugungen" erstmal gemeinsam Darzustellen, um dies nicht in X-Fällen wieder in adaptierter Form vorgesetzt zu bekommen. Genau dies würde die uninteressanten Familieneinstellungen raus nehmen, die Familienkulisse wäre an anderer Stelle abgehandelt, die Charaktere hätten für ihre individuellen Ansichten mehr Platz, ohne Bezug zur Familie nehmen zu müssen. (bzw. mit einem kleinen Verweis auf den Hintergrund der Familie)


Aber wie ebenfalls im zweiten Beitrag zugegeben wäre so ein System nur für einen Shard interessant wo Großfamilien der Standard wären.


Und wie Aob schon richtig sagt, der Mehraufwand liegt ja beim Staff. Mit meinem Vorschlag würde sich diese zu Lasten der Spielerschaft verschieben, die dann 1. das Wesen ihrer eigenen Familie genauer durchleuchten müssten und 2. die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen Charaktere genauer ausarbeiten müssten.



Zum Schluss möchte ich noch darauf eingehen von Exael:

Zitat:Ich halte es auch für wichtig, dass jeder für seinen Charakter diese
Fragen individuell beantwortet, damit keine leeren Hüllen rumlaufen
um die sich keiner Gedanken gemacht hat. Je mehr man sich vorher
mit seinem Charakter beschäftigt hat, umso authentischer wird und
wirkt er nacher.

Gerade bei einem Familienspiel, muss man hierbei auch an die nächste Ebene des Bewusstseins denken, auf der des sozialen Bewusstseins. Die genaue Beschäftigung mit dem eigenen Charakter kann ja nicht bei eben selbigen aufhören, sondern ist auf die Familie und deren Hintergrund auszuweiten. Wenn sich jeder nur um sich selbst Gedanken macht, dann laufen anschließend inhaltsleere Familien umher, womöglich noch ohne jegliche Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Ansichten. (was ja auch als spielbarer weg legitim wäre, nur sollte man sich vorher schon gedanken darüber machen)

Den Anspruch den man an ein Individuum stellt, anschließend nicht auf das soziale Konstrukt Familie anzuwenden, jedoch aber beim Nächstgrößeren: der Gilde sehr wohl, entzieht sich hingegen für mich jeglicher Logik.

Das Argument hingegen, das alles so einfach wie möglich gehalten werden soll, die Hürden so niedrig wie möglich und sich sowieso das meiste iG zu entwickeln und schlussendlich zu manifestieren hat und daher der Nutzen meines Vorschlages angezweifelt wird ist für mich schon viel nachvollziehbarer.... und damit kann ich auch leben.
Zitieren
#15
Ich werde hier mit einigen anderen Leuten von einem anderen Shard zusammen spielen und auch wir werden eine relativ große Familie sein.
Hintergründe, Verhalten usw. sprechen wir in unserem Forum ab so dass bei uns alles passt. Ich denke, dass jede Gruppe die eine Familie spielen möchte sich schon etwas länger kennt und sich ebenso Gedanken über die Familie macht. Aber grundsätzlich würde doch nichts dagegen sprechen, wenn sich zwei Brüder oder was auch immer, dazu entschließen, dass sie zum Beispiel ganz anders aufgewachsen sind (vllt nicht beide im Elternhaus) oder sie hassen sich auf Grund von irgendetwas, oder aber sie kennen sich gar nicht. So hätten diese Chars zwar einen ähnlichen Hintergrund, aber es muss ja nicht die gleiche Charaktergeschichte sein. Eine Familie kann meines Erachtens nach sehr komplex sein, daher sehe ich keinen Vorteil in einer Familienanmeldung. Entweder die Spieler machen sich Gedanken über die Hintergründe der Familie oder nicht, aber was hat das mit dem Staff zu tun? Den Staff interessiert doch nur, ob sich der jeweilige Spieler wenigstens ein paar Grundgedanken zu seinem Char gemacht hat.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#16
Wenn ihr gerne eure Familienidee veröffentlichen wollt, könnt ihr natürlich dieses Board ( http://forum.arx-obscura.de/forum-102.html ) dafür benutzen.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste