IP-Sharing
#1
Hallo,

Ich und einige meiner Freunde wollen auf AO spielen, nun werden wir immer mal wieder über die selben IPs einloggen (sowohl IG als auch im Forum). Mir ist klar, sowas muss gemeldet werden, aber wie konkret?

Soll ich bevor die Leute sich hier im Forum einen Account gemacht haben melden das sie sich einen Account machen werden? Oder können sie ihre Accounts erstmal erstellen und dann melde ich das ganze. Das Problem in diesem fall ist: selbst bei Account-Erstellung werden mindestens 2 mal die selben IP Adressen verwendet, da die POs jeweils zusammen wohnen.

Ist nur eine Kleinigkeit ich weiss, aber ich will keinen Ärger weil auf einmal 4 Accounts über meine IP erstellt werden Smile

lg
Zitieren
#2
Um mit mehreren Accounts zu spielen musst du nur deine und die Personalien (Kopie eines Lichtbildausweises, etc.) deiner Freunde sowei eine Meldebestätigung an einen der Admins schicken.

MfG Arved
Zitieren
#3
Hi,

ich verweise hier als erstes auf die Regeln:

Zitat:2. Accountbesitz
Jeder Spieler muss mindestens 18 Jahre alt sein, darf nur einen Account haben und diesen mit niemandem teilen. Accounts und Charaktere können nicht zwischen Spielern transferiert werden. Gelöschte Accounts oder Charaktere werden nicht wiederhergestellt.

Ausnahmen müssen von der Spielleitung genehmigt werden. Ein Account darf nicht von mehreren Spielern benutzt werden. Wenn mehrere Personen die selbe Internetleitung benutzen (Studentenwohnheim, Geschwister, Wohngemeinschaft, etc.) sollte dies der Spielleitung mitgeteilt werden, um möglichen Accountsperrungen vorzubeugen.
Details können den Nutzungsbedingungen entnommen werden.
http://www.arx-obscura.de/rules/player/

Wenn mehrere Accounts über die selbe Internetleitung genutzt werden, sollte dies so zeitnahe wie möglich - am besten im Zuge der Accounterstellung - der Spielleitung mitgeteilt werden. Hierzu reicht es im Normalfall aus die Accountnamen einem Mitglied des Staffs per PM zukommen zu lassen (Support oder Admin).

Sollte es bei der Anmeldung oder im späteren Verlauf der Nutzung der Accounts zu Ungereimtheiten kommen:

Zitat:§ 2 » Vertragsabschluss und -laufzeit
[...]
e. Arx Obscura behält sich das Recht vor, bei Unklarheiten bezüglich der Personalien amtliche Dokumente vom Nutzer anzufordern und zu prüfen.
http://www.arx-obscura.de/terms_of_use/

Mit freundlichen Grüßen,

Pax.

"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren
#4
ok dann schick ich euch die namen im vorhinein, denke das is dann kein prob. muss nur noch die namen zusammen sammeln Smile

lg
Zitieren
#5
Falls dir keine Namen einfallen
http://www.beliebte-vornamen.de/

PS: Bevor mich noch wer falsch versteht, mein Post ist natürlich ein schlechter Scherz von mir.
Zitieren
#6
Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.
Sören Kierkegaard
Zitieren
#7
(27.01.2012, 17:51)Amon schrieb: Falls dir keine Namen einfallen
http://www.beliebte-vornamen.de/

PS: Bevor mich noch wer falsch versteht, mein Post ist natürlich ein schlechter Scherz von mir.

Frage mich gerade, ob dein Scherz oder der von Arved schlechter ist. Wobei ich eher zu Arved tendiere.. Computer
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#8
Es reicht uns, wenn wir bescheid wissen. Also schick die Info am besten per PN an den Support, wir halte das intern fest und alles ist gut.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#9
jo arakiel hat die pn vor paar tagen bekommen Wink thx für info und so sollte soweit alles passen. bei einem acc is noch nid ganz klar wie er sich nennt, den schick ich eben nach.

lg
Zitieren
#10
(29.01.2012, 00:32)Luwin schrieb:
(27.01.2012, 17:51)Amon schrieb: Falls dir keine Namen einfallen
http://www.beliebte-vornamen.de/

PS: Bevor mich noch wer falsch versteht, mein Post ist natürlich ein schlechter Scherz von mir.

Frage mich gerade, ob dein Scherz oder der von Arved schlechter ist. Wobei ich eher zu Arved tendiere.. Computer

Das war kein Scherz. Von meinem Bruder wurde eine Meldebestätigung seines Vermieters und eine Kopie des Lichtbildausweises eingefordert. Sonst könne man hier nicht spielen, hieß es von der Spielleitung.
Loki bestätigt das ja.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste