Update der Website: Regelwerk!
#71
Missachtet nur bitte nicht die Lootregeln.

Niemand wird sein ganzes Hab und Gut bei einer "Niederstreckung" verlieren.

Nicht das hier gleich wieder ein grosses Aufheulen gibt.

Danke.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#72
Es gibt "Lootregeln"? Wo denn?
Zitieren
#73
@Sharak
das wollte ich auch grad fragen, in den Regeln auf der HP steht dazu nichts, jedenfalls hab ich nichts gefunden und mit der Suchfunktion nach "loot" suchen ergibt leider zu viele Treffer um alles durchzugehen...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#74
Ich denke,
wir sidn alle vernüftig so wie trunkenbold schon sagte, ejder wird mal umgeklatscht...,
und.. lootregeln wozu?...
Man sollte das untereinander klären und nach klarem menschenverstand handeln, ... wenn ich allerdings als Adliger ohne geleitschutz rumlaufe.. brauche ich mich doch nicht wudnern das die banditen mich bis aufs Hemd ausziehen.. insofern ich nciht entkomme...
es ist.
1. Charaktersache,
2. Menschlich
3. Klarer Menschenverstand/Soziale Ader(eben um anderne nich den Spaß am Spiel zu verderben)
(4. Man kann zur not um alles zu klären ja imemrnoch ein Ticket schreiben sollte man wirklich ständig bis auf die unterhose ausgezogen werden.. ist aber denke ich nicht gerade der beste weg das Ticket..)

Wer von euch als armer räuber würde nen adligen nich bis auf die unterhose blank setzten wollen?..
andersherum.. wenn man einen Ritter Niederstreckt durch hinterhalt... dann nimmt man nur das Gold.. was will man denn mit ner 40 tonnen schweren Rüstung.. bis man die geklaut hat ist man außer puste..

Aufwand und Beute sollte man abschätzen und klar den Spieler nicht den Spaß am spielen nehmen.

Wenn man meint man müsse alles teure mit sich rumschleppen und eben mal zwei Schatztruhen voll Gold.. dann ist man doch selbst schuld, und wie gesagt, jeder der den Dieb/Räuber spielt sollte auch abwägen was er klaut.. weil wie gesagt..
Einem Ritter in Vollplatte Würde ich nie seine Rüstung versuchen zu klauen, dauert viel zu lange, ist zu schwer und außerdem wüsst ich nichtmal wohin damit, daher lieber Geld abgesackt und auf und davon.

Ich wurde auf diversen shards schon oft umgeklatsch.. und meist haben sich die wo es waren dann darüber geärgert weil "Mensch der hat ja garnix dabei.." .. Tja.. wenn man nur das nötigste mitnimmt kann man auch nur das verlieren was man erbeutet hat.

Insofern das denke ich über Looten..
Zitieren
#75
(01.02.2012, 12:23)Seiji schrieb: Ich denke,
wir sidn alle vernüftig so wie trunkenbold schon sagte, ejder wird mal umgeklatscht...,
und.. lootregeln wozu?...

Dieser Satz ist der Tod jeder Regel.
Wenn alle vernünftig wären, bräuchten wir gar keine Regeln.

Im übrigen, da Elena von Lootregeln sprach, muss sie diese ja irgendwoher haben, würde halt gern wissen woher. Wenn es keine gibt, dann ist mir das auch recht, nur wenn schon davon gesprochen wird, muss es diese ja anscheinend geben...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#76
Moin,

Es gab tatsächlich mal eine "Loot-Regel" aber finden tu ich sie nicht mehr auf der Homepage, soweit ich weiß war nur das stehlen von Gold & 1-2 Kleinigkeiten erlaubt, da mag mich aber ein Staffler gern korrigieren.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#77
50% Geld und 1-2 Items sinds "glaube" ich gewesen. Rüstungen werden ohnehin soviel wiegen das es schwer wird zwei komplette Rüstungssets mit sich zu führen.
Zitieren
#78
(01.02.2012, 12:13)Trunkenbold schrieb: Meine Güte, im Ernst, soll das alles vorgekaut werden?
Ich glaube, jeder hier kann sich denken, dass er niemanden bis auf die Haut ausziehen soll. Und selbst wenn's mal über die Stränge schlägt, gibt es genug Wege, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
Auch was das Töten angeht... wie oft bin ich schon umgeklatscht worden (sogar mal aus Verstehen Wink, das ist doch kein Weltuntergang. Da kann man doch miteinander reden und das klären. Meistens steckt keine böse Absicht dahinter.

So unrealistisch ist das nicht Wink Besiegte wurden früher im Lendenschurz durch die Straßen geführt...

Dass es nicht spielspaßfördernd ist gecleaned zu werden sollte allen einleuchten. Aber wenn man nach "Vernunft" urteilt, dann liegen die Maßstäbe immer anders. Der eine will garnicht gelootet werden, der andere hält 2 Items für okey, der nächste lootet nur Waffen, dafür alle... am Ende muss der Staff sich ständig Geheule anhören und hat nichts auf das er sich gegenüber der Spielerschaft berufen kann im Sinne von: Schau her! Diese Regel gilt für alle gleich! Auch für dich!

Sonst könnte man tatsächlich alle Regeln abschaffen und eine einführen: Der Staff entscheidet über alle möglichen Formen des Regelverstoßes nach Vernunft.
Zitieren
#79
Hallo,

es gibt keine Lootregeln, da hierfür eine technische Lösung eingebaut ist.

Davon abgesehen, ist zwar Feedback zu den Regeln gewollt, jedoch sind seitenlange Grundsatzdiskussionen nicht besonders gut im Mitteilungen-Forum aufgehoben. Daher muss ich an dieser Stelle bitten dies in ein entsprechendes Forum zu verlagern.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#80
Ja damit meinte ich ja das Lootsystem/regeln, wie auch immer.

50% Gold oder Rohstoff / 1 bis 2 Items / Stunde Abklingzeit...

oder wie auch immer das genau war. Muss man wohl eh mit dem Kampfsystem oder so in der Beta testen.

Mir war nur wichtig das es eh kein Blanklooten gibt und Rollenspiel eh betrieben werden muss egal mit was und wie....

..hab diese Raub/Konfliktdiskussionen langsam satt. Seit 2 Jahren dreht sichs um den gleichen Brei, bis es alle mal verstehen.

Letztlich siegt die Vernunft ... oder auch nicht.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste