Familienwappen erlaubt?
#1
Hallo,

Folgende Frage: Wenn es im Spiel eine Familie gibt die NICHT adelig ist wäre es für sie legitim ein Wappen zu haben? Es gibt eine eigene Rubrik zu den Wappen auf der Homepage, da wird aber "nur" beschrieben welche Elemente welcher Adelsrang in seinem Wappen haben darf.

Ist damit der Umkehrschluss richtig das nicht-adelige Familien gar kein Wappen haben dürfen?
Oder ist es legitim ein Wappen OHNE besagte - nur für Adelige vorgesehene - Elemente zu haben?

Es gäbe Folge-Fragen aber ich warte erstmal ab ob man als Bürgerlicher überhaupt ein Wappen haben darf Smile

Danke und Lg
Aob
Zitieren
#2
Soweit ich weiß darf man ein Wappen haben, sofern es nicht die "Adel-Only" Elemente enthält, aber da mag mich ein Staffler korrigieren.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Aus IG Sicht würde ich ja sagen kann jeder Hans Rübel sich selbst ein Wappen geben und im Spiel stolz damit herumwedeln. Die Frage ist nur, wie darauf die adeligen Charakter im Spiel reagieren werden. Denen könnte das ja gar nicht gefallen.
Zitieren
#4
ich bezieh mich halt auf diesen satz von der homepage:
"Wenn jemand ein Adelsamt gleich welcher Art erlangt, erhält er einmalig das Recht, im Einvernehmen mit dem zuständigen Herold ein Wappen zu erstellen oder sein bereits vorhandenes anpassend zu ändern."

man kann es halt in zwei richtungen interpretieren:
A) wenn man innerhalb des adels in einen höheren rang aufsteigt kann man sein altes anpassen lassen.
B) wenn man in den adel aufsteigt kann man sein voheriges anpassen lassen > das würde bedeuten das man vorher ein wappen haben darf.

allerdings bin ich nicht sicher ob das so (B) gemeint ist. denn mir ist völlig unklar wie man ohne schild, ohne träger, ohne all die elemente ein wappen formen soll Smile
Zitieren
#5
Naja ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte...

Denn eine Zunft konnte damals ja auch durchaus auch ein Wappen haben, um sich und die Waren besser zu vermarkten.

Siehe als Beispiel die Embleme hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zunft
Zitieren
#6
Hallo,

Wappen "an sich", also in Form eines persönlichen Logo oder Symbols bzw einer Familie oder Gruppierung, ist schwer komplett einschränkbar. Wenn diese jedoch auf die Wappenelemente zugreifen, die dem amtierenden Adel vorbehalten sind, wird man sich in der Spielwelt strafbar machen: Betrug.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#7
passt das wollte ich wissen thx Smile und nun ab ins bett!

edit @ schlafmütze: all die bilder in dem wikibeitrag wären aber in meinen augen verboten da sie ein schild darstellen, das geht nur als adeliger. man muss also schon bissi trickreich sein Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste