Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warhammer 40k Ravenor
#1
Sehr spannendes und dickes Buch aus dem Warhammer 40k Universum, bei dem der Leser immer wieder aufs neue gefesselt und überrascht wird. Kann es eigentlich nur empfehlen und habs noch nichtmals durch^^
Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!
Zitieren
#2
Das Buch war gut, wie eigentlich alles von Abnett. Aber leider war es nicht sehr eng am tatsächlichen 40k Universum. Ich meine mich zu erinnern, dass er das sogar im Vorwort erklärt hat.

Ich persönlich bin ein Riesenfan der Tanith-Reihe.
Zitieren
#3
Als Besitzer von exakt 75 Warhammer 40.000 Büchern kann ich sagen, dass Ravenor zu besseren gehört. Wobei die Vorgängertriologie (Eisenhorn) vor der Ravenortriologie gelesen werden sollte und auch besser ist.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#4
Sicherlich einer der besseren Romane aus dem 40K Universum und auch einer der besseren Romane von Dan Abnett. Ja, auch der alte Ninker schwächelt bisweilen - was bei dem ganzen Output auch verständlich ist. Der Schreibstil ist gradezu erfrischend und es gibt eine ganze Reihe nett angelegter Charaktere.
Der kleine und vor allem feine Unterschied bei Ravenor, wie auch Eisenhorn (Pflicht!) liegt darin, dass man das Imperium einmal aus einem eher "zivilen" Blickwinkel fernab der großen Schlachtfelder des Universums betrachten kann. Die Handlung ist voller Wendungen ohne dabei jemals wirklich allzu verworren zu sein und gleitet selbst zum Finale nicht ins übertrieben epische oder heroische ab.
Zitieren
#5
Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ein sehr gutes Buch mit jeder Menge interssanter Charaktere.
Was ich nicht sooo gut fand, war das Ende.
Zitieren
#6
Vor der Ravenor-Reihe sollte man "Eisenhorn" auf jeden Fall lesen, da es der Vorgänger ist, relevante Informationen enthält und ein gutes Stück besser ist.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#7
Erstmal kommt ja wohl die Reihe zum großen Bruderkrieg! Und die ist schon so tragisch, argh. Ist echt zuviel, soviel Verrat erträgt doch kein Mensch! =(

Sind die Eisenhorn und Ravenor Reihe beide aus Sicht der imperialen Armee?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#8
Nein, die sind aus der Sicht (Ich-Erzähler) des jeweiligen Inquisitors und behandeln ihn und sein Kader von Agenten.

Wenn du Imperiale Armee von Dan Abnett willst, nimm die Gaunts Geister-Reihe. Da gehts ums Militär und ist meine Lieblingsreihe, noch weit vor den Inquisitorenbüchern.
Zitieren
#9
Finde Eisenhorn besser als Gaunts Ghosts, wenn auch nur geringfügig. Für "Imperium"-Bücher würde ich noch die Ciaphas Cain Reihe empfehlen, ziemlich das nonplusultra in 40k.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#10
Du liest die alle auf englisch, oder?
Bei Romanen warte ich immer, bis ich die auf Deutsch krieg, auch wenn die Gauntreihe wirklich grausig übersetzt ist. Auf den Cain warte ich da schon eine Weile. Hoffentlich bringen die den bald mal hier ins Land.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste