[Disk] Nutzung Marktplatzboard
#1
Zukunftsmusik, I know.
Da ich gerade über das Board gestolpert bin, kam die Frage auf, wie dieses künftig genutzt werden wird und soll. Meine eigene Position ist, dass ich es als blöde empfinde, wenn solche Boards zu einer Art Ebay-Plattform verkommen, weil man dort anfängt, Versteigerungen auf ooc-Basis anzufangen.
Ein weiteres Phänomen, das bei sowas immer wieder aufkommt, ist (fiktives Bsp.) eine sekundenschnelle Reaktion eines Chars aus Laskandor auf ein Angebot, das in Servano aushängt. Find ich pers. auch nicht prickelnd.
Das andere Extrem ist, selbst reine Info-Aushänge nur IG zu machen - bin ich auch kein Fan von.

Gibt es dazu schon sonstwie geartete Richtlinien und Meinungen?
Zitieren
#2
Hi,

ich zitiere einfach mal die Nutzungsregeln des Marktplatz-Boards:

Zitat:1. Keine OOC/Outgame Beiträge.
2. Auktionen sind in diesem Forum nicht erlaubt.
3. Terminabsprachen sind gestattet, der Handel selbst muss jedoch im Spiel stattfinden.
4. Beiträge, die älter als 50 Tage sind, werden standardmässig ausgeblendet, sind aber in der Suche noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,

Pax.
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren
#3
Also..Grundsätzlich: Ich habe nichts gegen "Aushänge", die Rollenspiel-gerecht angefertigt und formuliert sind.
So lange es Atmosphärisch/ins Spielgeschehen passend ist,soll es mir egal sein, ob da ein Pergament an eine Tafel genagelt wurde, eine dicke Frau Waren feil bietet, ein Auktionator oder bettelarme Kinder versuchen Passanten anzuhalten.

Warum sollten nicht Leute im Forum schnell darauf reagieren können?
Letzlich muss es danach IG sowieso erspielt werden.

Ich denke es wird zu kompliziert und langwierig an Waren zu gelangen sollte man keine direkten Antworten auf etwas zulassen.
Ein unnötiger Zeitfresser vielleicht sogar.

LG
Zitieren
#4
Asche auf mein Haupt: da im Board kein Betrag angezeigt wurde, dachte ich, es gibt noch keine Nutzungsregeln. Wink Damit hat sich eh ein Gros meiner Bedenken zerstreut, danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste