Start
#11
Also, den Hype um Diablo 3 kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. Klar sieht der Gameplay-Trailer klasse aus, klar haben wir, denke ich, alle den zweiten Teil über alle Maßen geliebt und auch für den ersten Teil empfinden wir Zuneigung. ;)
Aber war ist mit Torchlight, Leute? Was ist mit TORCHLIGHT? Oder seid ihr schon durch?
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
#12
Echtgeldauktionshaus sage ich nur .. für mich ist das Spiel mit diesem Wort gestorben
#13
(15.03.2012, 11:27)Varos schrieb: Echtgeldauktionshaus sage ich nur .. für mich ist das Spiel mit diesem Wort gestorben

Blizzard ist so geldgeil geworden, dabei war das mal der coolste Softwareentwickler. Erst machen sie in SC2 aus jeder Rassekampagne ein neues Game dass man kaufen soll und jetzt in D3 ein Echtgeldauktionshaus? Da mach ich auch nicht mehr mit.

Arx-O wird aber bestimmt noch vor 2014 on gehen, damit kann ich leben Wink
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
#14
Naja, ich war auch immer sehr kritisch über Spieleentwickler gegenüber Künstler und zB. Musiker..
download und passt schon.. die verdienen eh genug, dachte ich mir ;o)

Heute zahl ich für ein gutes Produkt, kaufe auch mal wieder eine Musik-CD (oder Platte) und warte nichtmehr bis es cracks für Spiele gibt, sondern hinterlege Bares an der Kasse.

Ich denke mir vergleichbar mit den Schauspielern im Theater oder der Band meiner Freunde sind die Künstler - im Falle von Games halt die Programmierer und Grafiker diejenigen die ich mit meinem Obulus belohnen möchte. Das die Rechnung zwar nur aus einem romantischen Blickwinkel aufgeht, und öknonomisch so gar nix bringt ist mir zwar klar, aber so bewahre ich mich davor nicht alles ablehnen zu müssen =)

Bei SC2 war ich auch wirklich angefressen. Aber im heutigen Druck auf dem Computerspielesektor, ists auch irgendwie nachvollziehbar, wenn sie die Cashcow melken bis zum Gehtnichtmehr und zB. aus SC2 einen Mehrteiler machen. Toll finde ich es trotzdem nicht.

Und zum Aktionshaus in D3, muss ich sagen, dass ich das soo schlimm gar nicht finde. Im Grunde genommen wird damit auf eine Entwicklung reagiert, die mit UO seinen Anfang genommen hat. Es gibt Leute die sind einfach bereit für virtuelle Gegenstände, tatsächlich echtes Geld zu verlangen. Um den ganzen Loot-Farmen in diversen (zumeist) asiatischen Ländern vorzubeugen, bzw. dem zu entgegnen hat man sich für iG-Echtgeldauktionshäuser entschieden. Aber sein wir uns doch einfach mal ehrlich... ansonsten würde der Spaß über Ebay laufen und ob die "Nerds" dann ihre teurer erstandenen Produkte erhalten ist wieder so ne Sache.
Toll find ich das Auktionshaus deshalb nicht, aber ich denke mir dass so zumindest ein paar Leute vor Abzocke bewahrt werden...

.... dafür müssen sie sich halt von den großen Computerspielconzernen abzocken lassen.


ps.: sich zu verweigern ist zwar eine lösung, aber wenn wir uns ehrlich sein, werden wir so auch nicht glücklich =)
wobei .. Arx hat das nötige Potential um auch ohne finanziellen Aufwand ein geiles Game zu genießen. Hier zahlt man halt
mit der investierten Zeit einen Beitrag zum Spielgeschehen.


#15
Zum Thema D3, ich hätte kein Problem damit wenn ich monatlich Gebühren o.ä. zahlen müsste aber ich empfinde es einfach immer als schwach bzw. ungleichgewicht wenn sich Spieler für Echtgeld Vorteile kaufen. Die die nichts ausgeben wollen schauen in die Röhre. Deswegen spiele ich auch so gut wie nie F2P spiele- auch wenn die Gegenstände dort meist nur kosmetischer Natur sind. Ich kann es einfach mit meinem Gewissen und dem fairen Wettkampf nicht vereinbaren wenn sowas geht :=)
#16
Monatliche Gebühren für ein Spiel? Seid ihr verrückt? D3 soll doch einen Singleplayermodus bekommen - reicht doch.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
#17
Naja aber ich spiele halt gerne mit anderen zusammen und nen Lan-Modus wirds glaub ich nicht geben oder? Gibts das heutzutage überhaupt noch? Hach waren das Zeiten Grins
#18
Zitat:Und zum Aktionshaus in D3, muss ich sagen, dass ich das soo schlimm gar nicht finde. Im Grunde genommen wird damit auf eine Entwicklung reagiert, die mit UO seinen Anfang genommen hat. Es gibt Leute die sind einfach bereit für virtuelle Gegenstände, tatsächlich echtes Geld zu verlangen.

Ich würde eher sagen, dass es Leute gibt, die bereit sind für virtuelle Gegenstände tatsächlich echtes Geld zu bezahlen. Gäbe es diese nicht, wären Gegenstandsverkäufer schnell "arbeitslos". Aber das soll schließlich nicht Thema dieses Threads sein.

Also, AO-Team! Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit die ihr braucht, um zum tatsächlichen Start dann ein so tolles Ergebnis wie möglich abzuliefern Smile Hoffentlich ohne Echtgeld-Auktionshaus (mit Augenzwinkern zu sehen)
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
#19
ja natürlich meinte ich auch diejenigen die bereit sind zu bezahlen.. die anderen wahnsinnigen befriedigen nur eine verrückte nachfrage.

Und auch wenn die Entwicklungsdauer vielleicht gesenkt wird, wenn man mit den Erlösen eines Echtgeld-Auktionshaus ein paar Programmierer anstellt.... wir haben Zeit Wink Ihr macht gute Arbeit.. wir halten euch mit guten Vorschlägen noch ein bisschen mehr auf Wink

und alle sind zufrieden.
#20
Mir hat auch übrigens keiner die Frage zu Torchlight beantwortet... tze, demnächst sagt mir noch einer, hier in dem Thema ginge es um den Start von Arx-O. ;)
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste