Was ist eigentlich Reitbar?!
#1
Shocked 
Heyho,

Aufgrund der Drachendiskussion kam mir die Frage,
was ist denn alles "Reitbar".....

Ich finde das ganze ist definitionssache und muss mich dem Thred des Drachen anschließen, !!!!!!!nicht!!!!!! Reitbar, ganz klar, und auch Sehr Rar gefällt mir gut. Vllt. isses ja auch nur !ein! Drache auf der ganzen Welt.. wer weiß...


Aufjedenfall um zum Thema zu kommen,

Reitbare Tiere... was gibts hier denn zu bieten, ich meine, früher hat man alles hergenommen, was mir persöhnlichst ark fehlte bei UO waren die typischen !!Deutschen!! Maultiere sprich Esel,

Für mich denkbar reitbare Tiere sollten sein:

-Wolf
-Bär
-Esel(falls ihr sowas zu bieten habt oder gerne für usn Deutschen einbindet, ich weiß.. Grafik+Animation+Einprogrammierung könnte da lange dauern.. vorallem mit Reitgeschichte dazu... aber vllt. ja im laufe des spiels?)
-Hirsch
-Sklaven?! (joa .. wenn der Herr zu faul zum laufen ist ist es eben so!)
-!!!!Pferde!!!!!(Um uns alle mal zu beruhigen xD)

Um das ganze noch etwas zu erläutern habe ich mir gedacht,
nicht !!jeder!! kann !!!alles!!! besteigen.. Reiten.. wie auch immer, (irgendwie andere Gedanken hat.. naja 3:00Uhr Nachts verzeiht mir..) ..

Für Jedermann:

-Pferde (Vortrainiert vom Tierkundigen - Es gibt ja auch packpferde)
-Sklaven (Wer einen hat der hat auch das privileg...)
-Esel (vortrainiert vom Tierkundigen - es gibt ja auch Packesel)
-Bären (nur von den Tierbändigern selbst, verringerte "?Lebenszeit?"[nach 200ingameTage stirbt der Bär?!] - es besteht die chance des wild werdens durch falsche Ernährung, Führsorge etc. pp.)
-Wölfe (siehe Bären...)
-Hirsche (siehe Bären )
-Lama's (Siehe Pferde+Esel)

Exotische reittiere wie Bären Wölfe Hirsche, kann man ja vllt. auch irgendwann erst reiten wenn jemand auf die diee kommt sich das überhaupt zuzutrauen.. über eine Quest oder so?
Wer sit schon so blöd sich direkt auf nen Wolf/Bär drauf zu setzten... so Lebensmüde ist hoffentlich niemand unter uns schließlich sind es blutrünstige Bestien!! die !!!!niemand!!!! kontrollieren kann... oder doch?!Hoppla

Somit wäre auch für Waldläufer/Tierzähmer genug Platz auf dem shard und viel viel Arbeit, denn wer geht schon gerne zu fuß oder schleppt seine 5 Tonnen Dreck am Tag im Sack mit sich herum?
Schmied, Adel, Holzfäller, Ackerbauern.. jeder brauch ein Hilfstier und hier ist der Ansatz jene zu fördern die diese suchen und bereitstellen wollen!


Ansonsten joa.. Lamas sind schön anzusehen aber so ein typisches Tiermaul fände ich doch auch ganz lsutig und interessanter als son doofes kleines Lämmchen.... naja,
Würde mich mal interessieren was der Staff und alle andere natürlich auch so darüber denken!

PS: Sollte ich einen Thread übersehen haben in der es diese Diskussion schonmal gab bitte ich um Vergebung. Blush

Anbet

Gute Nacht und grübelt mal darüber nach was ihr davon haltet.
MfG Seiji

Esst mehr Gemüse!!
Zitieren
#2
Moin,

- Pferde, in allen erdenkbaren zuchtbaren Rassen, Formen und Rüstungen
- Kamele für Indharim Feinde (Non-Player)

Mfg.



PS.:
- evtl. Esel für ganz arme Schlucker, obwohl man mit denen kaum schneller als zu Fuss sein dürfte. (unnütz)
Bzgl. Rest:
- Wolf, mal abgesehen von irgentwelchen Fantasy-Wargs, denke ich das bisher kein Mensch im Realen jemals in der Geschichte auf einen Wolf geritten ist. (sind ja auch viel zu klein, kann man ja gleich auf seinen Schäferhund reiten) und die grossen bösen mächtigen Alpha Wölfe von Arx O werden sich kaum abrichten lassen vor ihrem Rudel
- Bären, naja schon möglich aber da is man zu Fuss glaub ich genauso schnell ausser für kurze Sprints
- Hirsche, schonmal die Anatomie eines Hirschesgliedmaßens angesehen? Ich geb ihn 100m dann hat er Vierfache Sprunggelenksfrakturen aufgrund des erhöhten Gewichts. Elche evtl. schon ehr, obs dafür aber ne Grafik gibt.. kp.
- Lamas, glaube nicht das die kulturell auf Arx-O passen, höchstens Nortgard, aber das wäre wie wenn die Schweden auf Lamas reiten würden.

Was ich ehr noch dazu fügen würde wären, Kühe und Ochsen.

Das größte Problem dieses Themas ist die grafische Umsetzung. Für jedes Tier braucht man ein paar 100 Animationszeichnungen was dieses Thema sehr weit hinter allen anderen wichtigen Systemen anstellt.
Beta-Relevanz = 0.
Von daher sollten die 10 000 Pferdeformen (Wallach, Schimmel, Kaltblüter, Warmblüter, Gepanzerte Pferde) von Arx-O locker reichen, eh man mit solchen Exoten anfängt.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#3
Hallo,

Die Antwort darauf ist relativ simpel: Pferde Smile

Es wird voraussichtlich keine reitbaren Bären, Wölfe, Rehe oder sonstiges Getier geben - Esel sind wie erwähnt nur mit großem grafischem Aufwand möglich, der momentan in andere Projekte gesteckt wird.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Moin,

Sehr gut, alles andere wäre auch total lächerlich und unpassend. Und wenn man auf einem Esel reiten will, kann man sein Pferd auch einfach umbenennen. Das nennt man im Volksmund glaube ich... hrm...Fantasie.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
(11.12.2011, 13:52)Trunkenbold schrieb:
(11.12.2011, 06:44)Elena schrieb: Was ich ehr noch dazu fügen würde wären, Kühe und Ochsen.
Der Esel ist "unnütz", weil er zu langsam ist, aber mit Wiederkäuern würdest du's versuchen? Wink

Ja, wäre theoretisch zu mindest gut möglich, als mit anderen Tieren.
Im Ländlichen Bereich gibt es nicht um sonst sogenannte Ochsenrennen und ebenso waren im alterlichen China Ochsen durchaus als Reittiere anerkannt.

[Bild: ochsenrennenrodenkirchen_0378.jpg]

Mfg, PO Elena.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#6
Moin,

Ochsen wären meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn es auch passende Karren dazu geben würde :>

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#7
Idea
... einfach nen Rotes Tuch vor die Nase halten.

^^

Ka, aber die Polizei schaffts ja auch irgentwie in Asien.

[Bild: 01_bueffel04.jpg]
[Bild: Buffel.jpg]
Wink

Ist auch egal.. auf Arx gibts nur Pferde und das reicht auch voll und ganz.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#8
Das ist so ziemlich die größte Biologie-Urban-Legend die ich je gehört habe Wink

Ich würd dir mal raten weniger das Blaue vom Himmel runter zu erzählen nur weil dir grad langweilig ist, und dich stattdessen ein bisschen in die Materie Rinder oder Pferde einzuleben, bevor du versuchst zu argumentieren Trunkenbold.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#9
Esel fänd ich noch passend, aber alles andere.. reite ich lieber in WoW Tongue
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste