Die Drachen auf Arx
#1
Hola

Ich habe es immer sehr schade gefunden, dass im UO die Drachen eine Art Kanonenfutter waren. Man konnte sich teils sogar zu Drachen morphen was ich nicht gut finde und auf einem anderen Shard waren sie Götter.
Wie gedenkt Arx-Obscura Drachen zu verwenden?
Ich finde die Drachen in DSA eigentlich perfekt. Es gibt kulturschaffende, intelligente Drachen (Kaiserdrache, Riesenlindwurm als Beispiel) und eben nicht so intelligente (z.B. Grubenwurm, Tatzelwurm wenn ich mich richtig erinnere). Die nicht kulturschaffenden (tierische Intelligenz, keine Magie oder geringe Magie) wären ja als eine Art Kanonenfutter brauchbar und die anderen wären Seer/Spielleiterkreaturen, oder eben wirklich grosse Bedrohungen.
Da es ja auch reitbare Drachen gibt, wäre sogar eine Drachenreitergilde ala Eragorn möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es reitbare Skelettdrachen, die natürlich die nekromantische, schwarzmagische Seite ansprechen könnte.
Wichtig wäre einfach, dass es nicht zuviele geben würde. Einfach je eine Gilde(normale reitbare Drachen und andere Gilde: reitbare Skelettdrachen), die das Privileg haben würde.
In anderen Shards wird den Mitspielern ja nichts gegönnt. Auf Arx-Obscura muss dies anderst sein. Ich würde meinen Mitspieler einen reitbaren Drachen (Wenn die Anzahl stimmt) gönnen, für mein Char wäre das nichts.

gracias
Zitieren
#2
Zitat:In anderen Shards wird den Mitspielern ja nichts gegönnt. Auf Arx-Obscura muss dies anderst sein.

Solange es sich dabei nicht um Reitdrachen handelt.

Scherz beiseite - ich finde Reitdrachen ein echtes "High Fantasy"-Element. Auch bei DSA ist es ja keineswegs so, dass man da ständig über Drachen stolpert und wenn es ein ganzes Lehen schon so wichtig findet sich als Drachentöternachkommen zu profilieren, denke ich, dass es bei A-O nicht so viel anders sein wird.

Lieber nur eine Handvoll Individuen als Postdrachen.
Zitieren
#3
Drachen sollten nicht reit- oder zähmbar sein, Drachen sind sehr selten und den meisten nur aus Sagen und Legenden bekannt. Evtl. sind sie sogar intelligent und können sprechen, auf keinen Fall sollten Sie jedoch ein Basiselement des Spiels sein

ImO
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#4
Zitat von Faris:
Drachen sollten nicht reit- oder zähmbar sein, Drachen sind sehr selten und den meisten nur aus Sagen und Legenden bekannt. Evtl. sind sie sogar intelligent und können sprechen, auf keinen Fall sollten Sie jedoch ein Basiselement des Spiels sein

Das sehe ich schon auch so. Es sind natürlich schon Spielleiter/Seerkreaturen. Das mit den reitbaren Drachen war wie erwähnt für eine einzelne Gilde gedacht. Im DSA gibt es ja eine Drachenart die zum Reiten gebraucht wird. Ja klar es ist selten, doch ist dies der Westwinddrache.
Das wichtigste für mich wäre einfach, dass man sich nicht in eine Drachen verwandeln kann, diesen nicht zähmen kann. (Ausser die 10 reitbaren. haha).
die reitbaren braucht es natürlich nict unbedingt, war nur so eine Idee.

Achja. Schwul ist der, der schwules tut.

gracias
Zitieren
#5
Hallo,

Drachen sind bei uns selten und von verheerender Staerke. Ebenso sind Reitdrachen nicht geplant.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#6
Hola

Das hört sich ja schon gut an.

Danke für die schnelle Auskunft
Zitieren
#7
ich finde, Drachen sind etwas erhabenes, starkes, einzgartiges, uraltes, weises und es solte keinem Menschen gegönnt sein einen Drachen zu reiten. Dazu kommt, dass wir uns hier auf einem low Fantasyshard befinden und nicht im Wunderland.

Ich würde Drachen die selten vorkommen bevorzugen und sie vom Eindruck her wie die von Dragonhart oder Skyrim auftreten lassen. Sie mögen die Menschen, wie die Menschen Ratten die einen sehen sie als Plage, die Anderen als Haustier und sehr wenige mögen sie. Aber mit ihnen zu tun haben will ein großteil nicht, es seid denn der Drache wird von ihnen bedroht. Sei es um Leib und Leben oder einfach nur seine heimische Umgebung.
Zitieren
#8
Hi,

ich find Drachen auch "schwul".
Gott sei Dank sind Drachen auf Arx-Obscura sowas von selten, das man nur wenige töten muss um sie ganz auszurotten.
Wahrscheinlich muss sich dafür sogar der ganze Shard vereinen (das erste mal) um sie zulegen.
Weg mit den Tabaluga gedönst, find die haben in Low Fantasy überhaupt nichts verloren, schon garnichts unter Spielerhintern.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#9
Persönlich bin ich gegen Reitechsen/-drachen/-käfer/-würmer.
Bleiben wir bei Pferden, bei sehr seltenen Lamas und den Rücken von Leibeigenen. (Eine Sänfte wäre schon was Feines. Tongue)

Zum Thema wilde Drachen:
Würde gerne die 'verheerende' Art Drachen sehen. Also Drachen, die keinen Spawn besitzen und daher nicht alltäglich sind.
Drachen, die mal eben Dörfer und Städte angreifen. Bei denen nicht eine Jagdgruppe aus 4-5 Leuten ausreicht, um sie zu legen, sondern es mal eben 20 und mehr sein müssen.
Ja, auch Drachen, die sich zurückziehen, wenn es ihnen zuviel wird und eine ganze Menge Menschen dabei zurücklassen. Die Player werden zwar dem prächtigem Loot nachweinen, aber die Charaktere sollten froh sein, dass ihre Hütte noch steht.

Wie im Bestarium angeführt:
Der kleine Cousin der Drachen, der Tatzelwurm, steht ja auch noch zur Verfügung. Den kann man dann in seinem Hort suchen und mit weniger Aufwand niederstrecken.


PO Ilontor.
Zitieren
#10
Jeder weiß man braucht nur ein Dovakhiin um einen Drachen zu erledigen.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste