Die Drachen auf Arx
#11
Hi,

bitte haltet dem Spam etwas in Grenzen. Danke.

MfG,

Pax.
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren
#12
Ich mochte die Shadowrundrachen (große Drachen), die ganze Konzerne geleitet haben, Politiker waren und auch als Mensch auftraten. Vielleicht lässt sich so etwas in der Richtung sogar umsetzen. Man weiß nicht mal, dass man es mit einem Drachen zu tun hat, nur dass die Person vor einem einen ungeheuren Einfluss und viel Geld hat.
Zitieren
#13
seh ich jetzt keinen echten nutzen in dem vorschlag. spieler werden sowieso keine "drachen" sein, also haben wir paar npc's die angeblich drachen sind, mh wie gesagt seh ich keinen nutzen Smile
Zitieren
#14
(09.12.2011, 15:11)Trunkenbold schrieb:
(09.12.2011, 14:55)Barnabas Altenbach schrieb: Jeder weiß man braucht nur ein Dovakhiin um einen Drachen zu erledigen.
Was auch immer das heißen mag, aber ich frage mich, ob du damit zuschlagen könntest, wenn er mit seinem roten Feuerwehrhelm und dem Wasserschlauch vor dir steht.

Drachjagden sind eine gute Idee. Killing equals honor.
Dann kann man hoffentlich auch viele Dinge machen mit dem Zeug, das die Leiche abwirft. Ein Zelt aus Drachenhaut... oder ein Regencape.

Das wird dann natürlich auch der arme Schlucker oder Pirat in der letzten Kampfreihe bekommen, anstatt der Fürst des Lehens.
Mal davon abgesehen das sich der halbe Shard sich erstmal neue Charaktere erstellen darf, vorallem alle in der ersten Kampfreihe die keine Vollplattenrüstung oder Plattenpanzer getragen haben.
Jeder Charakter der noch 3 funktionierende Gehirnzellen besitzt würde sich kaum freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen.
Allein aus diesen Gründen, sollte sich der Heldenmut hier schonmal sehr einschränken was bzgl. Drachen, Loot etc. pp angeht.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#15
Loot würde ich dem Drachen überhaupt keinen geben, dann kommen die 0815 Drachenrüstungen, Drachenknochenschwertspeerstreitkolben und die Zauberkundigen und Gelehrten freuen sich über Drachenherzen mit denen sie nukleare Sprengkörper entwickeln können. Wenn man so eine Drachenjagd veranstaltet sollte meiner Meinung nach folgendes eingehalten werden:

1.) Ein Drache ist ein mächtiges, nicht unbedingt dummes Wesen. Ihn zu verarschen oder in billige Fallen zu locken sollte nicht so einfach möglich sein.
2.) Der Drache ist stark, stärker als jeder ausgeskillte Superheldenkrieger. Und auch stärker als eine kleine Armee von Superheldenkrieger, hier müssen intelligente Wege gefunden werden um so ein Biest zu erledigen.
3.) Keinen Loot. Die Ehre, Respekt und Anerkennung sollte für einen jeden aufrichtigen Helden genug Lohn sein. Aber natürlich kann der Drache vielleicht einen Hort mit gesammelten Schätzen haben, damit man nicht gänzlich leer ausgeht.
4.) Wer einen auf ultra-furchtlosen Helden macht und sich so einem Drachen stellt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
5.) Ohne Dovakhiin macht es keinen Sinn alle 10 min ein Drachenangriffsevent zu starten, also bitte möglichst wenig Drachen/Quest

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#16
Für mich reicht der Loot der gestorbenen Spielercharaktere voll und ganz. Teufel

Was mich auch gleich auf die Idee einer Bündnisschmiede bringt.. wär ein lukrativer Geschäftspartner... so ein Drache.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#17
Drachen sind keine 0815 Gegner und sollten von keinem Spieler besiegbar sein!
Im zuge von Questen kann das mal möglich sein aber nicht als Farmobjekt um sich mal ne 4te Drachenschuppenrüstung in den Schrank zu stellen.
Zitieren
#18
Zitat:Oh ja! Ich hätte gerne einen mit weißem Fell, langen Ohren, einer breiten Schnauze und zu kurzen Beinen, um sich an jeder Stelle kratzen zu können!

Fuchur rockt![Bild: fuchur6.jpg]

Zitieren
#19
Seltene (egal ob wilde oder intelligente) Drachen fänd ich klasse. Die sollten den furchtlosen Helden das Fürchten lehren, indem einfach mal fast jeden das Zeitliche segnet, der die Drachenhöhle alleine betritt und one-hittet ^^
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#20
Wie wäre es mit so einem Drachen? Wawel-Drache
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste