Pfeilarten für den Bogenschützen?
#1
Hallo zusammen ,

Mich würde mal interesieren ob es verschiedene Pfeilarten geben wird?
z.b. Feuer , Gift oder ähnliches?
Würde das Bogenschützen dasein noch bissle interesanter machen.


Mfg Tarkesch
Zitieren
#2
Hallo.

Ja, gibt es.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#3
Hrm, hab jetzt nichts weiter zu dem Thema gefunden und würde die Frage gerne auweiten.
Mich würde interessieren ob es einfach gehalten wird wie man es eben aus UO so kennt mit Pfeilen verschiedener Holz und Metallsorten oder eher realistisch wie dem panzerbrechenden Bodkin oder dem normalen Blattspitz aus Esche, Kiefer oder Pappel.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#4
Aktuell gibt es für den Spielstart eine kleine Auswahl verschiedener realistischer Pfeilarten die Bonus auf Stich, Wucht oder Schnittschaden geben.

Weitere Pfeile wie Gift oder Pfeile aus anderen Hölzern werden sicher irgendwann folgen. Ein Giftsystem werden wir zum Spielstart voraussichtlich noch nicht fertig haben.
Ob dann noch Magische oder Alchemistische Pfeile wie Lähmung, Explosion, etc .. folgen wird wohl auch erst später Thema. Aktuell weiß ich da noch von nichts. Zum Spielstart gibt es wie gesagt nur oben genannte.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#5
Magisch präparierte Pfeile - eine gute Idee!

Dann haben die Artefakt Hersteller hinterher auch etwas langfristig mit dem Skill zu tun Applaus
Zitieren
#6
Yep, hört sich erstmal gut an. Aber man muss echt aufpassen das Pfeile auch Pfeile bleiben und keine Onehitwonder mit Area Effect ^^. Ich mein ich hab schon Shards erlebt da war der Bogen weniger wert als nen Satz besagter alchemystischer Pfeile.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#7
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Magie hier vergleichsweise selten und nicht so offensichtlich sein soll ^^

In dem Fall würde ich magische Pfeile eher als Einzelfertigungen verstehen, bei denen es durchaus zu rechtfertigen ist, dass ein magischer Pfeil mehr kostet als ein + voller Köcher. Auch wenn ich mir vermutlich selber die Butter vom Brot nehme damit Grins
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#8
Hallo!

Voraussichtlich werden wir für solche Sachen eher mit realistischeren (beziehungsweise realismusangelehnteren) Dingen arbeiten, wie zum Beispiel Gifte verschiedener Art. Für Munition ist allerdings vorerst noch keine zusätzliche Erweiterung vorgesehen, zumindest nicht bis zum Live-Betrieb. Dafür gibt es aber 3 verschiedene Arten von Ammo.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste