Update der Website: Regelwerk!
#11
Das für mehr Übersichtlichkeit gesorgt wurde, finde Ich gut.

Eine Frage zu

Zitat:Gildenregeln....
Gildenvorteile:
•Gilden haben Anrecht auf ein Gildenforum, dass für andere Spieler nicht einsehbar ist.
•Gilden können durch Aktivität Vorteile in der Spielwelt erwerben:
◦Gebäude können zum Gildengelände ernannt werden.
◦Bestimmte NPCs können auf dem Gildengelände erworben werden.
◦Gildenfarben und -gegenstände können erworben werden.

Was genau meint hier "erworben" - erspielt, erfüllen bestimmter bestimmte Voraussetzungen (z.B. Gildenfarbe ab 1 Monat, Gildenitem ab 3 Monate) oder mit IG-Geld erkauft?


Zitieren
#12
Hi!

Die genauen Mechanismen des Gildensystems werden noch bekannt gegeben. Damit werden sich dann die Fragen zu diesem Teil der Regeln (hoffentlich) von selber klären.

MfG,

Pax
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren
#13
Es ist ja nicht immer eine Situation gegeben, bei der einfach nur unverbindliches Spiel zwischen mehreren Personen läuft - es kann auch eine Konstellation sein, bei der der eigene Charakter dicht involviert, oder auch einer von nur zwei Mitspielern ist. Da ist einfach verpuffen nicht gerade fein. Und genau so gibt es in solchen Fällen nicht immer die Möglichkeit, rollenspielgerecht zu verschwinden. Es kommt sicherlich in dieser Kombination nicht oft vor, aber es kommt vor, und da wäre es eben interessant zu wissen, ob man sich vor dem plötzlichen Ausloggen noch kurz erklären darf - so die Situation es denn erfordern würde Smile
Zitieren
#14
@Lanie
da du von Notfall gesprochen hast, halte ich Client einfach schließen immer noch für das schnellste/beste, noch "notfalliger" wär nur einfach alles stehen und liegen zu lassen...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#15
client schließen halte ich für absolut blöd. da ist es sogar besser stumm rum zu stehen. denn der gegenüber hat gar keinen plan wie er das nun ausspielen soll. ist der herr ins koma gefallen, kreischend davon gelaufen oder wortlos weggegangen ^^

also einfach ausloggen wenn man nicht kann finde ich ziemlich doof. ich finde aber das man notfalls in emotes andeuten kann das man grad abwesend ist. das ist zwar nicht schön aber besser als einfach verschwinden. wenn für das emote nicht die zeit bleibt dann hat man eh nur genug zeit um auszuloggen aber das - finde ich - ist die unschönste variante. aber klar gibt fälle wo es sein muss...
Zitieren
#16
Moin,

Soweit ich weiß gibt es auf ARX-O doch die Party-Funktion? Einfach den Gegenüber aufnehmen, sry sagen und ausloggen.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#17
Also das einzige was mir aufgefallen ist, und es ist Fett und Unterstrichen im Regelwerk geschrieben ist, das ihr einen "Schreibfehler" habt..
klar niemand ist perfekt und deshalb wollte ich da nur mal drauf hinweisen:

"8. Emotenutzung"

Ich vermute das soll "8. Emotebenutzung" heißen.

MfG Seiji.
Zitieren
#18
Was ist denn an "Emotenutzung" falsch? oO
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#19
Wenn man noch Zeit hat was zu schreiben, ist es kein Notfall und somit kann man sich schnell eine IG-Entschuldigung einfallen lassen, da bin ich bei euch.
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#20
(24.11.2011, 10:28)Faris schrieb: Wenn man noch Zeit hat was zu schreiben, ist es kein Notfall und somit kann man sich schnell eine IG-Entschuldigung einfallen lassen, da bin ich bei euch.

Und genau auf die Fälle, wo man sich ig entschuldigen kann, bezieht sich die Frage ja nicht.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste