Update der Website: Regelwerk!
#21
in welchen Fällen kann man sich IG nicht entschuldigen sondern muss es OG machen?
meiner Meinung nach gibt es diese Fälle nicht
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#22
find die Regeln gut wie sie sind, bloß nicht zu sehr ins Detail gehen! Je weniger drin steht, desto mehr Auslegungsmöglichkeiten hat der Staff, was in "Konfliksituationen" nur positiv sein kann. Es gibt immer wieder Spieler die versuchen sich das Regelwerk "zu Nutze" zu machen.

Und im Ernst, da steht jetzt nichts weltbewegendes drin, nur das was jeder auch ohne Lesen des Regelwerkes berücksichtigen sollte, da reicht gesunder Menschenverstand und Respekt seinem Gegenüber Smile
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#23
Naja, sollte schon klar ausformuliert sein.

Kann ja dann nicht sein das bei einen "Hüh" ist und beim anderen "Hot". -> Spielergerechtigkeit -> für jeden gilt das gleiche.

Mfg
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#24
@ Nagajdin: ich meine ja das wenn man [sry nachbar mit axt vor tür - afk] schreiben kann, man genauso *wirkt völlig abwesend* schreiben kann Smile in den allermeisten fällen versteht dein gegenüber dann was los ist, ob es wirklich "stimmungsvoller" ist kann man aber drüber streiten. ich hab es halt meistens so gemacht da dann eben kein theoretischer regelstreit losgehen kann...

lg

edit: wenn man nichtmal das schreiben kann, also wirklich SOFORT weg muss, dann kann man ja sowieso nix machen, dann loggt man aus oder bleibt ig stumm stehen. aber das ist ja fast nie der fall.
Zitieren
#25
(24.11.2011, 13:26)Faris schrieb: in welchen Fällen kann man sich IG nicht entschuldigen sondern muss es OG machen?
meiner Meinung nach gibt es diese Fälle nicht

- Der garstige Vorgesetzte hat deinen demütigen und ergebenen Char zu sich zitiert und möchte ihm die Leviten lesen.
- Eine Handvoll Räuber springen aus dem Busch und umkreisen das vermeintliche Opfer.

Schlicht: Jede Situation, wo die Entscheidung darüber, ob man sich entfernen kann eben nicht beim eigenen Char liegt oder zumindest gröbstes Non-RP wäre (mit entsprechenden Konsequenzen ..)
Und da finde ich eine kurze OOC-Entschuldigung immernoch besser, als einfach den Client zu schliessen und alle Leute rätseln zu lassen, ob das nun ein Crash war oder was auch immer.

Fazit:
- Regeln werden für allgemeines Verhalten gemacht und nicht für Notfälle
- Im Falle des Falles ist eine OOC-Mitteilung immer noch besser, als sich mit Non-RP oder gar keiner Information einfach per Disconnect zu verabschieden



Zitieren
#26
gut, kann man so stehen lassen denke ich, wird in der Regel sowieso äußert selten vorkommen und ich denke mal niemandem wird der Kopf abgerissen wenn man mal disconnectet aus wichtigen Gründen und ebenso nicht wenn man mal kurz ne wichtige OOC Messi schreibt...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#27
@Faris: Sehe ich ganz genauso Smile

Zitieren
#28
(24.11.2011, 13:33)Aleana schrieb: Und im Ernst, da steht jetzt nichts weltbewegendes drin, nur das was jeder auch ohne Lesen des Regelwerkes berücksichtigen sollte, da reicht gesunder Menschenverstand und Respekt seinem Gegenüber Smile

Für Leute wie mich, die keinen gesunden Menschenverstand besitzen, wäre es toll ein eindeutiges Regelwerk zu haben. ;D

Eine Frage zur Fluchtmöglichkeit von Gegnern:

"- In der Situation vor dem Kampf muss der Gegner eindeutig die Möglichkeit haben den Kampf zu vermeiden (z.B. Fluchtmöglichkeit, Ergeben)."

Ist damit eine erfolgreiche Fluchtmöglichkeit gemeint, oder nur die Möglichkeit zur Flucht?
Also kann man, sofern man will, immer davon kommen, oder besteht bei der Flucht dann immer noch das Risiko gefasst zu werden?
Zitieren
#29
Von einem anderen Shard her kenne ich es so, dass es im dortigen Wiki sog. Präzedenzfälle gibt. Wenn der Staff also zu etwas eine Entscheidung gefällt hatte, wird es dort aufgenommen. Meist sind es eben Dinge, die eher mit dem gesunden Menschenverstand zu tun haben, aber wenn man sich so die Welt ansieht, weiß man ja, dass das mit dem gesunden Menschenverstand so eine Sache ist. Wink
Zitieren
#30
(26.11.2011, 13:45)Arved schrieb: Eine Frage zur Fluchtmöglichkeit von Gegnern:

"- In der Situation vor dem Kampf muss der Gegner eindeutig die Möglichkeit haben den Kampf zu vermeiden (z.B. Fluchtmöglichkeit, Ergeben)."

Ist damit eine erfolgreiche Fluchtmöglichkeit gemeint, oder nur die Möglichkeit zur Flucht?
Also kann man, sofern man will, immer davon kommen, oder besteht bei der Flucht dann immer noch das Risiko gefasst zu werden?

Hallo,

auf Arx Obscura ist eindeutig die Engine erlaubt und ein Teil des Spiels.

Deine Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, versuche aber umfassend zu erklaeren. Dein Zitat sagt, dass der Gegner die Moeglichkeit haben muss den Kampf zu vermeiden, dazu gehoert z.B. eine Flucht oder das er sich ergibt. Wenn du ihm die Moeglichkeit einraeumst sich zu ergeben, dann kommt er nicht davon, sondern ergibt sich. Wenn ein Raeuber den Goldbeutel fordert und ihn bekommt, dann kommt der andere nicht davon - sondern wurde ueberfallen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste