Heute ist der 02.November ...
#1
..und ich vermisse irgendwie eine Ankündigung wie und wann es weiter geht, wie der aktuelle Stand ist.

Es war ja mal der 01.11 im Gespräch, als Starttermin für die Beta. Der ist ja jetzt gewesen Undecided

Fände es toll wenn der Staff dies bezüglich einen Termin nennen würde.

Danke.
Zitieren
#2
Ich kann mich daran erinnern, dass du das Thema schon mal angeschnitten hast.

Und dank der Suchfunktion kann ich dir sogar ziemlich genau sagen wieso der 1.11. mal im Gespräch war:

Chronax schrieb:Guten Morgen,

ich freue mich schon sehr auf die Beta, daher hoffe ich auch das eure Alfa bald startet Flausch

Ich weiß nicht ob du mit Absicht den Start der Alfa "offen" gelassen hast...
Peilt ihr denn noch immer den 01.10 für den Start an oder deuten sich hier bereits Verzögerungen an?

Bitte nimm meine Frage nicht als unhöflich auf, ich habe noch immer die Hoffnung, das ihr uns ab dem 01.11 spielen lasst =)

lg
PO Chronax
Selurian schrieb:Keine Bange, der Termin für die Alpha steht auf jeden Fall noch wie gewohnt. Den Betatermin geben wir dann beizeiten in einem Newsletter bekannt :-)

Hoffe ich konnte dich beruhigen.

LG

Daraus schlussfolgere ich in meinem Gehirn, dass der Betatermin noch bekannt gegeben wird und der 1.11. Wunschdenken ist Smile
Zitieren
#3
Zitat:Shardthema - Die heiß ersehnte Betaphase

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv mit der Planung der Betaphase beschäftigt und dabei natürlich auch die Diskussionen, Befürchtungen, Ansprüche und Sorgen der Spieler bezüglich des Beta-Ablaufes zu Herzen genommen.
Unsere letztendliche Entscheidung ist leicht zusammengefasst:
Die Betaphase wird keinen durchgehenden Shardbetrieb simulieren, sondern eher stundenweise und ohne Rollenspielkontext ablaufen. Zum Zweck der spielergestützten Betatests werden wir spielleitungsintern eine Liste von Test-Phasen und Test-Themen zusammenstellen, die jeweils tageweise abgearbeitet werden.
Ein Termin mit Thema wird angekündigt, der Live-Server für Spieler geöffnet, die sich mit einem Beta-Charakter anmelden können und einen Abend lang gezielt getestet. Nach Ende dieses Testabends wird der Server wieder für Spieler gesperrt, alle Fehlermeldungen zusammengesucht und in den darauf folgenden Tagen behoben. Der nächste Termin wird angekündigt und enthält ein anderes Thema, wieder können Spieler mit Testcharakteren einloggen und die nächste Runde Fehlermeldungen gesammelt.
Auf diese Weise können wir Talent- und Attributspunkte verteilen, sodass alle Fähigkeitsstufen einer Klasse abgedeckt sind, und die Tests verlaufen weitaus systemorientierter als eine offene Beta, die vielleicht zu Rollenspiel verlockt, das im Nachhinein als ungültig gelten muss.

Dass wir einen Betastart mit dem 01.11.2011 damit nur schwer einhalten können, ist leider ein Risiko, das wir zugunsten eines funktionierenden, balancierten Shards gerne eingehen. Unsere bisherigen Tests lassen uns jedoch recht positiv in die Zukunft schauen, denn Fehlerquellen wurden die letzten Tage in Windeseile behoben, und ließen uns auf ein harmonierendes, angenehmes Spielbild blicken.

Aus dem Newsletter 10/2011. Das sollte deine Frage beantworten.
Zitieren
#4
Danach hatte ich schon gesucht, aber dann wurde meine Aufmerksamkeit durch andere Forenbeiträge irgendwie "oh ein Vögelchen"
Zitieren
#5
"Dass wir einen Betastart mit dem 01.11.2011 damit nur schwer einhalten können, ist leider ein Risiko, das wir zugunsten eines funktionierenden, balancierten Shards gerne eingehen."

Ist mir ja bekannt, trotzdem interessiere ich mich für den aktuellen Stand der Dinge.
Daher meine Frage wie der Stand der Dinge aktuell ist und ob es evt. schon einen neuen Termin gibt.

Ich weiß schon, bin etwas ungeduligt aber ich frage ja nur =)
Zitieren
#6
Hallo,

sobald wir Informationen haben, werden wir sie an die Community weitertragen. Derweil sind wir noch in den Alphatests.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#7
Je gründlicher die Alphatests, desto besser das Produkt. Hört doch bitte auf die Leute zu stressen.

Zitieren
#8
Hört doch bitte auf die Leute zu stressen. + stresst euch nicht unnötig untereinander!
Zitieren
#9
Schenkt uns wenigstens noch ein paar Screens oder Gumps! *Schaum vor'm Mund krieg*

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#10
Ohne stressen zu wollen - ein paar kleine Informationen, wie weit die Tests schon sind oder was noch fehlt, wären schon schön.. :3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste