Homepage-Updates
#1
Hallo erneut!

Nach dem kreativen und erfolgreichen Staffchat am Montag waren wir fleissig am Tüfteln und Tun, und wollen euch natürlich auch die Möglichkeit geben etwas von dem was wir besprochen haben zu erfahren.

Konzepte
In diesem Bereich hat sich wohl das Meiste geändert. Wir haben unser geplantes Berufe- und Talentekonzept vereinfacht, nachdem es der "Kompliziertheitsprüfung" nicht standhalten konnte - was nicht jeder Staffler versteht und was man 5 mal lesen muss um einen Dunst zu bekommen was gemeint ist, ist für die Unterstützung von Spielern nicht geeignet.
Demnach wurde einiges an Umwegen abgespeckt, und wir fanden recht rasch ein einfacheres, besser umsetzbares und vor allem spielerfreundlicheres Konzept, ohne dabei unsere Ideen verwerfen zu müssen. Das Ergebnis wird nach wie vor erfreulich ausfallen, für die Spieler ebenso wie für die umsetzenden Techniker!

Bau und Map
Hier fand eine Umstrukturierung der Aufgaben statt, um die Administration zu entlasten, die ja auf allen Hochzeiten tanzen muss - bauleitende Aufsicht ist nun GM Jinx, der die Verantwortung für die Prüfungen der fertigen Landstriche und die Zuteilung von BauGMs übernommen hat.
Aquila wird aufgrund des Ausscheidens von GM Sotek neu verteilt werden, und die Baugruppe von Servano wird Unterstützung erhalten, sobald es möglich ist.
Ein kleiner Zwischenstand:

Ravinsthal ist zu 40% fertig bebaut
Candaria ist zu 20% fertig bebaut
Küsten und Gewässer (das ist der größte Teil) sind zu 30% fertig

Das klingt nun für die Meisten wie etwas wenig Fortschritt für die Bauwochen, wir möchten hier allerdings noch einmal explizit erwähnen, dass wir die Dekorationsmöglichkeiten voll ausschöpfen - Unsere Landfläche ist damit zu 100% dekoriert und bebaut, keine kahlen Flecken dazwischen!

Homepage
Auf der Homepage gibt es inzwischen wieder neue Screenshots zu begutachten, unter anderem hat sich verspätet aber doch Einiges aus Candaria hinzugesellt.
Ebenso haben wir die Erstversion der FAQ (Frequently Asked Questions) online gestellt. Sollte euch auffallen dass eine Frage fehlt, würden wir uns freuen wenn ihr diese im Spielerboard in den entsprechenden Thread stellt, damit wir alles nachtragen können.
Die Vampirbeschreibung befindet sich aktuell in der Qualitätskontrolle, und folgt sobald wir sicher sind dass sie den allgemeinen Ansprüchen standhält.

Mit schönen Märzgrüssen,

Der Arx-Obscura Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste