Umfrage: Wie startet ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Freelancer
30.56%
22 30.56%
in Gilde organisiert
51.39%
37 51.39%
unsicher
18.06%
13 18.06%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Gildenzugehörigkeit?
#1
Grüße zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele hier als "Freelancer" in die Welt starten und wieviele bereits von vornherein in Gilden oder ähnlichem organisiert sein werden.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#2
Moin,

Sogar alle meine Chars sind in Gilden aktiv, allein kann man oft weniger erreichen, als mit Freunden & Gefährten.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Mir gehts gar nicht primär um Gründe, ich z.B. hab mehr Spass dran Leute iG zu suchen und zu finden.
Mich interessiert gerade ob anfangs hauptsächlich Fraktionen aufeinandertreffen oder eine größere Gruppe "freier" Menschen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#4
Freischaffender Char
Jedenfalls bei Erstellung.

Familienbande sind angedacht, aber selbst da muss man schauen, ob das irgendwann mal zu etwas Gildenähnlichem wird.
Generell bin ich auch eher gegen Gilden und Gildenkonzepte, ohne dass auch nur ein Wort auf dem Shard rpt wurde. Lieber abwarten, ob hinter einem gut durchdachtem Konzept auch Umsetzbarkeit und Spielspaß steht. Und ob die Gildenfürsten diese Sonderstellung auch verdient haben.

MfG, PO [Name muss noch erstellt werden.].
Zitieren
#5
Gilde. Hoffe dabei nur das der Server nicht zu Kleingruppenspiel verfällt, sondern die Leute auch ausserhalb ihrer Gilde agieren.
Zitieren
#6
Freelancer, wenn man das Mondwächtertum nicht schon als eine gewisse Gildenzugehörigkeit sieht Smile
Zitieren
#7
Ich hoffe, es wird mehr unabhängige als bereits in Gilden eingebundene Charaktäre geben - das Gründen von gefühlten zwanzig Gilden vor Release, ist bedauerlicherweise ein Phänomen, das meiner Meinung nach aus der jüngeren MMO-Szene hierher übergeschwappt ist. Natürlich gibt es ein gewisses Maß an Gilden, die bereits vorher feststehen müssen (Glaubensgemeinschaft der Hauptreligionen, wohlmöglich eine Stadtwache etc.), aber viel mehr sollten es dann doch nicht sein.
Ich bin eher ein Verfechter davon, dass sich "exotischere" Gemeinschaften mit hehren Zielen und Idealen aus einer im Rollenspiel entstandenen Motivation heraus zusammenfinden.

Ich selbst werde meine Charaktäre alle als "Freelancer" spielen und sehen, was sich dann ergibt. Der worst case wäre nämlich das von Sacliaes angesprochene Kleingruppenspiel bereits zum Serverstart.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#8
Freischaffend, sofern ich hier länger spielen sollte. Die Gilde, die mich interessiert hatte, scheint ja eher in Richtung Club der alten, sabbernden, im Schaukelstuhl schlafenden Männer zu gehen.
SchneckenhausRP bei zu vielen Gilden wäre eine Gefahr, ja, aber die Gefahr hat man auch bei Freelancern, die sich in kleinen Cliquen finden und dann permanent nur unter sich rpen.
Zitieren
#9
Sonnenlegion straight!
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#10
Mal schauen, mit irgend einer Art Orginastion will ich schon in Spiel starten Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste