Diebische Elstern und andere Schurken
#31
sorry für die späte Antwort, hatte Urlaub

@Trixter: ich personlich sehe das so wie du, aber ich bin lange genug dabei um beurteilen zu können, dass es eben, wie Flex sagt, Leute gibt die es ausnutzen.

Ich persönlich würde Einbrüche an und für sich Eventabhängig machen. Klar es bedeutet aufwand, weil immer ein Eventler dabei sein muss aber so hat man Kontrolle und kann sogar rollenspieltechnisch eingreifen und den Dieb sogar etwas fordern.
Ich weis, einige Diebesspieler werden jetzt aufstöhnen aber jeder dem die Klasse gefällt wird sich damit einigen können, denn wo sonst bekommt man eine Einzelbespaßung.
Eine andere Lösung währe wieder zich Regeln aufzustellen und die Diebe zu begrenzen, was ich aber für äußerst schlecht empfinde. Erstens wegen dem Aufwand soetwas auszuklügeln und zweitens wegen dem Kontrollaufand der entstehen würde.

Was den Tascheindiebstahl angeht finde ich die momentane Lösung gut.
Zitieren
#32
Ich warte irgendwie immernoch auf die Beispiele für Missbrauch.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#33
-Das Haus bis auf das letzte Teil ausräumen
-Fünfmal im Monat ins selbe Haus einrechen
-Einbrüche tätigen in Zeiten, an denen eh kein Mensch online ist
-Packpferde komplett ausnehmen

reicht dir das? Wink
Zitieren
#34
(04.10.2011, 17:28)Melvin schrieb: -Das Haus bis auf das letzte Teil ausräumen
-Fünfmal im Monat ins selbe Haus einrechen
-Einbrüche tätigen in Zeiten, an denen eh kein Mensch online ist
-Packpferde komplett ausnehmen

reicht dir das? Wink

Häuser sind momentan nicht ausraubbar. Diese Funktion wird in der Beta nicht zugänglich sein - ein Missbrauch ist daher nicht möglich.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#35
ja das weis ich ja, aber sicher wird soetwas irgendwann der fall sein. Ich dachte mir nur man sollte das System schon vorher so anpassen, das es keine fundamentale Umstellung geben muss sobald das einbrechen erlaubt wird.
Zitieren
#36
Danke für deine Sorge, aber das System ist bereits geplant und enthält die nötigen Sicherheitsvorkehrungen.

Ein bisschen Vertrauen in den Staff, wenn schon nicht in die Mitspieler, wäre manchmal ermunternd Smile

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#37
versteht mich doch nicht flalsch bitte! Confused

ich wollte doch nur nachfragen ob da demensprechend vorrausgedacht wurde, wenn dem so ist freu ich mich natürlich und finds super von euch.

Ich kenn das nur von zich shards, dass man als Dieb immer für die Taten Anderer die solche Lücken ausnutzen geächtet wird und später vom Staff beschnitten. Das will ich halt bei euch nicht und frage deshalb nach.




is doch nicht böse gemeint Blush

Zitieren
#38
Hallo,

Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#39
Könnte man Diebeskunst auch noch ausweiten, so dass man damit als Falschspieler agieren kann? Also, je höher das Talent, desto wahrscheinlicher kommen beim Würfeln hohe Zahlen oder beim Kartenspiel die Bilder.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Falschspiel schon zu nutzen?

Wobei ich es besser fände wenn man ein System hat, in dem man ein Talent aktiviert (z.B. Diebeskunst) und dann erst falschspielt, und dabei dann auch entdeckt werden kann, anstatt einfach permanent bessere Karten zu haben.
Zitieren
#40
Bevor man sich große Sorgen über den Missbrauch einiger Diebesfähigkeiten macht, sollte erst einmal abgewartet werden, wie das ganze überhaupt umsetzbar ist. Wir wissen in der Theorie, was zunächst möglich ist. Wie es in der Praxis aussieht, wird sich eben zeigen. Ich persönlich halte nicht viel von großen Beschneidungen von Fähigkeiten und deren Einsatzgebieten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wenn es wehtut mal Opfer zu sein, das ganze eine menge Spaß, Freude und vor allem eine unvorhersehbare Abwechslung mit sich bringt. Seit lieber gespannt darauf, was alles möglich ist und kommt nicht direkt mit der Angst, Opfer eines solchen Verbrechens zu sein. Denke was die Vernunft angeht, mit solchen Fähigkeiten umzugehen, wird man doch auf den vernünftigen Menschenverstand appellieren können. Erfahrungen von anderen Shards mal außen vor...

Dark Fantasy Shard... Die Jungens und Mädels die das Projekt auf die Beine gestellt haben, hören ja nach der Alpha oder Beta nicht auf zu Arbeiten. Die machen dass schon. Da kann halt nicht jedem in die Karten gespielt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste