Diebische Elstern und andere Schurken
#11
(28.09.2011, 12:13)kolf schrieb: Also ich gehe mal davon aus, dass ein Dieb, der sich offen mit nem Krieger anlegt, was auf die Mütze bekommt. Wüsste jetzt nicht wieso das anders sein sollte.

Weil ein Dieb nicht ehrenhaft kämpft =)
Stichwort Hinterhältigkeit, Tücke.

Btw muss es auch irgendwie spielbar sein und nicht frustrierend.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#12
Es gibt keine Klassen auf Arx Obscura. Jeder Charakter kann jeden Skill steigern (außer magie), den er zu brauchen meint.
Wenn man alle für Diebeskunst relevanten Skills steigert, wird man wohl im Kampf nicht mit Leuten mithalten können, die das nicht tun. Es sind aber (vorläufig) Gimmicks geplant, die einen Vorteil für Angriffe aus dem Stealth heraus ermöglichen.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#13
Ja, aber wieso spiel ich denn nen Dieb, wenn ich eigentlich Kämpfer sein will? Das auch Diebe, Kampffähigkeiten skillen können ist ja bekannt, aber wieso sollen die denn mit nem Krieger mithalten können? Und mal ehrlich, sowas wie Instantverschwinden hat doch auf nem RP-Shard nichts verloren, denke ich zumindest.

Edit: Bezieht sich noch auf den Post von Luwin.
Zitieren
#14
Ich sehe das genauso. Ich denke hier muss man weg von dem typischen MMO-Standpunkt, dass ein Dieb (! Kein Meuchler, Messerstecher, Assassinenninja aus den Todeshöhlen unter Westlöwenstein) ein genauso guter Kämpfer sein muss, wie der Rest der Party, nur eben in stealthy.
Ein Dieb/Einbrecher hat seine Berechtigung sekundär in Sachen wie Kämpfen und Handwerk und sie primär eben in Diebesfähigkeiten.
Zitieren
#15
Da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Um einen Meuchelmörder zu spielen, dachte ich, wären einige Fähigkeiten
der Diebeskunst nötig. Habe leider nur den Überbegriff Dieb verwendet,
was nun für etwas verwirrung sorgt. Sry Wink

(28.09.2011, 12:17)Arlin schrieb: Es gibt keine Klassen auf Arx Obscura. Jeder Charakter kann jeden Skill steigern (außer magie), den er zu brauchen meint.
Wenn man alle für Diebeskunst relevanten Skills steigert, wird man wohl im Kampf nicht mit Leuten mithalten können, die das nicht tun. Es sind aber (vorläufig) Gimmicks geplant, die einen Vorteil für Angriffe aus dem Stealth heraus ermöglichen.

Das ist mir klar, dass es keine Klassen gibt. Aber wenn ich einen Fokus auf Magie lege, dann spiele ich einen Magier, das ist eine Klasse. Auch wenn ich es Beschwörer nenne, oder Astralwanderer.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#16
Ja, aber auch da sähe ich in einem offenen Kampf den Krieger ganz klar im Vorteil, Vorteile beim "Erstschlag" aus dem Versteck heraus, wird es ja scheinbar zumindest testweise geben, aber danach ist der Krieger wenn es ums Kämpfen doch schlicht und ergreifend überlegen, ein Kampf ist ja genau das, was du als Meuchler vermeiden willst. (Sonst wärst du zumindest ein sehr seltsamer Meuchler meiner Meinung nach.)
Zitieren
#17
Um einen Meuchelmörder zu spielen suchst du dir halt die passenden Skills aus.

Angriff, Abwehr, Waffe, Anatomie, Verstohlenheit, Diebeskunst, Gift

Wenn du einen reinen Dieb spielen willst, dann nimmst du zum Beispiel: Verstohlenheit, Diebeskunst, Disziplin und noch einige andere nützliche Dinge, die zu einem Char passen und gibst die meisten Punkte in Verstohlenheit + Diebeskunst und nicht in ein Angriffstalent.
Zusätzlich kannst du den Dieb dann noch weiter ausbauen, mit Fähigkeiten die dir gefallen: Musik, wenn du dich als diebischer Barde verstehst, Identifikation, wenn man eher Grabräuber und Artefaktjäger sein will, Spurensuche wenn man Ermittler ist und und und.

Oder du lernst Kochen und Gartenarbeit, um deinem Tarnjob in der Taverne gut nachgehen zu können Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#18
Nun, wenn man so einen "Beruf" ausübt, macht man sich ziemlich schnell unbeliebt, sollte das jemand herausfinden. Daher
frage ich mich, ob ich mich dann auch wehren könnte, sollte es zum Kampf kommen.

So wie zB der da: http://www.youtube.com/watch?v=NN30YMzja6Y

Er ist zwar ein Söldner, doch er besiegt einen gerüsteten Ritter, auf Grund seines unehrenhaften Vorgehens.

(Ich weiß, einige wegen jetzt schonwieder den Kopf schütteln, weil man GoT als Beispiel nimmt^^)
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#19
Das sind die Vorteile leichterer Rüstung, die Bronn da nutzt. Die werden hier ja genauso zu finden sein und nicht "Meuchler"spezifisch sein, denn auch Profikämpfer dürfen sich ruhig leicht rüsten.
Dazu stand in einer Staffmeldung vor einigen Monaten mehr.
Zitieren
#20
Naja, die Sache ist halt:

du kannst als Attentäter Schleichen, herumdiebeln und vermutlich noch irgendetwas giftiges. Als Vollkrieger kannst du das nicht.

1 1/2 (wenn wir sagen, es gibt eine Art hinterhältigen Angriff) Skills davon sind nicht für den Kampf gedacht. Dagegen hat der richtige Krieger mit: Angriff, Abwehr, Waffe, Schwere Rüstung, Anatomie, Disziplin 6 relevante Kampfskills, du allerdings nur 4 1/2. Deswegen sollte derjenige, der mehr Skillpunkte in Kriegsfähigkeiten investiert auch im Kampf besser sein Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste