[split] Ist eine Charaktergeschichte Notwendig?
#1
Doofe Noob Frage, aber:

Wird eine Chargeschichte nun Vorraussetzung fürs spielen sein, und wenn ja (wovon ich ausgehe): Wo finde ich etwas zu Form und Inhalt, die die Geschichte bieten soll?


Edit Tarion:
Siplit von: Eröffnung?
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.

[Bild: schnabel_musse_quer_22024.jpg]
Zitieren
#2
Nennt mich den Linkkönig:

Anmeldung.
Zitieren
#3
Also laut den News, die hier zu finden sind:
Klick mich!
braucht man keine Charaktergeschichte.
Denke auch dass das noch aktuell ist, da ich bisher nichts anderes gelesen habe.

Edith sagt: Da war jemand schneller, bin ehh ein Forum-Noob ;-)
Zitieren
#4
Gut, das hatte ich zwar auch schon gelesen, aber auch andere Kommentare von Usern, die von "ihren Geschichten" erzählt haben, "die sie noch zusammenschreiben werden" - da war ich verunsichert. Danke für die Info!
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.

[Bild: schnabel_musse_quer_22024.jpg]
Zitieren
#5
chargeschichten sind auch speziell am anfang eines shards nett zu lesen wo sich plötzlich 50 unbekannte über den weg laufen, daher ist das charbindungsforum auch wirklich eine nette idee
Zitieren
#6
@Bordaka
Das sowieso Grins

Aber es ist auch so, das man ja gerne zuweilen mit dem Staff abgleichen möchte, ob der Charhintergrund zum Shard passt und natürlich möchte man seinen char kennenlernen, um ihn anständig spielen zu können. Sonst wird ein geplant stiller etwas dunkler charakter, der nicht gerade liebreizend ist, doch noch zum netten Kerl von neben an, weil der Player abfärbt. *schmunzel* das möcht manch einer (ich!) doch vermeiden Grins
Zitieren
#7
vergleiche mit dem hintergrund kann man selber machen, ansonsten kann ich mich auch anbieten storys oder konzepte durchzulesen und meine meinung / kritiken im bezug auf den hintergrund, unstimmigkeiten dazu abzugeben Wink
Zitieren
#8
Persönlich schreibe ich gerne vorab etwas zu meinem Charakter. Dabei geht es weniger um ein gigantisches Buch als Vorgeschichte, sondern darum festzuhalten was der Charakter so getrieben hat und wo seine Eigenschaften liegen.

Alles spontan erfinden funktioniert zwar meistens auch, sorgt aber für eine entsprechende Qualität.
Zitieren
#9
Wo genau schickt man denn die fertige chargeschichte hin ?
Zitieren
#10
Die Erstellung eines Charakters läuft nur über die Homepage: rechts oben -> "Login", da mit deinem ooc-Forenaccount (also waterbording) einloggen, dann kommst du über "Neuen Charakter erstellen" zum entsprechenden Formular.
Der Rest wird selbsterklärend. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste