Funktionsweise diverser Kampfskills
#1
Hallo,

mir sind ein paar Fragen zu diversen Kampfskills gekommen.

Zitat:Angriff
Erhöht die Trefferchance mit allen Waffen.

Die Trefferchance wird also nur über Intelligenz und Angriff gesteigert, richtig?

Zitat:Exotische Waffen
Senkt den Malus auf Trefferchance von exotischen Waffen.

Was sind "exotische Waffen" - Waffen aus einem bestimmten Material, oder gibt es Waffen mit mehreren Kennzeichen - z.B. ist die Bola eine exotische Distanzwaffe?

Zitat:Schwere Rüstungen
Senkt den Malus auf Trefferchance von schweren Rüstungen und erlaubt es in Rüstung besser Zauber zu wirken.

Sind alle Metallrüstungen "schwere Rüstungen" oder betrifft das hier Plattenpanzer und Vollpanzer?

Zitat:Berittener Kampf
Erhöht die Boni im berittenen Kampf und macht es schwerer entsattelt zu werden.

Hier eher eine indirekte Frage - gibt es für Fußsoldaten Waffen mit besonderen Boni gegen Kavallerie?

Danke für die Antworten,
Drahk

Zitieren
#2
Wow... an die Fragen hab ich gar nicht gedacht *staun* Aber die Antworten würden mich auch mal derbe interessieren Grins
Danke für die Fragen, Drahk.
Zitieren
#3
Hallo,

ich bin in Eile und erlaube mir eine sehr knappe Antwort jeweils:

(11.09.2011, 22:38)Marek Drahk schrieb: Die Trefferchance wird also nur über Intelligenz und Angriff gesteigert, richtig?

Richtig

(11.09.2011, 22:38)Marek Drahk schrieb: Was sind "exotische Waffen" - Waffen aus einem bestimmten Material, oder gibt es Waffen mit mehreren Kennzeichen - z.B. ist die Bola eine exotische Distanzwaffe?

Exotische Waffen werden entsprechend gekennzeichnet sein. Ich bitte um Geduld im Hinblick darauf. Die Bola wird darunter fallen, ist aber vorerst nicht verfügbar. Es wäre unsinnig eine Bola wie eine Armbrust oder einen Wurfspeer zu behandeln - deswegen ist eine sinnvolle Umsetzung noch offen.

Zitat:Sind alle Metallrüstungen "schwere Rüstungen" oder betrifft das hier Plattenpanzer und Vollpanzer?

Der Malus auf die Trefferchance ist bei diesen zwei Rüstungen am stärksten und skaliert sich dann nicht linear hinab. Das Talent ist ein Bonus, keine Pflicht, bei schweren Rüstungen.
Ich habe nicht im Kopf wo die genaue Grenze war, aber am Ende sind es 1-2% Abzug bei einer kompletten Rüstung die man damit ausgleicht, während es beim Vollplattenpanzer ein vielfaches davon ist.

Zitat:Hier eher eine indirekte Frage - gibt es für Fußsoldaten Waffen mit besonderen Boni gegen Kavallerie?

Ist geplant.

Hoffe auch die knappen Antworten konnten helfen. Am besten ist es aber mit solchen Fragen einfach bis zur Beta zu warten - dann ergibt sich vieles von alleine.

Liebe Grüsse,
ein eiliger Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#4
Danke für die Auskunft!

(14.09.2011, 21:10)Cerades schrieb: Hoffe auch die knappen Antworten konnten helfen. Am besten ist es aber mit solchen Fragen einfach bis zur Beta zu warten - dann ergibt sich vieles von alleine.

Werde ich im Hinterkopf behalten.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste