Auflösung der Wettbewerbe und des Boards
#1
Hallo liebe Spieler!

Aufgrund von gröberen Problemen mit der Anzahl der Wettbewerbe - Stichwort kombinatorische Explosion - und dem beachtlichen Aufwand der damit für den Staff entsteht, sahen wir uns leider dazu genötigt, alle Wettbewerbe aufzulassen. Durch die Umstellung auf das klassenlose Klassensystem ist der Plan für jede mögliche Klasse einen Wettbewerb zu schreiben, der mit Gebäuden oder vergleichbaren anderen Ingamebelohnungen versehen ist, nicht nur ehrgeizig, sondern schlicht nicht machbar.
Wir wissen, dass diese Entscheidung nicht nur auf Freude stossen wird - wohl eher das Gegenteil - und es tut uns auch sehr leid, dass wir damit die Arbeit einiger motivierter Spieler praktisch "unter den Tisch fallen lassen".
Versprechen können wir an dieser Stelle nur, dass die Arbeitskraft, die durch die entfallende Betreuung der Wettbewerbe frei wird, eingesetzt wird um in der Betaphase eine bessere Spielerbetreuung zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Was ist mit den abgeschlossenen Wettbewerben, wie Schneider, Werwölfe und Vampire? Haben die noch Gültigkeit? Finds auf jeden Fall gut, dass es keine Vorabbelohnungen gibt.
Zitieren
#3
Naja ich fänds schon schade wenn alles unter den Tisch gekehrt wird... ist ja nicht so, als ob ich meinen Beitrag mal eben schnell in 5 min aufs Papier gekritzelt hätte... also alle Arbeit umsonst?

Kein Häuschen, kein Lädelchen, keine kleine Startmotivation für die Anfangszeit? Smile
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#4
Vielleicht könnte man für so etwas besondere Items etc. machen die zwar nicht spielbeeinflussend sind, aber eben etwas besonderes. Und etwas das man in Game nicht erschaffen/kaufen kann. Denke das wäre eine klasse Sache als Belohnung.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#5
Ich fand es immer furchtbar wenn irgendwelche Leute für im Forum geschriebene Dinge iG Belohnungen bekamen. Uniquesachen sind eh immer ein zweischneidiges Schwert, aber wenn es derlei gibt dann doch bitte auch iG erarbeitet.

Texte / Geschichten usw soll man schreiben wenn man daran Spass hat - nicht um etwas besonderes zu bekommen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#6
Nun ich habe wie gesagt kein Problem mit solchen Sachen so lange sie das Spiel nicht groß beeinflussen. Den Ein Shard lebt eben auch von der daran hängenden Community und da gehören Geschichten & Co. die auf dem Shard spielen eben absolut mit dazu. Aber das ist freilich meine persönliche Meinung.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#7
(14.09.2011, 22:53)Ravenbird schrieb: Den Ein Shard lebt eben auch von der daran hängenden Community und da gehören Geschichten & Co. die auf dem Shard spielen eben absolut mit dazu.

Richtig, aber das sollte sich iG abspielen und nicht im Forum. Ansonsten kann man auch einfach P&P spielen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#8
Moin,

Stimme Ruakha zu, Geschichten gehören eben zum Rollenspiel. Aber man sollte nicht IG für OG-Dinge belohnt werden. Ansonsten könnte man auch Gilden wie z.B. den Odsa oder den Bund der wachenden Schwerter, gleich alle als high-lvl Krieger starten lassen oder zu Rittern schlagen bevor das Spiel angefangen hat. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine Smile

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#9
Hallo Barnabas,

nun wie ich bereits geschrieben habe sprich in meinen Augen nichts gegen Items die keine oder nur sehr geringe Auswirkung auf das Rollenspiel hat und IG nicht gekauft oder erstellt werden können. Das was Du als Beispiel bringst ist das komplette Gegenteil davon. Freilich könnte man auch hier im Forum etwas machen (z. B. Symbole für gewonnene Wettbewerbe im Infobereich eines Beitrags der betreffenden Person), nur weiß ich nicht ob das genügend Anreiz für die Leute ist.

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#10
Atmosphärisch finde ich das nicht, wenn jeder Char heimatlos startet, deshalb fand ich die Wettbewerbe für die Rollenspielatmosphäre auf jeden Fall bereichernd.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste