Fallenstellen
#1
Question 
Ich hätte den Wunsch das entsprechend ausgelegte Charaktere später auch Fallen (Käfig, Schlingen, Schlagfallen etc.) stellen können. Das dürfte wohl vor allen für Jäger und ähnliche Charaktere von großer Wichtigkeit sein.

INFO: Ich habe den Beitrag auf Wunsch Selurians angepasst um den Vorgaben zu entsprechen.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#2
Naja und für die Wegelagerei wäre es sicher cool, wenn man jemanden in einem Fangnetz festhalten könnte.
#3
Fangnetze, Fallgruben, Schlagfallen, Käfigfallen, Schlingenfallen etc. Das sind alles Dinge die nicht nur für Jäger gut sind. Ich kann mir sie sehr gut auch für Wegelagerer oder auch für Fallen in und um Gebäude vorstellen. Allerdings weiß ich nicht ob das die Engime her gibt.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#4
Die Engine kann alles was der Client nicht verhindert.

Fallen haben allerdings aktuell keine hohe Priorität für die Beta. Weitere Ideen zu dem Thema sind gern erwünscht und werden dann später bei den Konzepten berücksichtigt.

Gruß, Tarion
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
#5
Klar für die Beta wäre das wohl zu umständlich einzubauen. Auf Dauer aber ein interessanter Aspekt. Dazu kommt das Fallen ja ein recht großes Feld sind und nicht nur für Tiere interessant. Es ist z. B. auch eine Falle wenn man ein Seil über die Straße spannt und wartet bis jemand mit dem Pferd vorbei kommt und auf der Nase liegt um ihn dann auszuplündern.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#6
und warum kann man das net mit rp machen sondern muss noch nen extra skript für alles schreiben? vielleicht noch ein skript das die chars anfangen zu schwitzen und dazu ein extra gump fürs paperdoll?
#7
Das kann man schon, nur woher weiß den der der in die Falle geht das er in die Falle geht? Woher weiß das Tier das ich fangen will das es in die Falle geht? Nur mal dumm gefragt.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#8
dumm geantwortet Smile emotes, oder willst du dich in löwenstein betrinken und plötzlich klingelts in deiner hosentasche und du weist das jemand in deiner falle ist?
#9
Naja ich habe es ja weniger mit Fallen für Menschen. Aber mit Fallen für Tiere kenne ich mich dafür recht gut aus auch im realen Leben. Dort dürfte es mit Emotes eben nicht machbar sein. Da kontrolliert man an sich nur ein oder zwei mal am Tag die Fallen und nimmt das mit was dort hängen geblieben ist. Das ein Tier dabei eben mal nicht gleich stirbt ist bei vielen Fallen an sich normal. Klar gibt es auch Lebendfallen, die sind aber bei der Jagd eher die Ausnahme. Heute sind ja Fallen weitgehend verboten bei der Jagd.

Klar ist es problematisch mit Fallen für Menschen, den man weiß ja nie wann wer wo lang kommt. Evtl. kann man da aber eine Regelung übers Forum finden oder so damit bekannt ist wo sich die Händler etc. entlang bewegen. Den es wird mit Überfällen & Co. definitiv nichts wenn da nicht ein wenig Koordination im Hintergrund läuft.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#10
Damit ich das richtig verstehe:

Du willst irgendwo random ein Item hinlegen und abwarten bis da zufällig mal ein Tier reinläuft anstatt eben Waffe XY anzulegen und dem Tier dann eins überzubraten?

Nein, im Ernst - formuliere bitte mal ausführlich aus was genau du wofür genau haben willst.

Und "Emotes im richtigen Leben" sind Handlungen. Und mit Handlungen dürfte man so einiges tun können...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste