Fallenstellen
#11
Nein. Du verstehst offenbar das Konzept einer Falle nicht. Entweder man hat kleine transportable Fallen (z. B. Fangeisen) oder Du musst eine Falle aufbauen (Fallgruben, Schlagfallen, Schlingenfallen etc.) Danach kann man diese Fallen eine Weile verwenden, jedoch nicht für immer. Die Fallen müssen einen gewissen Abstand voneinander haben und zumindest täglich kontrolliert werden. Kontrolliert man sie nicht so zieht das Aas der gefangenen Tiere Räuber an und der Standort ist für Fallen dann ungeeignet. Und ja mir geht es für mich persönlich nur um normale Fallen für Tiere. Den mein Hauptcharakter nach dem Beta wird ein Jäger sein.

Was die Emotes betrifft so bin ich mir über deren Konzept durchaus im klaren und kenne sie auch aus der praktischen Anschauung. Nur bringen Emotes im Zusammenspiel mit anderen nichts wenn wenn sie der andere nicht sehen kann. Und da das Spiel wohl recht asynchron sein wird (nicht immer ist jeder auf dem Server) ein wenig Abstimmung nötig sein. Oder willst Du als Räuber tagelang in Game warten bis sich etwas auf einer der Handelswege tut?
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#12
Natürlich verstehe ich das Konzept von Fallen. Es erscheint mir nur viel zu umständlich als einfach rauszugehen und einfach mit Pfeil und Bogen irgendwas zu erlegen.

Und den zweiten Teil, soll ich das nun so verstehen das du Fallen gegen Spieler haben willst in die man reintappt und dann seinerseits Stunden bis Tage darauf zu warten hat das jemand herkommt um die Falle zu kontrollieren - damit ein Räuber nicht tagelang warten muss bis sich was tut? oO

Tut mir leid, aber ich verstehe nach wie vor nicht was du dir - vor allem unter letzterem - vorstellst.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

#13
(14.09.2011, 23:09)Ruakha schrieb: Natürlich verstehe ich das Konzept von Fallen. Es erscheint mir nur viel zu umständlich als einfach rauszugehen und einfach mit Pfeil und Bogen irgendwas zu erlegen.

Ganz einfach. Wenn man wirtschaftlich arbeiten will, sprich nicht nur zur reinen Selbstversorgung kommt man als Jäger um Fallen gar nicht herum. Den man muss als Jäger gewisse Strecken zurücklegen, hat eben kein Gewehr sondern einen Bogen oder allenfalls eine Armbrust. Die Jagd war früher im Gegensatz zu Heute keine einfache sondern eine recht Zeit- und Kräftezehrende Sache. Noch dazu recht gefährlich.

Zitat:Und den zweiten Teil, soll ich das nun so verstehen das du Fallen gegen Spieler haben willst in die man reintappt und dann seinerseits Stunden bis Tage darauf zu warten hat das jemand herkommt um die Falle zu kontrollieren - damit ein Räuber nicht tagelang warten muss bis sich was tut? oO

Was habe ich genau zum Thema 'Koordination' geschrieben?

Zitat:Tut mir leid, aber ich verstehe nach wie vor nicht was du dir - vor allem unter letzterem - vorstellst.

Eine Möglichkeit ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre z. B. wenn Händler etc. geplante Reisen an eine zentrale Stelle mitteilen. Diese gibt dann einen Teil der Reiserouten bzw. Informationen wo man Beute finden könnte an die entsprechenden Stellen (z. B. Informanten) weitergibt. theoretisch könnte man das sogar über ein Script über die Webseite informieren. Klar bin ich für bessere Vorschläge gerne zu haben.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#14
(14.09.2011, 23:19)Ravenbird schrieb: Was habe ich genau zum Thema 'Koordination' geschrieben?
Nichts was irgendwas mit meiner Frage zu tun hat - was genau du dir da als technische Umsetzung vorstellst.

(14.09.2011, 23:19)Ravenbird schrieb: Eine Möglichkeit ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre z. B. wenn Händler etc. geplante Reisen an eine zentrale Stelle mitteilen. Diese gibt dann einen Teil der Reiserouten bzw. Informationen wo man Beute finden könnte an die entsprechenden Stellen (z. B. Informanten) weitergibt. theoretisch könnte man das sogar über ein Script über die Webseite informieren. Klar bin ich für bessere Vorschläge gerne zu haben.

Besserer Vorschlag: RP, ohne jegliche "Da gibts Beute für dich" Scripte. Wer es ohne nicht schafft ist nicht zum Räuber geschaffen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

#15
(14.09.2011, 23:42)Ruakha schrieb:
(14.09.2011, 23:19)Ravenbird schrieb: Eine Möglichkeit ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre z. B. wenn Händler etc. geplante Reisen an eine zentrale Stelle mitteilen. Diese gibt dann einen Teil der Reiserouten bzw. Informationen wo man Beute finden könnte an die entsprechenden Stellen (z. B. Informanten) weitergibt. theoretisch könnte man das sogar über ein Script über die Webseite informieren. Klar bin ich für bessere Vorschläge gerne zu haben.

Besserer Vorschlag: RP, ohne jegliche "Da gibts Beute für dich" Scripte. Wer es ohne nicht schafft ist nicht zum Räuber geschaffen.

Und Du sagst mir jetzt genau wie die Räuber erfahren wann welche Händler bzw. andere interessante Beute in Realzeit (also nicht Shardzeit) wo sind und natürlich auch wie die Betreffenden angesichts der anderen Pflichen des normalen Lebens dann auch noch seinen Charakter rechtzeitig dorthin bringen. Freilich inkl. Koordination mehrerer Leute, den eine Bande besteht normalerweise ja nicht nur aus einer Person.

Entschuldige, aber ich halte das was Du da vorsiehst für absolut realitätsfern, da eine solche Koordination nicht möglich ist wenn nicht eine sehr hohe Dichte an Reisenden existiert. Was das Script betrifft so kann das z. B. über IG Informanten laufen. Auch muss nicht mitgeteilt werden was die Räuber genau erwartet. Sprich ob es nur ein normaler Händler ist, ob es ein Händler mit starker Schutztruppe ist etc. Ist freilich nur meine Meinung.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#16
(14.09.2011, 23:09)Ruakha schrieb: Natürlich verstehe ich das Konzept von Fallen. Es erscheint mir nur viel zu umständlich als einfach rauszugehen und einfach mit Pfeil und Bogen irgendwas zu erlegen.
Denkbar wären Fallen die mit größerer Wahrscheinlichkeit seltene Tiere fangen, die man sonst schwierig im Wald findet.

Zur Sache mit den Fallen für Spieler:
Eine Falle für Spieler kann wohl maximal so aussehen, dass dem Opfer Temporär was angetan wird. Z.b. Paralyze für 10 Sekunden + Schaden. Der Räuber wird da schon am Wegrand warten müssen. Man kann die Fallen ja auch so gestallten, dass sie nur funktionieren wenn der Fallenleger in der Nähe ist.

Die Diskussion ob man lieber RP machen sollte statt Engine Fallen zu legen ist hier doch gar nicht das Thema und ihr dreht euch im Kreis bei dieser Diskussion darüber.
#17
(15.09.2011, 07:42)Ravenbird schrieb:
(14.09.2011, 23:42)Ruakha schrieb:
(14.09.2011, 23:19)Ravenbird schrieb: Eine Möglichkeit ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre z. B. wenn Händler etc. geplante Reisen an eine zentrale Stelle mitteilen. Diese gibt dann einen Teil der Reiserouten bzw. Informationen wo man Beute finden könnte an die entsprechenden Stellen (z. B. Informanten) weitergibt. theoretisch könnte man das sogar über ein Script über die Webseite informieren. Klar bin ich für bessere Vorschläge gerne zu haben.

Besserer Vorschlag: RP, ohne jegliche "Da gibts Beute für dich" Scripte. Wer es ohne nicht schafft ist nicht zum Räuber geschaffen.

Und Du sagst mir jetzt genau wie die Räuber erfahren wann welche Händler bzw. andere interessante Beute in Realzeit (also nicht Shardzeit) wo sind und natürlich auch wie die Betreffenden angesichts der anderen Pflichen des normalen Lebens dann auch noch seinen Charakter rechtzeitig dorthin bringen. Freilich inkl. Koordination mehrerer Leute, den eine Bande besteht normalerweise ja nicht nur aus einer Person.

Entschuldige, aber ich halte das was Du da vorsiehst für absolut realitätsfern, da eine solche Koordination nicht möglich ist wenn nicht eine sehr hohe Dichte an Reisenden existiert. Was das Script betrifft so kann das z. B. über IG Informanten laufen. Auch muss nicht mitgeteilt werden was die Räuber genau erwartet. Sprich ob es nur ein normaler Händler ist, ob es ein Händler mit starker Schutztruppe ist etc. Ist freilich nur meine Meinung.

Gibt es dann auch Scripte für Räuberjäger und Wachen, die ihnen anzeigen wo die bösen Jungs sind? Die zentrale Räuberverwaltung (ZRV) gibt saisonbedingt Überfallsziele an Nachfragende raus?

Ganz ehrlich, dein Vorschlag ist eine, in meinen Augen, nicht tragbare Substitution für RP. Wenn du wissen willst wo die Leute langgehen, dann sieh zu, dass du das ig herausfindest. Ohne einen Pfeil, der dich zu dem von dir gewünschten Ort leitet.
Schleuse jemanden ein, mach sie betrunken, bitte eine hübsche Person sie ein wenig zu verführen etc. pp. Falls du nicht bereit bist mit anderen Spielern derart zu interagieren bleibt dir nichts anderes übrig als auf dein Glück zu hoffen.

Ansonsten kann es eben passieren, dass du an einer Route wartest und da an einem Tag mal niemand langkommt. Im Gegensatz zum echten Leben ist man in UO allerdings super mobil, so dass du sehr einfach deinen Standort wechseln kannst.

Was die Fallen betrifft - kontrollierst du sie nicht genau dafür? Scripttechnisch ist es möglich, dass sie ausgelöst werden, wenn jemand/etwas über das entsprechende Tile geht. Man könnte eine Falle für Tiere sicherlich wie einen Container aufbauen, der dann Tiere seiner Größe "speichert", so dass sie jeder einsammeln kann, der eben grade Glück hat da vorbei zu kommen. Aber im echten Leben wirst du ja meistens auch nicht benachrichtigt, wenn etwas in deine Falle läuft. Das findest du raus wenn du sie kontrollierst. Ich sehe nicht, warum das hier anders sein sollte Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
#18
Hallo Leute!

Tarion schrieb:Fallen haben allerdings aktuell keine hohe Priorität für die Beta. Weitere Ideen zu dem Thema sind gern erwünscht und werden dann später bei den Konzepten berücksichtigt.

Wie Tarion bereits geschrieben hat, werden weitere Ideen später vom Konzeptbereich berücksichtigt. Wie das Ganze am Ende genau umgesetzt wird, kann man an dieser Stelle noch gar nicht festlegen. Deswegen ist ein Diskurs zum Thema "Sinn und Unsinn sowie Umsetzbarkeit" zwar möglich, nicht aber unbedingt notwendig. Wenn die Diskussion jedoch geführt wird, dann bitte weiterhin mit abgekühlten Gemütern.

Mit freundlichen Grüßen,
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#19
Siehe die Antwort von Greeneye, vielen Dank dafür.

Ravenbird:
Ich bezweifle gerade das du überhaupt jemals UO gespielt hast - UO ist eben kein Singleplayerspiel und lebt zu 98% von der Interaktion mit anderen. Ohne Scripte o.ä.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

#20
Die Antwort des Staffs zu der Idee ist bereits da, bevor die Diskussion ins Unangenehmere entgleist wird das hier daher geschlossen.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste