Wie wird man Skillen
#1
Ich habe schon überall geschaut aber irgendwie bisher nichts gefunden darüber.
Wie wird man auf Arx das Skillen lösen.
Jeder kennt das alte Spherensystem. Learning by doing.
Aber es gibt auch jene Spieler die lieber RP betreiben als Stundenlang Monster zu Klopfen um ihre Stats und Skills höher zu bekommen.

Wie wird man das hier auf Arx lösen?
Ein automatisches Rollenspielbonussystem wie es bereits auf vielen Shards gelungen Anwendung findet?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitieren
#2
Du kriegst Skillpunkte für verbrachte Ingamezeit, bis zu einem gewissen Maximum.

Das ganze nennt sich Zeitgainsystem - für das Anfertigen von 1000 Bandanas kriegt man also nichts.

Weitere Informationen finden sich hier
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#3
(30.08.2011, 10:55)Greeneye schrieb: Du kriegst Skillpunkte für verbrachte Ingamezeit, bis zu einem gewissen Maximum.
Weitere Informationen finden sich hier

Und was verhindert das Leute nicht einfach IG gehen und iddlen?

Danke für die Antwort.
Zitieren
#4
Es ist technisch möglich Systeme dagegen zu entwickeln. Auto Discon nach x minuten idlen; Punkte nur für Aktivität (rumlaufen, Skill usen, Schreiben, emoten); Nur x Punkte pro Zeitabschnitt usw.

Aber wer sollen diese Leute sein? Doch etwa niemand von uns :o
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#5
(30.08.2011, 11:41)Greeneye schrieb: Aber wer sollen diese Leute sein? Doch etwa niemand von uns :o

Hehe.
Genau !! Rockon
Zitieren
#6
Ich finde System die nach einer gewissen Zeit einen disconnect
durchführen nicht so gut. Besser wäre es wenn nach einer
gewissen Zeit idlen einfach der Gain stopt.
Ich persönlich finde es nämlich nervig wenn ich ausloggen muss
um zB einen Forenbeitrag zu schreiben oder zu lesen.
Ausserdem füllen die idler ja den Status, welcher ja unter
anderem auch ein Aushängeschild für den Shard ist.
Und so könnten andere UO Spieler schon eher hierher wechseln.
Ingame trägt das ganze zwar nicht zum RP bei. Aber es stört auch
nicht so ungemein.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#7
Hallo!

Wir haben unser System so durchdacht, dass selbst die ausgefuchstesten Power-Gainer im Endeffekt mit nicht viel mehr Ergebnis aussteigen, als normale Spieler. Selbst wenn also jemand ein System findet, den "Away-Status" zu umgehen, wird es das Spielergebnis nicht zum Nachteil für regelkonform agierende Spieler beeinflussen.

Lg!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste