Idee Versteckte Türen und Luken
#1
Hallo,

ich weiß nicht ob das so machbar ist. Aber wäre es nicht sinnvoll so etwas wie versteckte Türen und Luken zu haben? Ich meine z. B. in einer Spelunke ein Begehbares Fass mit Tür dahinter. Oder eine verdeckte Luke im Boden etc.

Ich denke das könnte das Spiel sehr bereichern.

Was denkt Ihr? Ist das überhaupt machbar?

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#2
Hallo!

Ich antworte mal im Auftrag der Technik:

Nichts ist unmöglich! Gerade Falltüren, Geheimtüren, Schlupflöcher und versteckte Gänge stehen auf dem geplanten Menü von Arx Obscura Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Das ist Klasse. Ich denke das könnte zum einen beim Anlegen von geheimen Bereichen Vorteile mit sich bringen als auch für Einbrecher einen besonderen Reiz darstellen diese Geheimtüren zu finden.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#4
Es wäre relativ sinnfrei eine unverschlossene Geheimtüre im Haus zu haben, die Einbrecher durch Zufall finden können und einen dann ausrauben.
Zitieren
#5
Prinzipiell hat Ravenbird aber schon Recht, Geheimtüren können tatsächlich Vorteile bringen wenn man geheime Bereiche anlegt.
Zitieren
#6
Nun klar kann man auch noch einen Verschlußmechanismus an die Geheimtür anbringen. Es geht vor allen darum auch geheime Bereiche anlegen zu können für die z. B. Einbrecher einiges an Grips brauchen um sie zu finden. In die selbe Kategorie gehört btw. auch das Loch in der Mauer das durch ein Bild oder so verdeckt wird etc.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste