Neues aus der Konzeptabteilung
#1
Hallo Spielerschaft,

nach dem letzten Statusupdate soll natürlich die Konzept- und Textabteilung nicht fehlen.

In den letzten Wochen wurde eine Hand voll Konzepte ausgearbeitet und einige Texte fertiggestellt, die sich bald auf der Website finden werden. Eine Liste der abgeschlossenen Arbeiten wäre:


* Kräuterkunde: Das Finden und Aufsammeln von Kräutern. So kann man zwar Blumen auch ohne Fachwissen einsammeln, hat aber erhebliche Vorteile mit Punkten in diesem Talent.
* Diebeskunst: Das Knacken von Schlössern, die Fähigkeit heimlich in Taschen zu blicken und mit flinken Fingern Taschendiebstahl zu begehen
* Landwirtschaft - Zähmen: Das Fangen und Zähmen von Tieren
* Container: Ein System für die Standardisierung von Behältergrößen
* Getränkeherstellung: System mit verschiedenen Behältern, Schlücken und Umfüllmöglichkeiten
* Skillnamen: Finale Überarbeitung aller Skillnamen nach einem einheitlichen Muster
* Artefaktur: Dieser Skill bekam eine komplett neue Herstellungsliste mit 12 Stabzaubern, 10 Verzauberungen und den 10 Fokusgegenständen des Hermetikers.
* Lehmgewinnung: Förderung dieses Rohstoffes
* Tutorial: Die Stationen unseres Tutorials im Spiel wurden festgelegt und ausgearbeitet.
* Guide - Talente und Attribute: Ein Guide der die Attribute und Talente erklärt, damit man seinen Charakter passend planen kann.
* Rüstkammer: Der Rüstkammertext von der Website wurde überarbeitet, aber noch nicht veröffentlicht (Danke an Mulle für seine Hilfe!)
* Ravinsthal: Der Hintergrund des Lehens und die Beschreibung für die Website wurden ausgeweitet und finalisiert, aber noch nicht veröffentlicht
* Juretai: Der Hintergrund der Juretai und die Beschreibung für die Website wurde ausgeweitet und finalisiert, aber noch nicht veröffentlicht
* Candaria: Die detailierte Historie von 1500 Jahren ist fertig.

Momentan sind natürlich noch mehr Arbeiten in diversen Zuständen zwischen angefangen und fast fertig. Dazu gehört u.A.:

* Listen, Listen, Listen: Die Arbeit an Listen ist ein beständiger Vorgang und kennt kein Ende. Nun wurden alle Gegenstände durch Buy/Sell-Listen für Vendoren erweitert. Das sind pro Item mindestens 4 neue Einträge und wir sind längst im vierstelligen Bereich mit den Items.
* Konzept für Haustiere
* Landwirtschaft - Tierzucht
* Edelsteinschneiden
* Regionsaufteilung der Karte für Rohstoffverteilung
* Ritualkreise
* Tjosten
* Die Ausweitung des Hintergrund von Galatia
* Die Ausweitung des Hintergrund von Indharim
* Thaumaturgentext
* Aktualisierung des Text "Berufe"
* Guide zur Charaktererstellung
* Aktuelles FAQ
* Baronienaufteilung der Lehen

Keine Sorge, falls einiges davon nicht direkt betarelevant scheint: Unsere Abteilung hat einen Vorsprung ;)

Grüsse von den Konzeptern und Textern!
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#2
Hallo Cerades,

ein paar kurze Fragen:

Zitat:* Kräuterkunde: Das Finden und Aufsammeln von Kräutern. So kann man zwar Blumen auch ohne Fachwissen einsammeln, hat aber erhebliche Vorteile mit Punkten in diesem Talent.

Wie sieht es beim Sammeln von Kräutern eigentlich mit deren weiterer Verarbeitung aus? Ich meine solche Sachen wie trocknen, einlegen, Auszüge erstellen etc. Eben alles um die Kräuter oder ihre Wirkstoffe haltbar zu machen.

Zitat:* Landwirtschaft - Zähmen: Das Fangen und Zähmen von Tieren

Naja nicht nur bei der Landwirtschaft braucht man das. Mein Charakter wird ungefähr in die Richtung Jäger/Waldläufer gehen, da ist so was auch sehr praktisch.

Darüber hinaus vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gebt und die Arbeit die Ihr in das Ganze steckt. :-)

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#3
zu 1) Man wird Kräuter nicht weiter bearbeiten müssen, ehe man sie als Reagenz für Alchemie oder Magie benutzen muss.

zu 2) Landwirtschaft heißt der Skill, den man braucht, um Tiere zähmen zu können. Es kann natürlich jeder Charakter Punkte in diesen Skill setzen.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#4
zu 1) Schade, dachte mein Charakter könnte neben der angestrebten Wohnhütte noch einen Schuppen zum trocknen von Kräutern etc ins Auge fassen.

zu 2) Ja ist also ähnlich wie auf anderen Shards auch. Ist auch das einzig sinnvolle da man die Spieler viel zu stark an vorgegebene Klassen und Berufe bindet.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#5
Die Vorfreude steigt.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#6
Jap das Brennen unter den Fingernägeln endlich los zu legen aber auch. :-P
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#7
Moin,

Wann ungefähr können wir mit folgenden Infos rechnen:

Zitat:* Ravinsthal: Der Hintergrund des Lehens und die Beschreibung für die Website wurden ausgeweitet und finalisiert, aber noch nicht veröffentlicht
* Juretai: Der Hintergrund der Juretai und die Beschreibung für die Website wurde ausgeweitet und finalisiert, aber noch nicht veröffentlicht

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#8
Für mich wäre wohl vor allen Ravinsthal von Interesse. Na mal schauen was kommt. :-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#9
Ich freu mich schon riesig auf Ravinsthal, aber Vorfreude ist mir lieber, als Ungeduld - und bis dahin schreib ich meine Hintergrundgeschichtchen eben aus reiner Phantasie Grins
Zitieren
#10
Wir können leider kein genaues Datum nennen, wann die Texte ungefähr veröffentlicht werden, da unter anderem strukturelle Veränderungen an der Homepage damit zusammenhängen.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste