Neues aus der Konzeptabteilung
#11
Na abwarten und Tee trinken. ;-)

Ich bin gerade dabei mir eine kleine Geschichte um meinen Charakter und seine Arbeit auszudenken. Gut für mich ist das an sich recht einfach, will ich doch einen Jäger.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#12
hmm ich weiss immer noch nicht, ob mein char nun Bogenschütze oder Klingenkämpfer auf Geschwindigkeit und Geschick wird. fürs rp wäre der Klingenkämpfer stimmiger (und ja, cooler auch Grins) als ein Bogenschütze, aber gegeben, was für eine lausige Engine-Socke ich bin, die dauernd rumliegt, ist ein Bogenschütze wohl besser. *seufzel*

Naja back to Topic - da wird ja nu vom Staff mit wunderhübschen Leckerbissen wie bei einer Schneeballschlacht mit Bällen geworfen. Allein daran, denke ich, sieht man, das dem Ende, bzw dem Anfang naht Grins. Kann man immer noch damit rechnen, das es Anfang Oktober los geht? Ich hab hier und dort was in diesem Sinne gelesen, glaube aber nicht, irgendwo OFFIZIELL etwas aufgeschnappt zu haben. Eineinhalb Monate... da muss ich wirklich mich langsam mit dem Chara sputen Grins

Die Chrissie
Zitieren
#13
Das Problem bei den meisten Spielen ist doch allgemein das sie zu Enginelastig sind und gutes Rollenspiel nicht oder nur sehr gering belohnt wird. Ich kann nur hoffen das das bei Arx Obscura ein wenig besser gelöst ist, ist gute ausspielen einer Rolle der eigentliche Sinn eines Rollenspiels. Schließlich will man ja kein Hack & Spaß mit ein paar Rollenspielelementen.

So das war jetzt aber genug OT ;-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#14
(13.08.2011, 10:39)Ravenbird schrieb: Das Problem bei den meisten Spielen ist doch allgemein das sie zu Enginelastig sind und gutes Rollenspiel nicht oder nur sehr gering belohnt wird. Ich kann nur hoffen das das bei Arx Obscura ein wenig besser gelöst ist, ist gute ausspielen einer Rolle der eigentliche Sinn eines Rollenspiels. Schließlich will man ja kein Hack & Spaß mit ein paar Rollenspielelementen.

So das war jetzt aber genug OT ;-)

Es gibt schon einige Möglichkeiten, RP mit Bonus zu belohnen, ich kenne da einige andere Shards wo das gut gelöst wurde.
Einen gar der 99% auf RP legt und wo die Leute lieber RPen denn Engine gehen um zu skillen.

Ich denke gerade das das RP das ist was Ultima überhaupt ausmacht und noch am Leben erhält, denn mit WoW und zig andren Spielen hat man doch genug Spiele wo sich Leute die Engine mögen sich austoben können, mit weitaus besserer Grafik.
Was uns an Ultima hält ist das es wirklich kein Spiel gibt das solch eine geniale Rollenspielplattform bietet.
Zitieren
#15
Die Idee mit einer 99% Gewichtung für Rollenspiel hört sich ja mal gut an, ist aber kein Muss. Ich sehe da eher das Problem einer ausgewogenen Bewertung. Sprich oft sind die die viel Zeit und Aufwand ins spielen ihrer Rolle stecken gegenüber denn Enginespielern benachteiligt, obwohl sie vom Rollenspiel her viel besser dastehen müssten. Aber vielleicht ist es besser diese Diskussion in ein eigenes Thema auszulagern. Vielleicht ist ja ein Admin so net und splittet das mal auf. ;-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#16
Das Schöne ist ja, dass es auf Arx ein Zeitgainsystem gibt, weshalb wir davon ausgehen können, das niemand Engine gehen muss um zu skillen. Der einzige Grund jetzt noch irgendwie Engine zu gehen ist wohl ein bisschen Gold zu bekommen, aber auch da scheint sich der Staff ja Gedanken gemacht zu haben.
Lasst euch von mir also bitte nicht entmutigen, aber die Diskussion, die ihr führt ergibt für mich keinen Sinn.
Zitieren
#17
(14.08.2011, 11:25)Cydrich Dalreen schrieb: Der einzige Grund jetzt noch irgendwie Engine zu gehen ist wohl ein Grundeinkommen zu bekommen, aber auch da scheint sich der Staff ja Gedanken gemacht zu haben.



Von wegen, ein weiterer Grund ist, dass Engine bei Kämpfen auch simpel und einfach Spaß macht. Smile
UO ist veraltet, klar, aber Moschen macht mir zumindest immer noch Bock. Ich rede vom Kampf gegen NPC, nicht gegen Spieler.
Zitieren
#18
Ja das stimmt wohl, es wäre auch irgendwie sinnfrei sich einen Kämpfer zu erstellen und dann nicht zu kämpfen *g*
Zitieren
#19
Moin,

Würde man das benutzen der Engine völlig verteufeln, dürfte man nicht Ultima Online spielen. Immerhin ist es ein auf einer programmierten Engine basierendes Spiel. Dazu gehören Kämpfe gegen NPCs, Spieler und das einfache "doppelklick+Stuhl=hinsetzen". Aber ich denke mal das ist genug off-topic für heute.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste