Drogen und Rauschmittel
#1
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit Drogen und Rauschmitteln aus? Ich meine jetzt abseits vom sicherlich vorhandenen Alkohol.

Da gäbe es ja manch interessante Möglichkeit, auch wenn ich nicht weiß wie weit sie sich im Spiel umsetzen lassen.

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#2
Moin,

Ich hab mal was von Hanf und Opium gehört, hoffe es wird eine Möglichkeit geben! Fsk 18 Shard und so :>

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Opium!? Ich annektier die erste Opiumhöhle für meine sarkoplasmatischen Retikula!

Die Frage wäre, in wie weit man Engine und RP von sowas abhängig wird. RP ist sone Sucht leicht abgeklungen, während Engineeinflüsse die Sucht realer wirken lassen und somit auch deutlich das Rollenspiel fordern, weil es ungewohnte Situationen hervorruft, die es irgendwie zu bewältigen gilt.

Rein vom RP her ist es praktisch gesehen so: Ich spiele die Sucht aus, wenn es mir gerade in den Kram passt. Das wird früher oder später schlichtweg der Fall sein, weil es entweder langweilig oder unvorteilhaft wird.

Direkte Kritik an dieser Meinung ergeht an J. W. Bentz

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
#4
Richtig cool wäre eine Droge, die wie Jet aus Fallout wirkt. Man kriegt temporär einen Ausdauerboost wenn man das zu sich nimmt, aber wenn man das öfters benutzt kann man abhängig werden.

Und wenn man sich dann nicht Jet reinzieht beeinträchtigt das die Fähigkeiten ^^
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#5
*Erfindet IG das Laudanum*
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#6
Na ich dachte an ganz 'normales' wie Stechapfel, Bilsenkraut und psychedelische Pilze. Eben alles was mein Charakter (Jäger/Waldläufer/etc.) so in der Natur finden kann.

Aber sicher wäre auch ein florierender Opiumhandel interessant. Wobei es dann wohl in China zu der Zeit als die Engländer den Opiumhandel betrieben aussehen würde was den Konsum betrifft. ;-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#7
Kraut das in etwa so eine Wirkung wie Opium hat, muss ja nun nicht zwingend aus China importiert werden oder von sonst wo, nur mochte ich den Gedanken einer Opiumhöhle ^^

Gibt ja auch simplere Drogen, wie Crystal. Der einzige Grund, warum man das Zeug nicht effektiv in Deutschland herstellen kann ist der, dass 1/3, wenn nicht sogar mehr, der Bestandteile auf legalem Wege unmöglich 'geheim' zu erstehen sind, mit anderen Worten du wirst gemeldet und bist der erste bei dem die Fahndung anklopft, wenn das Zeug irgendwo in deiner Gegend auftaucht aber ich schweife ab.

Ganz stumpf:

Jeder Pilz der giftig ist ruft Rauschzustände hervor, wenn man natürlich 'zuviel' von so einem Pilz isst, freut sich die Leber so sehr, dass du gelb wirst oder dein Magen rote Suppe zu Tage fördert.

Jet....ich nehm lieber ne Dosis Psycho, Psycho macht nämlich unglaublich hässlich ^^

Klar sollten bei solchen Engine Nachteilen wie schwere Sucht bzw. Entzugserscheinungen die Vorteile nicht nachstehen, je besser der Vorteil desto höher das Suchtrisiko bzw. die Entzugserscheinung oder Folgeschäden.

Ich erinnere mich an einen Alchemisten, der Fliegenpilze fraß um bunte Farben zu sehen, das Tag für Tag, bis ein Eventler auf die Idee kam dem Alchemisten einfach mal einen Streich zuspielen und als Kobold erschien, den nur er sah und ihn zu unschönen und rufschädigenden Dingen brachte, lief auf reiner RP-Basis und hat alle Beteiligten ungemein unterhalten.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
#8
Es sollte auf jeden Fall eine bandbreite von verbotenen Gegenständen und Konsummitteln geben. Soetwas fördert das Versprecherspiel ungemein, da Heler und Schwarzmärkte gegründet werden können.

Ich kenne das von einem bestehenden Shard, da gibt es gerade mal wenns hoch kommt 5 Items die Verboten sind und Gilden sowie Sonderitems dürfen nur mit erlaubniss des Spielers entwendet werden. Wie soll man da soetwas aufbauen können?

Daher Finde ich verschieden starke sorten Kraut gut, flüssige drogen, Gifte, spezielle Waffen, Trophähen, Alkohol, Tiere und so weiter als potenzielle "Verbotene Güter" super.
Zitieren
#9
Hallo,

da wir uns auf die Beta konzentrieren, sind technischen Zusätze dazu momentan noch nicht realisierbar, aber es ist ein fester Punkt auf unserer Liste.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#10
Ganz blöd gefragt: Wäre ein 'Verbot' von bspw. Waffen, was ja durchaus so realisierbar wäre, von Staffseiten als Obrigkeit denkbar oder läge sowas von Betabeginn an, an den Spielern? Gründe hab ich jetzt keine aber der gute alte Rassismus bzw. Gründe ad absurdum gäbe es ja soviele wie ne gefallene 8.

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste