Servano Bei Reinar hängt ein Gesuch
#1
Tagchen,

Nini sucht:

-Schere für Schafe damit ich Wolle bekomme
-Eine Hand vollFlachs und Hanfsamen die ich einpflanzen kann
-Gerbersäure damit ich Leder machen kann
-so Zettel die ich an meine Kisten klatschen kann und dann draufschreibe was drin ist
-Nähset und Ledernadel, gerne zwei oder drei
-Webstuhlrad zum spinnen von Fäden
-Zuckersteine zum lutschen und futtern
-Pfeile für meinen Bogen
-ein paar Farben

Sag dem Rainar bescheid oder besuch mich in meiner Hütte.

Wenn der das liest, der seine Ochsen am Gatter hat, das an meinem Haus ist, kann ich das vielleicht haben? Das wär voll gut. Dann bekommst Du das oben an der Taverne. Ist nicht Wichtig, aber wenns keine Problem ist, würd mich das freuen. Ich weis auch nicht wie lange ich das brauchen tu.

Ich kann ein bisschen Schneidern wenn Du was brauchst. Hab nur keine Materialien.
Ich jage auch, das kann ich auch tauschen.
Ich war auch Späherin bei den Grauwölfen. Mache auch Söldneraufgaben. Aber nicht so gefährliche!

Nini
Zitieren
#2
*als Ludwig den Aushang gelesen hat wendet er sich an Rainar*

Ich denke es ist überflüssig mein Schreibzeug zu holen, wenn du sie siehst kannst du ihr bitte ausrichten das ich ihr bei etwa der Hälfte der Sachen helfen kann? Danke dir. Auf Bald!
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren
#3
*Erfreut hört sie die Nachricht. Auch streicht sie ein paar Dinge in der Liste durch*
Zitieren
#4
Vielleicht macht es auch bis in das Eisenthal die Runde, dass auf dem Löwensteiner Markt ein Stand diverse alchemistische Erzeugnisse sowie Buchbinderwaren anbietet. Falls etwas nicht auf Lager ist, wird auf Anfrage das Angebot rasch aufgefüllt.
Zitieren
#5
*Reinar war so freundlich, ihr das mitzuteilen. So macht sie sich auf den Weg nach Löwenstein und später werden ein paar Dinge durchgestrichen.*
Zitieren
#6
Als Johann das Gesuch liest schmunzelt er, anschließend verfasst er ein Schreiben und gibt es Reinar.

"Gib es bitte Nini, wenn Sie wieder vorbei kommt" sagt er zu Ihm.

Hallo Nini,

ich werde Euch die Pfeile herstellen.

*unterzeichnet*
Johann Waldbach
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die Sie entstanden sind.
Albert Einstein
Zitieren
#7
*Zufrieden streicht sie auch die Pfeile durch, dafür unterstreicht sie die Zuckersteine.*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste