Löwenstein [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
#1

[Bild: 4glwmskc.png] [Bild: 4glwmskc.png]

Der Götter Segen Händler und Handwerker,

gesucht wird die Befüllung für vier große Bücherregale.
Wenn ihr derartiges lagert oder herstellen könnt meldet euch postalisch bei Meister Durán, am besten per Brief ans Quartier des Bunds der Händler und Handwerker am Löwensteiner Marktplatz oder am Hafen von Rabenstein in Ravinsthal.


[Bild: 11841851913_d50da765ef_o.gif]
Meister der Schmiedekunst
Ratsmeister des BdH

[Bild: 4glwmskc.png]
[Bild: 4glwmskc.png]
Zitieren
#2
Löwenstein, 03. Wonnemond 1407 n. M.

Hochverehrter Meister Durán,

als Gelehrter mit Kenntnissen in der Buchbindung könnte ich Euch durchaus die gewünschten Regelbefüllungen herstellen. Wie Ihr meiner Formulierung eventuell heraus lesen konntet, gibt es allerdings ein kleines Problem, was weniger die Fertigung als die Beschaffung der benötigten Materialien angeht.

Es wird eine geraume Menge an Tiersehnen benötigt, die ich trotz intensiver Bemühungen nicht so einfach besorgen kann. Leider sind Landwirte im Umland oder Jäger recht rar gesäht. Falls Ihr jemanden kennt, der diese Sehnen ranschaffen kann oder Ihr selber derartiges auf Lager habt, ist die Erzeugung der Befüllungen an sich nicht schwierig.

Mit ergebensten Grüßen,
[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren
#3
Er schickt einen Boten zur anderen Seite des Marktplatzes und lässt nachfragen, von wievielen Tiersehnen der gute Mann spricht.
Zitieren
#4
Odelia richtet aus, dass es sich um 40 Tiersehnen handeln würde. Um genauer zu sein 32, aber manchmal kann es sein, dass etwas im Herstellungsprozess fehlschlägt und da ist ein kleiner Puffer angebracht.
Zitieren
#5
Löwenstein, 13. Wonnemond 1407 n. M.

Hochverehrter Meister Durán,

ich habe die Zeit genutzt, um alle anderen Komponenten der gewünschten Regalbefüllungen herzustellen.  Es fehlen nun "nur" noch die Tiersehnen, damit das Werk vervollständigt werden kann.

Mit ergebensten Grüßen,
[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren
#6

[Bild: 4glwmskc.png] [Bild: 4glwmskc.png]

Der Götter Segen Herr Dary,

ich habe mehr als ausreichend Tiersehnen aufgetrieben.
Leider sieht es die nächsten Tage recht knapp aus mit der Zeit. Ist euch ein Treffen am morgigen Abend zu kurzfristig? Ab der achten Stunde könnte ich in Löwenstein sein.

[Bild: 11841851913_d50da765ef_o.gif]
Meister der Schmiedekunst
Ratsmeister des BdH

[Bild: 4glwmskc.png]
[Bild: 4glwmskc.png]
Zitieren
#7
Löwenstein, 17. Wonnemond 1407 n. M.

Hochverehrter Meister Durán,

ich habe Eure Nachricht erhalten und ich hoffe, auch meine Antwort kommt noch rechtzeitig bei Euch an. Leider bin ich am heutigen Abend verhindert, könnte Euch aber die Abende des Tag des Mondes oder Tag der Mitte für ein Treffen anbieten.

Mit ergebensten Grüßen,
[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren
#8
Löwenstein, 25. Wonnemond 1407 n. M.

Hochverehrter Meister Durán ...
Aki,

wir hätten die Verabredung zu unserem heutigen Treffen wohl nochmals in Stein meisseln sollen, wie man so schön sagt. Leider hatte ich die letzten Tage auch den Kopf mit allerhand Dingen voll - unter anderem die Fertigstellung Eurer Bestellung - dass ich es versäumt habe, Euch nochmals eine Note zu senden.

Ich habe meiner zuverlässigen Verkaufsgehilfin Odelia alles anvertraut, so dass Ihr Eure Waren jederzeit, wann es Euch passt, am Stand zum vereinbarten Preis abholen könnt. Ich hoffe, dieses Vorgehen ist in Eurem Sinne;  ich wollte Euch nicht mehr über Gebühr warten lassen.

Mit ergebensten Grüßen,
[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste