Willy arbeitet für euch!
#1

Suche Arbeit

Kann Holz hacken, Stein knacken, schwere Sachen tragen

Kostet: Werkzeug, 2 Schilling die Stunde, Bier

Frag nach Willy im Lumpenviertel

Zitieren
#2
Ich hatte in letzter Zeit bei Fräulein Rickengiebel vorgesprochen; das Angebot des Geschäfts schien vielversprechend, aber leider waren die Dinge, die ich benötigte, entweder ausverkauft oder nur auf Anfrage zu erwerben. Bei meinem neuerlichen Besuch des Ladens hinterließ ich also eine kleine Note.

Löwenstein, 04. Wonnemond im Jahr 1407 n. M.

Werter Herr Rickengiebel,

Euer "Krämerladen" hat schon seit längerem mein Interesse geweckt. Einige der von Euch verkauften Waren sind nützlich für meine eigene Berufung der Gelehrtenkunde und Buchbinderei. In letzter Zeit habe ich mich auch am Feinschmieden versucht.

Hättet Ihr Eisenbarren, Saphire und Tiersehnen auf Lager? Ich wäre mehr als bereit, Eure Bestände abzukaufen, da ich weder ein Bergmann, noch Schmied oder Jäger bin und es derzeit recht schwierig ist, dergleichen zu beschaffen.

Über eine kurze Antwort, gerne über Odelia an meinem Marktstand dem "Kraut und Rüben", wäre ich dankbar.

Mit ergebensten Grüßen,

[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren
#3
Tag Herr Dary,

Eisenbarren kann ich euch verkaufen, muss aber erst Neue ausgraben. Wieviele braucht ihr denn? Ich schreib euch dann wenn ich sie habe.
Saphire kann euch Brina verkaufen, wenn ich welche finde gehen sie in den Laden zu ihr.
Tierteile hab ich nicht. Da müsst ihr einen Bauern oder Jäger fragen. Hab Metall, Stein, Holz.

Willy

Zitieren
#4
Ein Bote lässt ausrichten, dass ich für den Anfang mit ungefähr 50 Barren zufrieden wäre und den Laden ab und zu besuchen werde, um den Bestand an Saphiren abzufragen.
Zitieren
#5
Ein Bote benachrichtigt Herrn Dary das die Eisenbarren und 10 Saphire verfügbar sind. Preis insgesamt wäre 20 Schilling. Er soll einen Termin ausmachen oder die Gegenstände können bei Brina hinterlegt werden mit einem leichen Preisaufschlag.
Zitieren
#6
Durch Odelia, meine Verkaufsgehilfin, lasse ich anfragen, ob der kommende Tag des Dienstes gegen die achte Abendstunde im Geschäft des Herrn Rickengiebel recht wäre.
Zitieren
#7
Bei einem Kurzbesuch bei ihrer Freundin Nina die immer noch in Löwenstein im Armenviertel haust, wird sie auf den Aushang aufmerksam. Die Frage nach Willy wird mehr mit einem Schulterzucken quittiert.

"Sag ihm, wennste ihn mal siehst, dass ich ihm gerne mal eine Ordentliche Menge an Quarz abnehm wenn er welches hat. Er soll sich mal 2 oder 3 Stunden hinstellen und wir schaun wie viel rum kommt. Die Schillinge kann er haben, beim Bier muss ich schauen. Frag mal ob er zur Not auch Schnaps nimmt. Oder Hemd Hose oder Umhang oder so. Und er möchts nach Rabenstein bringen. Sag mir einfach wenn du was von ihm gehört hast.
Zitieren
#8
Odelia erfährt von Brina Rickengiebel das Willy verfügbar ist.

Ebenso weis Nina zu erzählen das Willy genug Geld verdient hat um in die Altstadt zu ziehen, und da ein Geschäft hat, aber sie kann es ihm trotzdem ausrichten und er wird dann bescheid sagen wenn er Quarz hat.
Zitieren
#9
Löwenstein, 03. Brachet im Jahr 1407 n. M.

Werter Herr Rickengiebel,

bitte nehmt mit diesem Schreiben meine Entschuldigung entgegen, dass ich Euch gestern versetzt habe. Ich war zwar im Laden, allerdings später als angefragt und da wart Ihr natürlich schon anderweitig beschäftigt.

Ich wäre Euch dankbar, könntet Ihr die Ware bei Fräulein Brina hinterlegen; auch für die unangemessene Wartezeit am gestrigen Abend wäre ich mehr als einverstanden, den Aufpreis zu zahlen.

Mit ergebensten Grüßen,

[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Zitieren
#10
Brina klapst Willy auf den Hinterkopf nachdem sie ihm die Nachricht zeigt: "Du warst saufen und hast es auch verpasst! Dem armen Mann machen wir aber keine Aufpreis nur weil er glaubt er wäre schuld!" Willy nickt und zeigt ihr wo die Eisenbarren unter der Theke bereit liegen und den kleinen Beutel mit Saphiren. Brina kichert winkt ihm mit der Nachiricht vor der Nase herum: "Und er glaubt ich bin ein Fräulein!".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste