Frage Paarungsverhalten von Kühen und Schweinen
#1
Hallo.

Unter anderen betätigt sich Katalina auch mit der Viehzucht. In bezug auf Hühner, Schafe und Pferde gibt es da auch nichts zu beanstanden, sie vermehren sich wie die Karnickel, aber bei Schweinen und Kühen sieht das ganze etwas trauriger aus. Ich habe pro Woche ungefähr 1 neues Schwein und eine neue Kuh. Und ich wollte Fragen ob das eigendlich so beabsichtig ist oder ob das ein Fehler im Script ist, oder ich beim züchten etwas Falsch mache.

lg PO Katalina
Zitieren
#2
Es könnte am Platz liegen. Ob Tiere Nachwuchs geben hängt davon ab, ob in der Koppel genügend Platz vorhanden ist. Eine einzelne Kuh braucht dabei mehr Tiles an Platz als ein Schaf. Ist das Gatter mit den Tieren voll, so wird kein Nachwuchs erzeugt. Dies geschieht dann erst, wenn ein Tier entfernt und somit wieder Platz da ist.
Zitieren
#3
Bei den Schweinen ist es in dem Fall verständlich da die halt in der kleinen Armenviertel Koppel zusammen gepfercht sind, bei den Kühen, die eine genau so große Koppel haben wie die Pferde die sich durchaus vermehren ist es wieder verwunderlich.

Danke auf jeden Fall für die Antwort. =)
Zitieren
#4
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Sind die Tiere auch satt? Bei mir haben sie sich nicht vermehrt, weil sie trotz gefülltem Trog ständig hungrig waren. Am besten die Tiere noch mal neu an die Koppel binden und beobachten.

lg
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#5
Ich werde es austesten, ich merke halt nur das das Futter im Trog durchaus weniger wird.

Danke =)
Zitieren
#6
Manchmal hat ein und wieder aus machen von zucht geholfen. Aber dann dauert es immer auch einige Tage bis es wieder anläuft
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste