Frage Was bisher geschah ...
#1
Mein Char schickt mich! Er würde gerne mal wieder ein wenig auf Arx spielen, weiss aber nicht, was er wissen muss.

Was ist derzeit die Ingame Lage? Also nur das, was eigentlich jeder Char - egal unter welchem Stein er die letzten Jahre hockte - wissen könnte/sollte/müsste. Gibt es z.B. noch den Herzog in Silendir (der einzig wahre Herrscher, wenn wir ehrlich sind)? Was ist mit dem König? Sind wir nun ein Protektorat von Indharim? Und ganz wichtig: Gibt es Neues von der Front der Keks- und Kuchenforschung? Also Essenzielles wie dieses halt.

Es wäre super, wenn man die politische Grosswetterlage kurz zusammengefasst nachlesen könnte, damit mein Char nicht völlig ahnungslos Ingame im Namen von Mithras grüsst, nur um zu erfahren, dass man total oldskool sei, weil ja neuerdings jeder an das Fliegende Spaghettimonster glaubt.

Heart
Zitieren
#2
Sers,

Der Herzog von Silendir ist auf der Blutkonklave vor paar sowie eine Vielzahl von anderen Adeligen von Vampiren getötet worden. (wenn ich mich noch richtig erinnere)

Der König wurde in Indharim von feinden Eingeschlossen und hat noch eine letztes Hilfsaufgebot geschickt bekommen. Ist aber, so die Gerüchte ebenfalls Tot.

Es gibt eine Thronerbin deren namen mir entfallen ist die sich in Löwenstein befindet. Sie war eine weile Gefangene der Indharimschen Invasoren wurde aber von den Spielern im Flüsterwald befreit. Es soll noch einen weiteren Thronerben geben von dem aber keiner weis wo er sich befindet.

Es gab eine Armee der Indharim die Greifanger und weitere teile Candarias besetzte, aber zurückgeschlagen wurden. Eine zweite Armee der Indharim hielt einen großen teil Silendirs Besetzt konnte Guldenach aber nicht Erobern.

Im Moment leidet Amhran noch immer an den Folgen des Krieges und überall werden Händeringend Frauen und Männer gesucht die ihren Dienst tun um das land wieder zu früherer stärke zurückzuführen.

Die politische Lage IG ist im moment gemäßigt, da man bei Gefahren die auf Amhran einwirken, gezwungen ist an einem Strang zu ziehen.

Was das Backende und kochende Gewerbe angeht weis ich nicht was dein Stand ist aber es sind einige Rezepte im Umlauf.
Zitieren
#3
Lustigerweise unter genau dem Titel 

https://forum.arx-obscura.de/thread-33467.html

Ansonst ist vor kurzem auf einer Insel etwa eine Tagesreise entfernt ein großer Kampf ausgefochten worden. Man munkelt etwad davon, dass die Hexen ein Loch in die Realität zum Abyss öffnen wollten und das verhindert wurde. Genaues was über Tratsch hinaus geht, erfährst du dann aber gerne auch ig. Wink
Zitieren
#4
Sehr cool! Vielen Dank, Einar und Arijera, das war genau, was ich gesucht habe.

Heart
Zitieren
#5
Was in den letzten Monaten noch wichtig war:

Ein Dämonenriss wurde auf der ehemaligen Quarantäneinsel Aquila geöffnet, aber konnte von Druiden und Mithraspriestern geschlossen werden.

Der Fürst von Candaria ist ein Werwolf und führt das Lehen wie ein Tyrann, hat viele Einwohner gegen ihren Willen gewandelt oder getötet. Viele sind geflohen, und seine Truppen greifen jetzt jeden an der nach Candaria geht.
Zitieren
#6
Danke, Harroghast.

Treten Werwölfe und Vampire mittlerweile mehr oder weniger offen auf? Also weiss man vom einen oder anderen, dass er einer ist?
Zitieren
#7
Man weiß inzwischen das beides existiert, (manch einer der sie nicht selbst gesehen hat mag sie immer noch für einen Mythos/ ein Ammenmärchen halten) aber vom Fürsten von Candaria abgesehen weiß man von keinem Werwolf oder Vampir.
Zitieren
#8
Die Werwölfe aus Candaria sind sehr offen, die Spielerwerwölfe nicht. Spielervampire sind komplett verdeckt, und weil es derzeit keine NPC Vampire gibt werden sie langsam wieder zur legende nach dem Blutkonklave.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste