Ladenvorstellung Buchbinder - und Gelehrtenwaren sowie Kräuter am Löwensteiner Markt
#1
[Bild: 580103cf2d9265a4d664dc30764cb3ac.png]
 
                                  
Der Marktstand Kraut und Rüben in Löwenstein bietet beste Gelehrten- und Buchbinderwaren und Kräuter der jeweiligen Saison an.

Von Werkstoffen wie Siegelwachs, Kerzen oder Gerbersäure reicht das Sortiment über Farben, Dekorationen bis hin zu diversen Tränken (zum Beispiel Kraft- oder Ausdauertrank) und Heilmittel (Blutbalm, Wundheil).

Auch der geneigte Blumenfreund wird hier die passenden Mittel finden, um seinen Schützlingen die bestmögliche Pflege angedeihen zu lassen und Schädlinge fernzuhalten.

An Schreibwaren finden sich unter anderem Etiketten, Depeschen oder einfaches Hadernpapier. Für den fleissigen Brieffreund gibt es Adressbücher, für den Sammler von Anleitungen Rezeptmappen.

Je nach Jahreszeit können am Stand auch diverse Kräuter-, Gemüse- und Obstsorten (unter anderem Knoblauch, Salbei) und Honig erworben werden.

Falls dennoch etwas fehlen sollte oder grössere Mengen als die am Stand verfügbaren Waren gewünscht sind, kann eine Anfrage bei Verkaufsgehilfin Odelia gestellt werden.

Ankauf unter anderem von Tiersehnen, Phiolen, Leder, Knochen, Ästen, Saphiren, Kirschen, Schlangendrüsen, Weidenrinde jederzeit nach Angebot und Absprache.

[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Standinhaber

Zitieren
#2
[Bild: 580103cf2d9265a4d664dc30764cb3ac.png]
 
                                  

Das "Kraut und Rüben" sucht derzeit dringend Tiersehnen, Saphire und Eisenbarren.

Falls Ihr jene Waren anzubieten habt, hinterlasst eine Offerte bei Odelia am Marktstand.

[Bild: 076464c1619530658f90627ab0abedeb.png]
Standinhaber

Zitieren
#3
Ein etwas vor sich hin fluchender Einar marschiert über den Marktplatz und  betrachtet die Stände und ihre Wahren. Am Stand von Dewain bleibt er nicht unbedingt länger stehen als an den anderen. Jedoch fällt ihm der dortige Aushang auf welchen er Liest und dann weiter zieht. Einige Stunden Später kommt ein Bote mit einem Gesiegelten Schreiben und übergibt Odelia selbiges. "Zu Händen von Schreiber Dary" Fügt der Bote beim übergeben des Schreibens noch an.



[Bild: testoben8aucy.png]



Den Reich zur Ehr Schreiber Dary


Ich räumte am heutigen Tage einen teil meiner Habe ein um einen groben Überblick zu erhalten. Ich bin nicht der geduldigste Mann so führten mich meine Beine fort von dieser elenden Arbeit. Bei meinem Rundgang durch die Reichshauptstadt fiel mir dann das Schreiben an Eurem Stand auf. Ich kann Euch Eisenbarren anbieten und vielleicht die ein oder andere Tiersehne. An Saphire kann ich mich nicht entsinnen welche gefunden zu haben. Solltet ihr Interesse haben kommt bei meinem Haus vorbei, ihr wisst ja wo es ist und wir werden uns sicher einig.


Einar Ulfsohn
[Bild: testuntenfrudi.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste