Droprate von Leerensteinen
#1
Ich habe jetzt eine Woche lang fast jeden Abend einen Dungeoncrawl organisiert, und das hat auch Spaß gemacht, aber trotz mehrerer Boss kills und hunderten von toten Feinden ist bis dato nur ein Leerenstein gefunden worden soweit ich weis, und das war angeblich ein 85 limit für Disziplin.

Das System mit den Leerensteinen ist an sich super, die Idee das man seinen Char weiter verfeinern kann motiviert, aber ich sehe das Interesse an Dungeon touren bereits abnehmen weil das Geld-limit den wert von normalem Loot beschränkt, und die diversen Steine mit denen man seinen Char verbessert extremst selten scheinen.

Machen wir irgendwas falsch, oder ist die Droprate einfach so niedrig?

Solche Steine sollten einem zwar nicht hinterhergeworfen werden, aber ich habe das Gefühl das Leute langsam aufgeben. Wenn man einen Boss legt muss da auch irgendwas bei rauskommen, dann sind die Leute motiviert Gruppen zusammen zu stellen und loszuziehen jeden Abend.

Also ein zufälliger 85er stein könnte schon bei jedem bosskill droppen. 90er vielleicht 20%, 95er 5% und 100er 1% oder so.

Vielleicht könnte man einen Händler einführen der große mengen nieder Steine gegen höhere tauscht so das wenn die niederen zu zahlreich werden es attraktiv wird sie loszuwerden.
Zitieren
#2
(22.12.2019, 20:17)Harroghast schrieb: [...] aber ich habe das Gefühl das Leute langsam aufgeben. Wenn man einen Boss legt muss da auch irgendwas bei rauskommen, dann sind die Leute motiviert Gruppen zusammen zu stellen und loszuziehen jeden Abend.

Das ist richtig. Es lohnt sich derzeit einfach nicht. Bossmobs droppen keinen besseren Loot als normale Gegner, Leerensteine findet man so gut wie gar nicht und die XP-Ausbeute ist auch mager, wenn man gerade keine Powerhour zur Verfügung hat. Ich denke, da sollte nachgesteuert werden. Das System an sich bietet nämlich genügend Anreiz, nur die Zahlen stimmen noch nicht.
[Bild: Anouk-Signatur.png]
Zitieren
#3
Im Zuge dessen wäre es auch schön wenn man mal über die Rezepte, seltene Blumensamen und Puzzles drüber schaut.

Es ist ja toll wenn Dinge was besonderes sind, aber so besonders dass man sie nie zu sehen bekommt ist nicht toll.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#4
Leerenstein Ninjitsu 85iger [welcher Skill auf ARX ist das - kann mir jemand das "übersetzen"] Heute Mittags gedroppt.

in einem recht simplen Mob - genau so wie bei dem anderen 85iger.
Zitieren
#5
zumindest Rezepte findet man so gut wie gar nicht mehr seit es das forschungssystem gibt.

Blumsensamen findet man recht häufig.
Zitieren
#6
(23.12.2019, 19:14)Freya Dunmoore schrieb: Leerenstein Ninjitsu 85iger [welcher Skill auf ARX ist das - kann mir jemand das "übersetzen"] Heute Mittags gedroppt.

in einem recht simplen Mob - genau so wie bei dem anderen 85iger.

Ninjitsu ist ein Skill der bei uns nicht aktiv ist. Es handelt sich dabei bloß um totes Gewicht. Schreib bitte dazu ein Ticket.


(23.12.2019, 21:40)Einar Ulfson schrieb: zumindest Rezepte findet man so gut wie gar nicht mehr seit es das forschungssystem gibt.

Blumsensamen findet man recht häufig.

Das haben wir mittlerweile auch festgestellt. Ein Fix sollte mit dem nächsten Update aufgespielt sein.
Zitieren
#7
Provocation?`Ist der vergeben?
Zitieren
#8
Ja findet man häufig, Einar. Aber ich meine konkret die seltenen die es ja auch geben soll.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste