[eine Bitte] Landwirtschaft - Handel - Rollenspiel
#1
Sehr geehrte Damen und Herren
der Mitspielerschaft

Als alter grüner Hase hier auf Arx möchte ich aus aktuellem Anlass euer Augenmerk und eure Aufmerksamkeit ein wenig auf die Landwirtschaft und den Handel lenken...

Folgendes ist mir aufgefallen ...

- Lehn´s übergreifender Anbau mit einzelnen Figuren

[so leid es mir tut, damit setzt ihr die Bemühung des Staffs durch Lehnsspezifische und seltenere Rohstoffe außer kraft und nehmt euren Mitspielern Handelspotential]

- Landwirtschaftliche Massenproduktionen und volles ausnutzen von "freien Feldern"
 [na klar, das darf immer mal wieder sein und ist gewiss auch mal nötig --- aber vielleicht gibt es ja reine Bauer´n Chars denen ihr da die Grundlage nehmt ... Verhandelt und schreibt erstmal ne Forumsanfrage bevor ihr euch selbst versorgt oder überproduziert.]

- Dauer-Obstanbau (Bäume und Sträucher) .... BITTE bitte achtet auf die Orte und Regeln an denen ihr diese pflanzt. besonders bei Bäumen! --- denkt daran, das die Dinger einem die Sicht versperren.
 [bitte so etwas nicht auf den "freien Feldern" - den anderen in den Weg setzen.

- Produziert und Übernutzt nicht ---- es müssen nicht alle Tiere gekillt werden - egal wo man gerade geht und steht und reitet
[Bitte helft die Lager von anderen Spielern, Altchars oder auch von Kriegern zu leeren - die sich die mühe gemacht haben Zeug zu sammeln --- und es nicht mehr tun werden wenns ihnen keiner Abnimmt.]

---- Fördert den Spielerhandel - damit bringt ihr RP und Spielspass für alle und spart euch viel viel Zeit beim Rohstoffe sammeln.

------------------------------------------
Anmerkung des Verfassers:

"Ganz klar gilt - all das kann nur funktionieren, wenn es Jäger und Rohstoffsammler gibt  - wenn genug Leute auf dem Shard herumspringen --- UND wenn die Endprodukte auch Wertgeschätzt und nicht "verramscht" werden. ---
Nur wer von anderen Spielern auch Geld bekommt - kann es zu einem Teil für Einkäufe wieder weiter geben.

Vielen Dank fürs Lesen & fröhliches Spielen

PS: lasst ein paar Dinge für euch "schwer erreichbar" und ihr habt stets etwas wonach euer Char streben kann. Nicht jeder muss alles sofort haben können.

lieben Gruß euer Ley - der Schreiner mit den Wucherpreisen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste