Fragen zur Spielwelt 2019
#41
Hi!

Gibts eigentlich irgendwelche Bemühungen für einen Neustart dieses Projekts? Finds echt schade, dass es so kommentarlos von der Freeshard-Szene verschwunden ist. Bitte nicht als passiv-aggressive Kritik verstehen, hier wird über Wochen nichts geschrieben und spielen tut ja laut Status faktisch keiner mehr, daher eine ernst gemeinte Frage.

liebe Grüße
Zitieren
#42
Hallo Smile

Neustart hört sich so an, als ob der Shard dicht gemacht hätte ...

Ich gebe zu, Status und Forum sehen immer recht mau aus, aber es loggen durchaus noch Spieler ein und die ein oder andere kleine Quest ist/war auch am Laufen.

Generell wäre Discord ein guter Ort, um sich mit Staff und Spielern kurz zu schliessen. Vielleicht guckst Du da mal rein? Es sind meiner Ansicht genügend "Spielwillige" vorhanden; wir müssten "nur" einloggen.

lg
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#43
Hallo, danke für die Antwort!

Mit Neustart ist ja nicht unbedingt gemeint alles zu löschen und bei 0 anzufangen, aber irgendein merklicher Wechsel mit Ankündigung der vielleicht Altspieler wieder dazu verleitet einen neuen Versuch zu starten. Grins Ich finde ja Discord (und damals ICQ) haben eher immer einen Teil des Spielspaßes weggenommen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ist denn bei den bisherigen Spielern irgendwie der Wunsch da nochmal mehr Schwung reinzubringen oder passt alles für die, die noch da sind?
Zitieren
#44
Ich gebe zu, dass ich mich aus dem Spiel relativ zurückgezogen habe und gerade nur noch meine Zucht verwalte. Ich vermisse das Spielen sehr, allerdings sehe ich gerade wenig Land. Nach dem letzten großen Versuch, ging es wirklich gut bergauf und dann ist alles wieder zusammengekracht. Ich kann gerade nicht mal beurteilen in wie weit wer noch spielt.
Bei dem mit dem Discord muss ich sagen, muss ich auch mal einhaken. Ich verweigere mich gerade dem Arx-Channel sehr. Einfach weil mir die Stimmung als ich abgehauen bin, einfach zu vergiftet war. Wenn man gewagt hat zu äußern, dass aller Enthusiasmus für Enginge-Neuerungen nicht des Rätsels Lösung ist und ich es schade finde, dass Leute mehr richtung WoW mit schlechter Grafik tendierten und ich das einfach nicht als echte Basis für mehr RP sehe, dann wurde man beleidigt.
Und ohne Discord, braucht man wirklich nicht versuchen zu spielen. Und damit meine ich Discord am Arx-Server. Ich bin nämlich sehr gerne bereit mich terminlich für Aktionen abzusprechen. Spontan ist gerade eh schwierig. Wie man mich per direkter Nachricht im Discord erreicht oder gerne auch per PN, ist nicht so ein großes Geheimnis.

Arx bräuchte halt wieder Leute die einfach konsequent auch wieder spielen und das wieder etwas vorantreiben. Ich habe keine Ahnung ob da irgendwer noch da ist dafür. ich bin gerade persönlich zu beschäftigt mit anderen Dingen in meinem Leben um da die Energie zu haben eine treibende Kraft zu sein. Ich bin immer gerne dabei bei Sachen, aber ich schaff es nicht andere zu treten.

Wenn du oder sonst jemand Lust hat zu spielen, schreibt mir gerne mal.
Ich hänge gerade eh so auf deinem Titel fest und frage mich ob ich dich vielleicht gar von früher kenne. Grins
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#45
(30.11.2020, 14:16)Farbverwaltung schrieb: Hi!

Gibts eigentlich irgendwelche Bemühungen für einen Neustart dieses Projekts? Finds echt schade, dass es so kommentarlos von der Freeshard-Szene verschwunden ist. Bitte nicht als passiv-aggressive Kritik verstehen, hier wird über Wochen nichts geschrieben und spielen tut ja laut Status faktisch keiner mehr, daher eine ernst gemeinte Frage.

liebe Grüße

Hallo!
Es gibt tatsächlich Versuche, allerdings werden die im Hintergrund aktuell von nur 2 Leuten betreut, da auch beim Staff die Luft ein wenig raus ist. Etwas Halbgares anzukündigen und zu starten würde nur einen gegenteiligen Effekt haben, weshalb noch nichts Definitives zu lesen ist, aber ein Plan ist da. Wenn du Ideen hast, wie man den Start eines neuen Kapitels so ansetzen könnte, dass genügend Spieler auftauchen um wieder etwas ins Rollen bringen zu können, haben wir beide Ohren offen und würden uns freuen, davon zu hören.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste