Status und neue Screenshots
#1
Hallo liebe Arx-ler!

Seit den letzten News ist ja doch wieder etwas Zeit verstrichen, weshalb es Zeit wird wieder einmal ein bisschen was zum aktuellen Status zu sagen!

Bau & Landschaftsgestaltung
Unser Bauteam hat inzwischen die Strukturen des Marktplatzes bis auf 1 kleines Gebäude abgeschlossen, sodass demnächst mit der Dekoration und Einrichtung begonnen wird - diverseste Zünfte, das Hauptbankhaus, die Markthalle, das Rathaus, die Magierakademie und die größte Taverne der Stadt erhalten damit ihren Feinschliff und werden fertig gestellt.
Die Neustadt, das letzte unbebaute Viertel der Stadt, wurde fertig eingezeichnet und vorgemappt, sodass die Bauarbeiten hier demnächst losgehen werden - dort zu finden sind unter anderem die Oper und das Gebäude der Wache.
Zusätzlich wurde ein Turnierplatz vor den Toren der Stadt erschaffen, der unter anderem eine Bahn für Tjoste enthält, und - damit man es nicht so weit zu gehen hat - einen großen Friedhof in nächster Nähe aufweist. Wink
Im nächsten Umfeld der Stadt werden nun noch die große Löwenburg, Sitz des Königs bzw. Truchsess, und die Gefängnisinsel erschaffen.
Den letzten Feinschliff erhält nun noch der ausgedehnte Wald im südlichen Servano, und der Grenzübergang zu Candaria, das zur Beta zwar noch nicht bespielbar sein wird, aber ebenso bereits seine Grundzüge erhält.

Um unsere Screenshots etwas up to date zu bringen, haben wir heute einige Auszüge aus der Servanoer Landschaft hochgeladen, und ältere, nicht mehr zutreffende Screenshots gelöscht. Ihr findet sowohl die neuen Bauwerke, als auch die Landschaften in den entsprechenden Abteilungen auf unserer Homepage!

Technik & Server
Dank unseres einmaligen Technikerteams haben wir im Bereich der Systeme riesige Sprünge vorwärts gemacht. Das Basissystem für spielleiterunabhängige Abenteuer wurde fertiggestellt und für gut befunden, verschiedenste Bausteine für das Auslösen, Begehen und Erledigen wurden eingebaut, und nun geht es an das Einfügen der ersten Geschichten aus unserem fleissig gesammelten Reservoir.
Unser System für das automatische Einfügen von Gegenständen aus Tabellendateien hat einen zusätzlichen Feinschliff erhalten, und versteht sich nun auch darauf, Gegner, Wildtiere und Verkäufer zu generieren, sodass wir uns nun an die Zusammenstellung der Ver- und Einkaufslisten verschiedenster Händler machen können, und die ersten Fauna-Spawns ausprobieren können.
Der Wechsel vom alten Klassensystem auf das neue, klassenlose System wurde ebenso vollzogen, die Zeitabstände für das Erhalten von Erfahrungspunkten wurde professionell überarbeitet und ordentlich eingebaut, und ein Satz neuer Talente wurde hinzugefügt - man darf also gespannt sein!
Die Techniker in Kontrolle über das Magiesystem haben sich daran gemacht, die ersten Zauber für den Alphatest zusammenzustellen und einzuspielen, ebenso wurde das K.O.-System, das bei uns den Enginetod ersetzt, noch einmal auf Macken und Schwächen durchsucht und verbessert.
Und um der Liste noch eins draufzusetzen, wurde das gesamte Kampfsystem nicht nur an das klassenlose System angepasst, sondern auch mit neuen, verbesserten Formeln für die Berechnung von Schaden, Resistenzen, Attributseinwirkungen und Talentauswirkungen versehen.

Grafik & Client
Wie ihr mit dem letzten Newsletter sehen konntet, ist auch die Grafik keineswegs eingeschlafen - neben dem bereits vorgestellten Desktop wurden inzwischen auch die Kleidersets für Männlein und Weiblein zusammengestellt, die wir in der Alpha benutzen und für die Beta erweitern werden. Eine Vielzahl an nötigen Menü's und Dialogfenstern wurde dem neuen Design angepasst und hinzugefügt, sodass das Arx-Erlebnis zumindest grafisch einheitlich ablaufen kann.
Neben der Kleidung gibt es allerdings auch für den Bau eine Menge neuer Grafiken, die das Weltbild verschönern sollen - so unter anderem neue, flexibler verbaubare Windmühlflügel, ein geplantes neues Wassermühlrad, mehrere Schiffstypen für den neuen Hafen, neue Wand- und Dachsets die sich bereits im Feinschliff befinden, und natürlich eine Handvoll neuer Möbel für die Innenausstattung.
Wir denken jedoch auch an die Zukunft!
Im geheimen Lagerbunker für Grafiken wurden bereits gut 400 zusätzliche Kleiderstücke für den späteren Ausbau gesammelt, ebenso werden bereits Wände, Dächer, Dekoobjekte und ein ordentlicher Haufen neuer Pflanzen und Bäume für die spätere Erweiterung in den Norden - also Hohenmarschen, Nortgard und Silendir - zusammengesucht und gezeichnet.

In den nächsten Tagen werden wir uns verstärkt dem Thema Nicht-Spieler-Händler, Bankensystem und natürlich der Umsetzung unserer geplanten Gegner widmen - und uns bemühen, zeitnah frische Neuigkeiten zu liefern!

Euer Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Gefällt mir, gefällt mir! Smile

Leider noch immer keine Bilder vom Tempel, aber der Rest lässt das verknusen.
Zitieren
#3
Word.

Mir fehlen allerdings weniger die Bilder vom Tempel als die Erwähnung dessen das er gebaut wird. Magieraka, Zünfte, Burg und Turnierplatz finden Erwähnung, nur dat Kloster nich Sad
Zitieren
#4
Der Tempel wird gebaut, hat einen sehr prominenten Standort und wird sehr sehr Eindrucksvoll sein. Ich schätze mal, er ist zu 80% fertig.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#5
Todessexy ! Belohn mich jetzt noch mit nem Screenshot dazu und ich werde nie wieder zweifeln ! Grins
Zitieren
#6
mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich all das lese. Kanns kaum erwarten alles bespielen zu dürfen. Ich macht eine echt klasse Arbeit!
Zitieren
#7
Das liest sich echt lecker :>
Zitieren
#8
Mehr mehr, bitte gebt mehr ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste