Das erste Fest
#1
Noch neu und nur mit wenigen in Hohenquell bekannt, beschloss Gisela sich ein wenig mehr umzusehen. Mehr von sich preiszugeben als auf den ersten Blick sichtbar war. Das bevorstehende Fest zu Ehren Branwens erschien ihr der geeignete Rahmen dafür zu sein. So fragte sie Gorm ob er ihr den sicheren Weg zum Festplatz zeigen möge und begab sich dann zu Algrid um eine passende Gardrobe zu Verfügung zu haben. Nach einigem hin und her fand sich ein passendes grünes Gewand. Welches all ihren Wünschen entsprach.Noch ein wenig unsicher bzgl. dieses Schrittes machte sie sich mit Gorm auf den Weg zum Festplatz.

Angekommen in Ravinsthal begegnete ihr zum ersten Mal Aygo. Eine Gestalt wie sie sie an ihre frühere Liebschaft erinnerte. Das Haar ein wenig länger und vor der Ausstrahlung düsterer. Doch die Ähnlichkeit war da. Ein kurzes Gespräch bestätigte ihren Verdacht bzgl. seines Charakters und so löste sie sich nur mit Widerwillen von ihm.
Eine gewisse Zeit zum Festbeginn galt es noch zu überbrücken, so das sie die Zeit mit einer ausgedehnten Besichtigung durch die Ravinsthaler Innenstadt bestritt. Am Abend sich stetig fragend was sie hier eigentlich tat, zog sie sich zurück und beobachtete lieber das Geschehen. In Gedanken versunken bemerkte sie erst nicht wie sich Aygo neben sie setzte. Während des folgenden Gespräches  fanden sie Gemeinsamkeiten und Paralellen zu ihren Vorlieben. Sich ihren Sache nun sicher galt es nun nur noch ihn in ihr Netz zu locken. Ihn dazu zubringen alles für sie tun und sein zu wollen.
Die Falle gestellt bot sie sich als scheinbares Opfer da und gewann ihn bei der Jagd weiter für sich. Ihrer Macht bewusst ging sie noch bevor es hell wurde. Wohl wissend das er ihr nun folgen würde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste