Neue Charakteranmeldung online!
#1
Hallo Community!

Etwas früher als geplant hat die neue Charakteranmeldung ihren Weg nun auf die Homepage gefunden! Wie in diesem Thread ursprünglich angekündigt, haben sich daher einige Punkte geändert:

Talente und Attribute
... werden nun nicht mehr bei der Charakteranmeldung festgelegt, sondern in der Ankunftshalle beim ersten Login. Um Neulingen dabei etwas behilflich zu sein, wurde auch ein neues Willkommensmenü eingefügt, das die essenziellen Grundlagen kurz erklärt und zu den wichtigsten Hilfeseiten verlinkt.

Magieranmeldungen
... laufen nun ebenfalls nicht mehr über die Charakteranmeldung ab. Ein Charakter kann nicht mehr mit automatischem Magietalent erstellt werden, sondern muss sich die Befähigung im Spiel durch Ingame-Kontakt zu den jeweiligen Institutionen erspielen. Ob ein Charakter dabei das Magietalent erhält, entscheiden die Z3-Magier der jeweiligen Institution ingame.
Ein Z3-Magier mit aktiviertem "Prüferflag" (erkennbar an der "Prüfen"-Option im .wissen-Menü oder daran dass .pruefen funktioniert) kann zukünftig also Charaktere im Spiel mit der Fähigkeit zum Wirken der eigenen Magiesorte ausstatten. Für die Rechtmäßigkeit des Erhalts des Magietalents gelten dabei die gleichen Regeln wie für die Zirkelprüfungen - man sollte nur jene damit ausstatten, die ein gewisses Grundwissen darüber haben, worum es sich bei der Magie handelt und welchen Richtlinien sie zukünftig folgen müssen.

Aktivität als Magier
... wird zukünftig eine größere Rolle spielen, denn Charaktere, die sechs Monate lang durch Inaktivität auffallen, werden zukünftig automatisch ihren Magierflag verlieren. Dabei geht nur die eigentliche Fähigkeit verloren, weder das Talent, noch die Zauber oder der Zirkel werden gelöscht. Wer seinen Magierflag verliert und in späterer Folge feststellt, dass er sich die Fähigkeit wieder erspielen möchte, kann das auf dem selben Weg wie neue Charaktere tun - Z3-Magier können auch sogenannte "Ex-Magier" wieder aktivieren. Der "Counter" wird mit zwei Wochen Verzögerung gestartet, Nachzügler haben also noch etwas Zeit einzuloggen und dem grausigen Schicksal zu entgehen.

Die Hilfeseiten und Magiebeschreibungen
... sind noch nicht aktualisiert, werden in den nächsten Wochen aber (mal wieder) überarbeitet werden, um sie dem neuen System anzupassen. Sofern ihr aber Seiten entdeckt, die wir definitiv noch aktualisieren sollten, könnt ihr uns gerne darauf hinweisen. Viele Augen sehen mehr!

Für Fragen, Anregungen, Ideen und Kritik steht euch das Forum wie stets zur Verfügung!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Geilste Neuerungen ever... riesengroßes Lob
[Bild: Gorm-Signatur.png]
Zitieren
#3
Hi,
ich wollte nur bescheid geben, ich glaube es gibt ein Problem bei dem Chars die so entstehen. Ich fliege immer wieder aus den Spiel, wenn ich nach länger zeit etwas schreibe. Ich weis das andere auch das Problem haben.
Die Lösung, den Ortner den schreib geschützt Status zu nehmen, scheint nicht dauerhaft möglich zu sein. Auch nicht mit Adim rechten. Das Problem ist das es so wohl bei Windows 7 und 10 auftaucht, kann also nicht am system liegen.
Es taucht auch nur bei diesen Char auf, ältere Chars sind nicht betroffen. Nur jene die mit den neuen System erschaffen wurden.
Jene die Rosen pflücken, müssen den Dornen trotzen.

Zitieren
#4
Hallo!
Es handelt sich dabei explizit um ein Software-Problem das nichts mit der Anmeldung zutun hat sondern am Schreibschutz hängt Smile Bitte stell sicher dass Arx nicht auf C:\ installiert wurde und benutze die Windows-Hilfe um herauszufinden wie man Ordner in Besitz übernehmen beziehungsweise Lese/Schreibrechte korrekt einstellt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Lieber Arakiel,
ich versuch es mal vorsichtig aus zu drücken...
ich habe nur die c platte. Und ich hatte das Problem nur mit einen neuen char. Mit meinen Main char, der fast ein Jahr alt ist, nicht.
Das neu installieren, hat zu dem das problem ausgelöst , das ich nicht installieren kann. Da ich nicht mehr den Patscher bei der instalation erhalte. So mit kann ich keine Daten mehr runter laden.
Bitte frage doch Kaegan, der wird dir das bestätigen. Er hat es getestet und ist zum selben Ergebnis gekommen.
liebe Grüße Beatrix
Jene die Rosen pflücken, müssen den Dornen trotzen.

Zitieren
#6
Hallo!
Ich zweifle nicht daran, nur damit du es nicht falsch verstehst - ich sage nur, es hat mit der neuen Anmeldung nichts zutun Smile
Wir haben den Grund inzwischen identifiziert; da einige Weblinks von http:// auf https:// umgestellt wurden, hat der Installer schlicht sein Zuhause nicht mehr gefunden und daher nichts getan. Das sollte nun behoben sein!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste