Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor?
#21
Thema: Gefährliche Welt ->

Ich würde ja begrüßen ein Realistisches Sterbesystem auf diesem Server vorzufinden. Nicht unbedingt bezogen auf PvE aber gerade bezogen auf PVP könnte man durchaus überlegen, ob ein Tod nicht mit Attributsverlust "bestraft" wird.

Könnte mir z.B vorstellen, dass die Attribute pro Tod um -5 permanent sinken und man sich dieser erst wieder hoch trainieren muss.
Zitieren
#22
@Chronax
da wurde hier schon drüber diskutiert
Wie werdet Ihr nun das Todessystem ausführen?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#23
Hrm

Low Fantasy haben Barnabas/Mulle/Saclaes schon ziemlich gut zusammengefasst würde ich sagen!

Respekt, Furcht, Sterblichkeit!
Es sollte nicht selbstverständlich sein, dass man in den Kampf zieht um sich sogar alleine mit dem Drachen X anzulegen, denn wenn man stirbt, steht man sowieso 5 meter weiter aus der Bewusstlosigkeit wieder auf und kehrt nur mit nen paar Beulen in der Rüstung wieder zurück.
Gebrochene Rippen können einen Spieler auch mal einige Tage/Wochen aus dem aktiven Kampfgeschehen herausreissen!

Heiler sollten einen festen Stellenwert in der Gesellschaft haben und nicht jeder dahergelaufene Fuzzi sollte meinen er könne alles behandeln.
Egal ob ein Keuchhusten, eitrige GEschwüre oder eine Kriegsverletzung ( Amputationen inklusive.. *Knochensäge schärfen geht* )

Ebenso wird das "Andersreich" in vielen der HighFantasy Shards/Gesellschaften nicht gelebt.
Es gibt meist nur einen rechtschaffenden guten Gott X-Schnarch
und den bösen Gegenspieler Blubb-Rotz-Y!
Dazwischen klafft neben der Lücke manchmal nochn n Häuflein Druiden, welche nur Baumwurzeln anbeten und Gelegentlich mal darauf aufmerksam machen dass sich weder die Guten noch die Bösen benehmen können.
Zack- Ende Gelände.

Was ist mit den Schreinen, den Opfergaben auch den Göttern welche einen vor dem Tod bewahren, oder aber auch die Götter welche den Weg ins Jenseit begleiten.
Es fehlen die Furcht vor dem Tod, mit welcher Helden das Haus verlassen.
Die ANGST vor dem was man gerne als "Hölle " bezeichnet.

Oder einfach jene Agnostiker, welche vielleicht nicht Gottesgläubig sind, vlt dennoch eine in sich keimende Unruhe spüren wenn sie mit Tod/Verderben konfrontiert werden.
Zumindest Angst davor haben selbst in die Fänge der Inquisition zu geraten.


Zitieren
#24
Zur Sache Magier mehr Theoretiker statt Praktiker:

1. Sollen sich Intuitivmagier nicht eben dadurch auszeichnen, dass sie mehr mit Intuition als mit Theorien an die Sache rangehen?

2. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich einen Theorielastigen Magier ausspielen würde und komme zu dem Entschluss, dass man vermutlich sehr abhängig von Eventsystemen wäre. Wie kann ich denn ausspielen, wie Experimente ausgehen, was die Resultate sind, ohne dass bei Magier B genau das Gegenteil rauskommt? Ein "Forschungssystem" der Magie wäre ja sehr sehr cool, aber würde vom Aufwand auch einfach alles sprengen. Und einen Theoretiker spielen, der seine Theorien die beweisen oder überhaupt weiterentwickeln kann finde ich doch schon ziemlich witzlos.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#25
Hm Low-Fantasy... *grübel*... Die normale Welt in ihren zeitlichen Abschnitten mit nur wenigen Fantasy Elementen und evtl. nur Menschen.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#26
(07.07.2011, 00:13)Merkenau schrieb: 2. Religion:

Low Fantasy heißt: ES GIBT KEINE ATHEISTEN

Würde ich anfechten...ich bin absolut sicher, dass auf dem Papststuhl genügend Leute saßen, die an soetwas wie Gott nicht glaubten.
Über die Jahrhunderte wurden so viele Gesetze bezüglich der Religion geändert....warum, wenn die Regeln Gottes, doch so eindeutig und allmächtig sind ?

Ich würde sagen, es gibt keine öffentlichen Atheisten...Leute sind entweder mehr oder weniger gläubig. Die, die am wenigsten gläubig sind, begnügen sich mit Lippenbekenntnissen und der Einhaltung der Bräuche, Rituale und Traditionen.

Nachweislich heisst nicht, dass jeder Mensch schon ein Wunder miterleben durfte, schließlich isses ja auch Low-fantasy.

Ich denke, es muss nicht gleich heissen "Ich glaube nicht an Gott", aber man will dran erinnern, das viele Familien ihre zweit und drittgeborenen in Klöster geschickt haben, damit die genug für die ganze Familie beten und sie das nich machen müssen.

Aber zu was anderem :
Low Fantasy heisst für mich ...

- Dungeons gibts nicht an jeder Straßenecke und haben Gründe, warum sie noch nicht total zusammengefallen sind

- es gibt nicht so viel übernatürliches, aber es GIBT es trotzdem

- Sterblichkeit

Allerdings muss ich zum letzten Stück sagen :

Es ist schwierig das Thema "Sterblichkeit" anzusprechen...natürlich soll sie möglich sein, aber vielleicht sollte der Char nicht einfach rausgelöscht werden und der Spieler sich ne neue Figur machen müssen...vielleicht gibts die Möglichkeit eine abgerundete Skillpunktezahl auf einen neuen Char zu legen, oder so.
Aber sterben lassen, würde ich einen Char grundsätzlich nur, bei äusserst dummen oder dreisten Aktionen der Chars.
Zitieren
#27
(01.11.2011, 17:57)Reideen schrieb: Würde ich anfechten...ich bin absolut sicher, dass auf dem Papststuhl genügend Leute saßen, die an soetwas wie Gott nicht glaubten.
Über die Jahrhunderte wurden so viele Gesetze bezüglich der Religion geändert....warum, wenn die Regeln Gottes, doch so eindeutig und allmächtig sind ?

Weil sie vom Menschen interpretiert werden. Und der Mensch ist nun einmal nicht allmächtig. Schon Augustinus wusste in der Spätantike, dass die Bibel schon allein deshalb nicht Gottes Wort im eigentlichen Sinne sein kann, da es ja in menschliche Sprache übersetzt war und Übersetzung immer auch Veränderung bedeutet.

Zitieren
#28
Dann war Heinrich VIII wohl einzig und allein deshalb bestrebt, die Herrschaft der Kirche über England zu beenden, weil er eine spontane Offenbarung hatte und hat sich deshalb zum geistigen Herrscher ausgerufen.
Dass der Kirchenzehnt in England blieb und nicht in den Vatikan war nebensächlich Wink

Aber ist im Prinzip auch egal...ich stimme in soweit überein, dass niemand einfach auf der Straße stehen und "Ich glaub nicht an Gott" brüllen sollte.
Zitieren
#29
Ich verstehe grade nicht, was du mir sagen willst. o_O
Zitieren
#30
Vielleicht das ihr hier nicht soviel "rumkolfen" sollt. ^^

Vielleicht aber auch das ihr beide voll Off-Topic seid und voll am Thema vorbei. =D

Für mich zumindest hat Religion und Glaube nichts mit Low-Fantasy zu tun, sondern ist abhängig von der Story-Line und dem Hintergrund der jeweiligen Welt und wie es dort verankert ist.
Aber subjektiv kann man sich da jetzt versteifen wie man will.

Off-Topic Ende.

Lg
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste