Staff - auf welchen Aspekt freut ihr euch am meisten?
#1
Hey,

ich bin neugierig auf welches Stückchen vom Arx-Obscura-Behemoth ihr euch am meisten freut, sobald die Welt bespielbar ist. Ich geh dabei einfach mal davon aus, dass ihr euch auch auf's Spielen selbst freut und nicht nur das Weltenbauen genießt.

Welche Spielmechanik bereitet euch individuell die größte Vorfreude?

Bei welcher Sache könnt ihr nicht abwarten dass sich die Spielerschaft wie Heuschrecken drüber hermacht?

[Bild: ww0RD.png]
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#2
Uffz, eine sehr gute Frage,

ich will mal versuchen eine ausführliche Antwort zu geben:
Ich bin jemand, der das basteln ungemein liebt und sich gerne der Vorfreude hingibt. Aktuell freue ich mich am meisten darauf, die freudigen Nachrichten zu bekommen über jede neue Grafik, die man im Spiel so entdecken kann (ok, das ist eigennützig^^).
Ein weiterer Aspekt ist einfach der, dass ich gerne sehen möchte, wie die Spieler miteinander in der Welt unterwegs sind, Abenteur erleben und den Shard prägen. Ich glaube, dass es unabdinglich ist, dass Spieler einen Shard weiterführen ab dem Punkt, wo der Staff das Spiel eröffnet.
Ab davon möchte ich die Engine nicht vergessen. "Haut zu" hat noch niemandem Spaß gemacht, aber Engine kann lustig sein. (Zitat eines Ex-Stafflers). Immerhin werkeln unsere Konzepter und Techniker bereits seit Jahren/ Monaten fleissig an der Umsetzung wirklich interessanter und neuer Spielmechaniken, die eben genau das fördern sollen, weswegen wir hier sind, nämlich den Spielspaß und das gute Rollenspiel, das wir hier nochmal erweitern möchten.
Ich nutze dann auch gleich nochmal die Gelegenheit noch ein Wort an euch, unsere zukünftigen Spieler zu richten: Verhunzt es nicht!!! Wir machen die Bude hier für euch, mit euch und am Ende werden wir, wenn ihr euch alle der Welt annehmt und sie auch so bespielt, wie wir es euch ermöglichen einen der schönsten und belebtesten Shards Deutschlands haben. Mit Euch steht und fällt Alles und ihr habt es in der Hand wie das Klima des Shards sein wird. Begrüßt Neulinge, nehmt sie auf, vergesst alte Fehden von anderen Shards, begrabt Animositäten udn macht Arx Obscura zu einem tollen Shard, der alleine durch seine aussergewöhnliche Community (Ja, darauf freue ich mich sehr!), immer mehr Leute anzieht und damit einzigartig wird.
So, jetzt nochmal zurück zur Vorfreude:
Wie jeder hier möchte ich natürlich spielen (Auch wenn mich die Grafik bis ans Ende meiner Tage ans Grafiktablet fesseln wird...) und ich möchte das in einer ausgewogenen, schönen Welt tun. Dabei freue ich mich ganz uneigennützig diesmal auf das was das Bauteam leistet, auf die ersten bezogenen Werkstätten, Wohnungen, auf das Leben in der Stadt und auf dem Land, auf Begegnungen in den Kneipen und in den Dungeons. Auf lauschige Abende in lichten Laubwäldern und auf spannende Kämpfe zwischen hohen Felsen.
Ich weiss nicht, ob man sich das als Spieler vorstellen kann, wie schön die Welt wird, wie einzigartig jeder Zentimeter Land dekoriert wurde, wie beeindruckend und durchdacht die Stadt ist... Ich komme ins schwärmen, aber ich durfte auch schon bei gedämpften Licht durch Eichenwälder wandern, an stillen Seen stehen, rauschenden Wasserfällen zusehen und die Schönheit der Natur betrachten, ich bin zwischen hohen Gebäuden gewandelt, durch eine prachtvolle Stadt, war an den Grenzen Servanos, wo die Wachtürme wie Bollwerke das Land beschützen und habe die gruseligen Keller betreten, die unter der Altstadt liegen...
Ich bin einfahc auf das Gesamtwerk gespannt und ich hoffe ihr unterstützt uns weiterhin in dem Maße, in dem ihr das jetzt schon tut.


Vielen vielen Dank liebe Spieler für euer Vertrauen und eure Ideen!

Selurian
Zitieren
#3
Ganz ähnlich wie Selurian freue ich mich am meisten auf das Rollenspiel mit all den Leuten, die sich bisher hier angemeldet haben und die sich noch anmelden werden.
Als Staff eines MMOs kann man im Grunde bei aller Arbeit und aller Liebe zum Detail doch nur das Hintergrundbild liefern, auf dem die Spieler ihre Geschichten erleben. Dieser Hintergrund ist bei Arx Obscura wirklich gut. Über Grafiken und Weltenbau braucht man nicht reden, das ist einfach komplett over-the-top und hat wenig bis gar nichts mehr mit einem "normalen" UO-Freeshard zu tun. Schon jetzt ist aber auch zum Beispiel das Balancing der Kämpfer und ihrer Ausrüstung mathematisch perfekt und jedes einzelne Rüstungsteil und jeder einzelne Skillpunkt ist rechnerisch überprüft worden.

Um es aber nochmal zu sagen: Am meisten freue ich mich darauf, mit anderen Spielern interagieren zu können, wie es eben nur bei Ultima Online möglich ist und verstehe die Optik und die Technik des Shards einfach als zeitgemäße und wesentlich bessere Version von Ultima Online.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#4
Hallo,

ich freue mich am meisten auf das Ankleiden meiner Charaktere. Ein Hoch auf Selu's Grafikteam!

Im Bezug auf die Spieler... kein spezifisches System, sondern die Möglichkeit auf authentisches Rollenspiel ohne ooc-Einflüsse in sein Spiel einbauen zu müssen. Ich freue mich darauf zu sehen, ob und wie die Spieler damit umgehen werden.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#5
Hehehe, fürs erste würde es mir reichen als Spieler ein erstes greifbares Verständnis für die Ausmasse der Lehen zu bekommen, wo ich täglich meine Bauverbrechen begehe. In CentrED gibt es quasi keine vergrösserbare Weltkarte und man nimmt nur mikoskopisch wahr, wie gross die Distanzen in etwa sein könnten. Mal ganz abgesehen vom ständigen orientierlungslosen Herumgurken durch die Klicks in alle Himmelsrichtungen. "Ah, Servano!"

Ich freue mich vor allem anderem auf die Spieler. Ich bin gespannt. Und ob das Startgebiet nicht am Ende durch völlige Überlastung abbricht, damit irgendwelche arxokontinentale Platten zerbricht und am Ende die Welt explodiert.
"Das, was oben ist,
ist auch das,
was unten ist."
Trismegistos
Zitieren
#6
Ich freu mich am meisten darauf wie die Reaktionen auf die Welt hinsichtlich dessen sind das man nicht nur Ausschnitte erleben darf sondern ein ganzes. Ich freu mich darauf Lob für das Team zu bekommen und Kontruktive Kritik um Arx letztlich für mich unvergesslich zu machen. Ich freu mich darauf neue Leute kennenzulernen und zu sehen wie das was lange wärt angenommen wird.
Ich war das nicht! Ich weiß ja gar nicht wie das kaputt geht!
Zitieren
#7
Welche Spielmechanik bereitet mir die größte Vorfreude, hmm... Ich denke, was mich am absolut meisten hibbeln lässt, ist wohl das Aufstiegssystem über Zeit. Als berüchtigter "RP-Charakter-Spieler" (das sind die Leute, die wo nie skillen gehen und lieber stundenlang in Tavernen bzw. Ratssitzungen hocken) hatte ich zwar eigentlich nie Probleme, meine Frau zu stehen wenns haarig wurde, aber die Vorfreude darauf, Spielen zu können und dabei in der Engine aufzusteigen, ist wohl am größten.

Und am Meisten freue ich mich auf die Reaktionen der Spielerschaft, wenn sie sehen was wir aus der Ultima-Engine so gemacht haben, und dass es nicht notwendig ist, "alles beim Alten" zu lassen, um ein stimmiges System zu produzieren.

Die Vorfreude ist in etwa mit der Freude auf ein komplett neues Spiel zu vergleichen - viel Unterschied ist da inzwischen nämlich nicht mehr! Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste